Thema des Monats 2018

Thema des Monats September 2018: Spenden sammeln für Projekte für Kinder und Jugendliche - Heidi-Förderverein für krebskranke Kinder - Weltdienstgruppe des CVJM sammelt für Projekte in der ganzen Welt - gemeinsam etwas bewegen

 

In der heutigen Zeit werden Spenden und wird bürgerschaftliches Engagement immer wichtiger. Im Thema des Monats werden werden Initiativen vorgestellt: Der Heidi-Förderverein mit einem lokalen Ansatz und die CVJM-Weltdienstgruppe mit einem weltweiten Ansatz. 

 

Thema des Monats August 2018:

 

Die Migrationsberatung der Arbeiterwohlfahrt in Braunschweig - Beratung und Begegnung - gemeinwesenorientierte Arbeit - vorbildlich - verlässlicher und kompetenter Partner

 

Martin Stützer beschreibt die jahrelange Arbeit der AWO mit Neubürgerinnen und Neubürgern in Braunschweig mit ihren Kooperationspartnern.

 

Thema des Monats Juni/Juli 2018:

 

"Wolfsburg ohne Kirchen geplant! Wolfsburg ohne Kirchen? -Wirklich? - Prägen Kirchen und kirchliche Gebäude noch Stadtbilder? - Die Kirche im Dorf lassen?"

 

In der Literatur, bei Reden und sogar bei einem Fernseh-Gottesdienst wurde und wird immer wieder betont, dass „Wolfsburg ohne Kirchen geplant“ gewesen sei. Stimmt dies so?