Schülerinnen und Schüler der Hauptschule freuen sich: Es geht wieder mit Fußball-Pausenliga los - Spannende und interessante Spiele werden erwartet

Fatih Güclü (links) und Serverdan Haliti erhielten einen Torschützenpokal
Fatih Güclü (links) und Serverdan Haliti erhielten einen Torschützenpokal

Hochklassiges und spannendes Finale bei der Fußball-Pausenliga an der Hauptschule Westhagen: Die 6b siegte durch ein Tor von Tarek Ibrahim gegen die favorisierte 7b und gewann den "CVJM-Pokal"

 

(23.05.2012) Mit einer spannenden Finalrunde um den „CVJM-Pokal“ ging die Westhagener-Fußball-Pausenliga an der Hauptschule Westhagen jetzt zuende. Seit drei Monaten hatten die fünften, sechsten und siebten Klassen in Pausen nach einem festen Spielplan iin der Sporthalle gespielt. Organisiert wurde die sozialsportsportliche Aktion von Jürgen Just und Manfred Wille.

In einem hochklassigen und fairen Endspiel siegte die 6b durch einen Treffer von Tarek Ibrahim mit 1:0 Toren gegen die favorisierte 7a. Wolfgang Sammer, Klassenlehrer der 6b, freute sich für seine Schützlinge: „Eine tolle Mannschaftsleistung. Der Finalsieg wird ihnen auch einen gewaltigen Schub im Unterricht geben. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.“ Auf den weiteren Plaätzen folgten die 5a, die 7b und die 6a. Den Torschützenpokal erhielt Serverdan Haliti mit 14 Treffern. Weitere Torschützen waren Kevin Fries (9 Tore), Hadi Habbab (9), Pascal Duvinage (5), Allessandro Sulek (4), Engin Sahin (3), Dennis Anton (5), Dennis Tarek (2), Konstantin Sell (2), Marin Urbanczyk (2), Amir Cacik (2), Maurice Dohle (2), Makrem Moussa (1), Christian Zimbeli (1), Fatih Güclu (1), Kevin Sammann (1), Tarik Ibrahim (2) und Roman Sell (1).

Sportobmann Jürgen Just zog ein positives Fazit über die Pausenliga: „Die Schüler haben großen Spaß gehabt und es war eine attraktive Ergänzung zum Sportunterricht.“

 

Einen Artikel mit Fotogalerie gibt es unter Berichte über Aktionen 2012 (zum Text)
 und im Internet unter www.cvjm-wolfsburg.de (Aktuelle Berchte 2012) Anklicken!

 

Die Speler lächeln in die Kamera
Die Speler lächeln in die Kamera

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

(13.05.2012) die Finalrunde zu unserer Fußball-Pausenliga findet am Mttwoch, 23. Juni 2012, in der fünften und sechsten Stunde in der großen Sporthalle statt. Bitte seid pünktlich und bringt Sportzeug mit. Zur Wiederholung: Die fünfte Klasse spielt mit sieben Feldspielern + einem Torwart, de sechste Klasse mt sechs Feldspielern + Torwart und die siebte Klasse mit fünf Feldspielern + einem Torwart.

Es gibt zwei Möglichkeiten des Spielablaufs für die Finalrunde:

  • Es ist ein Dreier-Turnier mit der 5a, 6b und 7a. Spieler der 6a verstärken die 6b und Spieler der 7b die Klasse 7a. Es spielt dann jede Mannschaft gegen jede Mannschaft.
  • Die 5a, 6b und 7a sind für die Finalrunde qualfiziert und die 6b und 7b bilden eine gemeinsame Mannschaft. Dann wird im K.O.-System gespielt. Also: Es spielen die vier Teams in der Vorrunde gegenenander. Die Verlierer spielen um den dritten Platz. Die Sieger spielen im Finale um den „CVJM-Pokal“. Für den Torschützenkönig gibt es einen Pokal.

Teilt mir bitte wegen der Planung eure Entscheidung mit: westhagener-pausenliga@t-online.de

Tabelle:
1. 7a: 10:1 Punkte/27:1 Tore
2. 6b: 9:3 Punkte/15:2 Tore
3. 7b: 5:5 Punkte/7:12 Tore
4. 5a: 4:7 Punkte/4:14 Tore
5. 6a: 0:12 Punkte/2:26 Tore
Torschützen:
11 Tore: Serverdan Haliti
7 Tore: Kevin Fries
5 Tore: Pascal Duvinage, Hadi Habbab
3 Tore: Alessandro Sulek, Engin Sahin, Dennis Anton
2 Tore: Dennis Tarek, Konstantin Sell, Marin Urbanczyk, Amir Cacik, Maurice Dohle
1 Tor: Makrem Moussa, Christian Zimbeli, Fatih Glüglü, Kevin Sammann, Tarik Abrahm, Roman Sell  
(Sind die Namen richtig geschrieben?)
 

Kräftig! Kräftig! Ein strammer Schuss während des Spiels.
Kräftig! Kräftig! Ein strammer Schuss während des Spiels.

Trotz Verstärkung für die 7b: Die 6b gewinnt mit 7:0 Toren und ist in der Finalrunde

 

(09.05.2012) Egal - die 7b musste mit drei Spielern der 7a verstärkt werden. Und die 6b hatte damit kein Problem. Dies ist das Schöne an unserer Fußball-Pausenliga, dass das faire Miteinander im Vordergrund steht.

 

Die Spieler der Klasse 6b legten gleich auf dem Spielfeld los. Sie erzielten fast Tore im Minuten-Takt. Am Ende der Begegnung stand es durch Tore von Dennis Anton (2), Hadi Habbab (3), Tarek Ibrahim (1) und Amia Cacik (1) 7:0 für die 6b. Sie hat sich damit für die Finalrunde am Mittwoch, 23. Mai 2012, in der fünften und sechsten Stunde qualifiziert.

 

Die Klasse 6b war immer in der Offensive
Die Klasse 6b war immer in der Offensive
Einige Spieler vor dem Match der Fußball-Pausenliga
Einige Spieler vor dem Match der Fußball-Pausenliga

Tore im Minuten-Takt: Die 7a gewinnt mit 10:0 Toren gegen die 5a - Klassenlehrerin Asunta Krause zufrieden

 

(02.05.2012) Tore im Minuten-Takt: Die Vertretung der 7a siegte deutlich gegen die Kicker der 5a im Pausenligaspiel am Mittwoch Vormittag mit 10:0 Toren. Enzige Zuschauerin war 7a-Klassenlehrerin Asunta Krause. Sie freute sich für ihre Schüler: "Ein toller Erfolg für sie. Hoffenlich gewinnen sie auch die Finalrunde der Pausenliga." Mal sehen, ob es wirklich klappt!?

 

Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein lockeres Spiel. Die Spieler der 7a waren körperlich den Fußballern der 5a überlegen und nutzten dies auch. Nach zehn Minuten hatten sie zehn Treffer erzielt: Kevin Fries (6 Tore), Serverdan Haliti (3 Tore) und Maurice Dohle (1 Tor). Auch der Torwart der 7a, Christian Zimbili, war zufrieden: "In den letzten zwei Spielen habe die anderen Mannschaften keine Tore erzielt."

 

Hier müssen die Seibtklässler den Fünfklässlern hinterher laufen
Hier müssen die Seibtklässler den Fünfklässlern hinterher laufen
Entspannt und fair: 7b spielt gegen die 6a
Entspannt und fair: 7b spielt gegen die 6a

Ein angenehmes Spiel: Die 7b gewinnt mit 4:2 gegen die 6a

 

(27.04.2012) Ein wirklich angenehmes Spiel in der Fußball-Pausenliga gng am Freitag über die Bühne. Die 7b und 6a hatten nicht genug Spieler mit dabei - aber dies tat der guten Stimmung keinen Abruch. Und nach dem Spiel schüttelten sich die Kicker die Hände. Klasse! Ein Endergebnis gab es natürlich auch: Die Klasse 7b siegte mit 4:2 Toren.

 

In der Halle entwickelte sich ein lockeres Spiel ohne Stress. Die 7b ging durch zwei Tore von Engin Sahin mit 2:0 Führung. Dann traf Marin Urbanczyk für die sechste Klasse. Ein Treffer von Engin Sahin bedeute wieder den Zwei-Tore-Vorsprung. Noch einmal schöpften die Sechstklässler Hoffnung, denn Marin Urbanczyk traf zum 3:2. Kurz vor Schluss jedoch ein Tor von Roman Sell zum 4:2. Ein prima Spiel. DANKE!

 

Die grüne Filzkugel stand m Mittelpunkt: Die Spieler kicken den Ball von einer Sieite zur anderen Seite
Die grüne Filzkugel stand m Mittelpunkt: Die Spieler kicken den Ball von einer Sieite zur anderen Seite
Gekonnte Ballführung von der 7a: Locker und flockig kickten die Westhagener den Ball durch die Halle
Gekonnte Ballführung von der 7a: Locker und flockig kickten die Westhagener den Ball durch die Halle

Mit Glück gewinnt die 7a mit 2:0 Toren gegen die 6b

 

(25.04.2012) 7a gegen 6b: 2:0 für die Siebtklässler. Aber die 6a war mindestens gleichwertig. Meistens war der Ball vor dem Tor der 7a.

 

Nach einigen Minuten waren zwei Spieler der Vertretung der sechsten Klasse zuviel auf dem Spelfeld. Siebenmeter. Kevin Fries verwandelt den Strafstroß sicher zur Führung für die 7a. Dann hatte die 6a einige Torchancen. Kurz vor Schluss der Treffer zum 2:0 durch Servadan Haliti, der damit Torschützenkönig mit acht Toren bleibt.

 

Die grüne Filzkugel ist das Ziel der Begierde: Die Schüler beobachten gebannt de Flugbahn des Balles
Die grüne Filzkugel ist das Ziel der Begierde: Die Schüler beobachten gebannt de Flugbahn des Balles
Geht der Ball ins Tor?
Geht der Ball ins Tor?

Zwei Tore von Konstantin Sell entscheiden das Pausen-Spiel: Die Vertretung der 5a gewinnt mit 2:0 gegen die Klasse 6a

 

(20.04.2012) Zuverlässig! Pünktlich standen die Spielerinnen und Spieler vor der Tür zur Sporthalle. Noch einige Runden durch die Halle und dann ging es los. Die Spieler der 5a leißen nichts anbrennen und stürmten gleich auf das Tor der 6a. 

 

Nach einigen Minuten dann der erste Treffer für die 5a: Konstantin Sell zog ab und der Ball zappelte im Netz. Kurze Zeit später dann das zweite Tor für die Fünftklässler. Weder war es Konstantin Sell. Prima, prima!. Die Spieler der 6a drehten noch einmal auf und hatten zwei Torchancen. Ein schönes Spiel in einer angenehmen Atmosphäre. Nach zehn Minuten pfiff der Schedsrichter ab. Viel zu früh.

 

Packende Aktionen vor den Toren beim Spiel der 5a geen die 6a
Packende Aktionen vor den Toren beim Spiel der 5a geen die 6a
Beeindruckend: Klasse Ballführung bei den Spielern
Beeindruckend: Klasse Ballführung bei den Spielern

Die Spieler der Klasse 5a sind faire Kicker - Unentschieden zwischen 5a und 7b

 

(16.03.2012) Die Spieler der Klasse 5a sind faire Sportsleute: Die Klasse 7b war nicht vollständig. So durften Kicker der Klasse 7a mitspielen.

 

Die 5a ging durch Tore von Makrem Moussa und Kevin Samann mit zwei Toren in Führung. Die die Fünftklässler "vergaßen", die Verteidigung zu stärken und hinten dicht zu machen. So kam die 7b noch zu zwei Treffer durch Serverdan Haliti. Ein angenehmes Spiel. Nach den Osterferien geht die Fußball-Pausenliga weiter.

 

Tabelle:

1. 6b: 6:0 Punkte, 8:0 Tore
2. 7a: 4:1 Punkte, 15:1 Tore
3. 7b: 2:2 Punkte, 3:3 Tore
4. 5a: 1:4 Punkte, 2:4 Tore
5. 6a: 0:6 Punkte, 0:20 Tore

Torschützen
7 Tore: Serverdan Haliti

5 Tore: Pascal Duvinage

3 Tore: Alessandro Sulek
2 Tore: Dennis Tarek, Hadi Habbab, Dennis Anton
1 Tor: Amir Cacik, Makrem Moussa, Christian Zimbili, Fatih Glüglü, Kevin Sammann, Maurice Dohle
(Sind die Namen richtig geschrieben?)

 

Die Klasse 7b mit Spielern  der Klasse 7a
Die Klasse 7b mit Spielern der Klasse 7a
So sieht Jubel aus!
So sieht Jubel aus!

14 Tore in zehn Minuten - 7a gewinnt gegen 6a

 

(14.03.2012) Tore im Minutentakt: Die 7a schoss gegen die 6a insgesamt 14 Tore in zehn Minuten.

 

Beide Teams treffen pünktlich ein. In die Halle. Aufwärmen. Anpfiff. Die sechste Klasse spielt allerdings nur mit drei Spielern. Trotzdem lassen sich die Kicker nicht Hängen und geben keinen Ball verloren. Aber die Tore können sie nicht verhindern. Die Torschützen bei der siebten Klasse: Christian Zimbeli, Severdan Haliti (5 Tore), Maurice Dohle, Pascal Duvinage (4 Tore) und Alessandro Sulek (2 Tore).

 

Tapfer! Die Spieler der 6a kämpften bis zum Umfallen
Tapfer! Die Spieler der 6a kämpften bis zum Umfallen

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

(09.03.2012) die ersten Spiele sind erfolgreich und entspannt gelaufen. Es gab schönen Fußball und tolle Tore. Nach den beiden nächsten Spielen ist einmal Spielpause, und wir sehen uns nach den Osterferien wieder.

 

 

 

 

Tabelle:

1. 6b: 6:0 Punkte, 8:0 Tore
2. 7a: 1:1 Punkte, 1:1 Tore
3. 7b: 1:1 Punkte, 1:1 Tore
4. 5a: 0:3 Punkte, 0:2 Tore
5. 6a: 0:3 Punkte, 0:6 Tore

Torschützen

2 Tore: Dennis Tarek, Hadi Habbab, Dennis Anton
1 Tor: Amir Cacik, Alessandro Sulek, Pascal Duvinage, Fatih Glüglü
(Sind die Namen richtig geschrieben?)

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 14. März 2011, 1. große Pause: 6a – 7a
Freitag, 16. März 2011, 1. große Pause: 5a - 7b

Die Klassen 5a und 6b vor dem Spiel
Die Klassen 5a und 6b vor dem Spiel

Sehenswertes Spiel - die 6b siegt mit 2:0 gegen die 5a

 

(09.03.2012) Ungeduldig warteten die spieler der 5a und 6b am Eingang. Und dann ging es ab in die Katakomben der Sporthallen. Aufwärmen. Foto.

 

Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein sehenswertes Spiel. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Torchancen. Besonders der Torhüter der 5a zeigte tolle Paraden. doch nach einigen Minuten traf Fatih Glüglü aus einem Gewühl vor dem Strafraum das erste Tor für die sechste Klasse. Kurz vor Ende das 2:0 für die 6b durch Dennis Anton. Damit bleibt die Klasse 6b Spitzenreiter der Fußball-Pausenliga an der Hauptschule.

 

Interessant: Bei der Hockey-Pausenliga an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule schießt der Bruder von Dennis Anton - Martin Anton - auch ein Tor. zur Hockey-Pausenliga

 

Wo ist der Ball? Sportlich fair kickten die Fünft- und Sechstklässler in der Halle
Wo ist der Ball? Sportlich fair kickten die Fünft- und Sechstklässler in der Halle
Vorbildliche Ballführung: Schöne Spielszenen beim Pausenkick zwischen der 7a und 7b
Vorbildliche Ballführung: Schöne Spielszenen beim Pausenkick zwischen der 7a und 7b

Feine Geste von der Klasse 7a: Sie lieh der 7b einen Spieler - gerechtes Unentschieden nach dem Zehn-Minuten-Kick

 

(07.03.2012) Feine Geste der Klasse 7a: Da die 7b nur drei Spieler hatte, liehen sie der 7b einen Spieler aus und ließen zwei Spieler auf der Auswechselbank. In der Vorrunde geht es sehr pädagogisch und kameradschaftlich zu - in der Finalrunde wird es dann spannender, denn es geht dann um den "CVJM-Pokal".

 

Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein flottes Spiel. Torchancen auf beiden Seiten. Doch die Torhüter vereitelten durch tolle Paraden einen Treffer. Drei Minuten vor Schluss dann ein Tor durch Pascal Duvinage für die 7b. Die 7a schalteten einen Gang höher und erzielte fast mit dem Schlusspfiff den Ausgleich durch Alessandro Sulek. Ein gerechtes Unentschieden.

 

Eine nette Gemeinschaft: Spieler der beiden siebten Klassen vor dem Spiel
Eine nette Gemeinschaft: Spieler der beiden siebten Klassen vor dem Spiel
Wie geht das Spiel aus?
Wie geht das Spiel aus?

Die 6b feiert im ersten Spiel einen Kantersieg: Mit 6:0 Toren gewinnt sie gegen die 6a

 

(02.03.2012) Das war ein Kantersieg: Mit 6:0 Toren siegte die 6b gegen die 6a beim ersten Spiel der diesjährigen Fußball-Pausenliga an der Hauptschule Westhagen. Allerdings war die 6a etwas geschwächt: Sie hatten nur vier Spieler auf dem Feld. Trotzdem kämpften sie tapfer und hatten auch einige Torchancen. Die Tore für die 6b: Dennis Tarek (2 Tore), Hadi Habbab (2 Tore), Amir Cacik (1 Tor) und Dennis Anton (1 Tor).

 

Flotter Fußball in der Sporthalle: Die 4a und 4b zeigten eine sportliche Leistung beim ersten Spiel der Fußball-Pausenliga
Flotter Fußball in der Sporthalle: Die 4a und 4b zeigten eine sportliche Leistung beim ersten Spiel der Fußball-Pausenliga

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

(23.02.2012) es geht wieder mit unserer Fußball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal" los. Zur Erinnerung: Wir spielen in den großen Pausen nach einem festgelegten Spielplan. Die Spielzeit beträgt maximal zehn Minuten. Der Unterricht und andere schulische Veranstaltungen dürfen nicht gestört werden und gehen vor!!! Es gibt eine Finalrunde. Der Torschützenkönig erhält einen Pokal, und unter allen Torschützen werden Pokale ausgelost.

Die fünfte Klasse besteht aus sieben Feldspielern und einem Torwart, die sechsten Klassen bestehen aus sechs Feldspielern und einem Torwart und die siebten Klassen aus fünf Feldspielern und einem Torwart. Mädchentore zählen dreifach. Zuschauer dürfen nur in Begleitung von Lehrkräften in die Sporthalle.

Die ersten Spiele:
Freitag, 02. März 2012, 1. große Pause: 6a - 6b
Mittwoch, 07. März 2012, 1. große Pause: 7a - 7b
Freitag, 09. März 2012. 1. große Pause: 5a - 6b

Falls es mit den Terminen Probleme gibt, sagt mir bitte umgehend Bescheid. Email: westhagener-pausenliga@t-online.de