Hochklassiges und spannendes Finale bei der Fußball-Pausenliga an der Hauptschule Westhagen: Die 6b siegte durch ein Tor von Tarek Ibrahim gegen die favorisierte 7b und gewann den "CVJM-Pokal"

Die Schüler vor dem Finale
Die Schüler vor dem Finale

(23.05.2012) Mit einer spannenden Finalrunde um den „CVJM-Pokal“ ging die Westhagener-Fußball-Pausenliga an der Hauptschule Westhagen jetzt zuende. Seit drei Monaten hatten die fünften, sechsten und siebten Klassen in Pausen nach einem festen Spielplan iin der Sporthalle gespielt. Organisiert wurde die sozialsportsportliche Aktion von Jürgen Just und Manfred Wille.

In einem hochklassigen und fairen Endspiel siegte die 6b durch einen Treffer von Tarek Ibrahim mit 1:0 Toren gegen die favorisierte 7a. Wolfgang Sammer, Klassenlehrer der 6b, freute sich für seine Schützlinge: „Eine tolle Mannschaftsleistung. Der Finalsieg wird ihnen auch einen gewaltigen Schub im Unterricht geben. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.“ Auf den weiteren Plaätzen folgten die 5a, die 7b und die 6a. Den Torschützenpokal erhielt Serverdan Haliti mit 14 Treffern. Weitere Torschützen waren Kevin Fries (9 Tore), Hadi Habbab (9), Pascal Duvinage (5), Allessandro Sulek (4), Engin Sahin (3), Dennis Anton (5), Dennis Tarek (2), Konstantin Sell (2), Marin Urbanczyk (2), Amir Cacik (2), Maurice Dohle (2), Makrem Moussa (1), Christian Zimbeli (1), Fatih Güclu (1), Kevin Sammann (1), Tarik Ibrahim (2) und Roman Sell (1).

Sportobmann Jürgen Just zog ein positives Fazit über die Pausenliga: „Die Schüler haben großen Spaß gehabt und es war eine attraktive Ergänzung zum Sportunterricht.“

 

Informationen zur Fußball-Pausenliga der Hauptschule Westhagen gibt es hier. Anklicken! En Artikel zur Finalrunde steht im Internet unter www.cvjm-wolfsburg.de (Aktuelle Berichte 2012). Anklicken!