Die Fußball-Pausenliga an der Hauptschule Westhagen beginnt wieder - faire und freunschaftliche Spiele werden erwartet - es geht um den "CVJM-Pokal"

Alessandro Bovee (links), Jürgen Just und Kevin Fries
Alessandro Bovee (links), Jürgen Just und Kevin Fries

Finalrunde der Westhagener Pausenliga an der Hauptschule im Fußball: Jugendliche Kicker spielen um den "CVJM-Pokal" - faire und sportliche Spiele werden erwartet

 

(20.03.2013) Spannend und verlief die Finalrunde der diesjährige Westhagener Pausenliga im Fußball an der Hauptschule: Die 7a, die 7b und die Klasse 9a kickten um den "CVJM-Pokal". Betreut wurde die sozialsportliche Aktion von Jürgen Just und Manfred Wille.

 

"Seit Jahren ist die Westhagener Pausenliga ein tolles Angebot für unsere Schüler. Es ist ein Freude, die Begeisterung bei den Schülern mitzuerleben", lobte Schulleiter Udo Fiedler den Pausen-Kick. So sahen es auch teilnehmende Schüler. Dennis Anton: "Mir gefällt die Pausenliga gut und macht riesigen Spaß." Und Kevin Fries findet: "Eine positive Abwechslung im Schullalltag."

 

Im Finale zwischen der 7b und 9a gingen die Siebtklässler durch ein Tor durch Alessandro Bovee mit 1:0 in Führung. Dann ein Schreck bei der 7b: Ein Eigentor führte zum 1:1 Ausgleich der Neuntklässler. Einige Minuten später schoss Kevin Fries unter dem Jubel der Klassenkameraden mit ihrer Klassenlehrerin Asunta Krause das Führungstor zum 2:1. Der Ausgleich wieder durch Alessandro Bovee für die 7b. Immer wieder im Mittelpunkt: Torwart Maurice Dohle von der neunten Klasse. Er hielt fantastisch. Kurz vor Schluss dann die Erlösung für die Klasse 9: Kevin Fries drückte den Ball über die Linie. Sieg und den Torschützen-Pokal.

 

Den dritten Platz belegte die Klasse 7a, die durch Sportlehrer Jürgen Just im Tor verstärkt wurde.

 

Während der Siegerehrung bedankte sich Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg für die fairen Spiele die Schüler und versprach: "Nach den Weihnachtsferien gibt es die nächste Runde der Fußball-Pausenliga."

 

"CVJM-Torschützenpokale" erhielten Kevin Fries für sieben Treffer, Alessandro Bovee und Jürgen Just. Weitere Torschützen in der Pausenliga: Servadan Haliti, Bünjami Özturk, Jassan Habbab, Semir Djadi, Dennis Anton, Engin Sahin, Christian Zimbeli und Hadie Habbab.

 

Einen Artikel mit einer Fotogalerie gibt es auf diesem Internetauftritt unter Berichte über Aktionen 2913 (hier klicken). Außerdem gibt es noch einen Bericht im Inernetauftritt des CVJM Wolfsburg www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2013.

 

Teilnehmer der Finalrunde vor den Spielen
Teilnehmer der Finalrunde vor den Spielen
Einige Spieler der achten Klasse vor dem Spiel
Einige Spieler der achten Klasse vor dem Spiel

Abwehrfehler entscheidet das Spiel - achte Klasse gewinnt mit 3:1 Toren gegen die 6b - fünf Spieler sind jetzt Torschützenkönig mit zwei Treffern

 

(26.04.2013) Ausgeglichener als das Ergebnis zeigt, war die Partie zwischen der achten Klasse und der 6b. Ein Unentschieden wäre bei mehr Konzentration der Sechstklässler möglich gewesen.

 

Die achte Klasse ging schnell in Führung. Fast im Gegenzug der Ausgleich für die 6b. Dann ein Abwehrfehler: 2:1 für die achte Klasse. Enttäuschung. Meckern. Kurz vor Schluss noch das 3:1.

 

Torschützen waren Kevin Fries, Christian Zimbeli, Servadan Haliti und Hadie Habbab. Torschützenkönige mit zwei Treffern sind bis jetzt Kevin Fries, Servadan Haliti, Hadie Habbab, Christian Zimbeli, Dennis Anton und Hassan Habbab.

 

Die grüne Filzkugel stand im Mittelpunkt des Spiels
Die grüne Filzkugel stand im Mittelpunkt des Spiels
Sportlich fair ging es zwischen der 8. Klasse und der 6a zu
Sportlich fair ging es zwischen der 8. Klasse und der 6a zu

Sehr fair: Achte Klasse leiht Spieler aus - 4:0 gewinnt sie gegen die 6a - Dennis Panthen bester Spieler auf dem Feld

 

(22.04.2013) Sportlich fair ging es zwischen beiden Klassen zu: Da der 6a ein Spieler fehlte "lieh" die achte Klasse einen Spieler aus. Und dann ging es in der große Sporthalle des Schulzentrums zur Sache.

 

Bester Spieler auf dem Feld war Dennis Panthen aus der 6a: Als Torwart hielt er fasr jeden Schuss und als Feldspieler gab er wichtige Impulse für das Spiel. Am Ende des kurzweiligen Pausenkicks siegte die Klasse 8 mit 4:0 durch Tore von Kevin Fries, Engin Sahin, Christian Zimbeli und Serverdan Haliti.

 

Schnell, schnell: Flott wurde der Ball von den Spielern gekickt
Schnell, schnell: Flott wurde der Ball von den Spielern gekickt
Tolle Ballführung durch die jugendlichen Nachwuchskicker
Tolle Ballführung durch die jugendlichen Nachwuchskicker

6b gewinnt mit 2:0 gegen 7a - Dennis Anton und Hadie Habbab schiessen die Tore - 6b Tabellenführer

 

(19.04.2013) Zuerst stand Warten auf dem Programm - aber dann kam die Siebtklässler doch noch zum Pausenkick. Wichtig für die nächsten Spiele: Verscuht bitte den Spielplan einzuhalten und pünktlich vor der Halletür zu sein. DANKE! im Interesse der pünktlchen Spielerinnen und Spieler.

 

Aber dann entwickelte sich ein lustiges Spiel in der Halle. Durch ein Tor von Dennis Anton ging die 6b in Führung, die Hadie Habbab noch zum 2:0 ausbaute. Ein sehenswertes Spiel mit vielen schönen und packenden Spielszenen. Damit ist die 6b Tabellenführer unserer Fußball-Pausenliga.

 

Faires Spiel der 7a und 6b
Faires Spiel der 7a und 6b

 

(15.04.2013) Die nächsten Spiele der Fußball-Pausenliga:

 

Freitag, 19. April 2013, 1. große Pause: 7a - 6b

 

Montag, 22. April 2013, 1. große Pause: 8 - 6a (Nachholspiel)

 

Freitag, 26. April 2013, 1. große Pause: 7b - 8

 

Montag, 29. April 2013, 1. große Pause: 6a - 8

 

Falls es Terminschwierigkeiten gibt, sagt mir bitte sofort Bescheid: 05361/62813.

 

Viel Erfolg bei den Spielen und in der Schule

Flottes und faires Spiel: Die beiden Mannschaften spielten gekonnt Fußball.
Flottes und faires Spiel: Die beiden Mannschaften spielten gekonnt Fußball.

Siebenmeter entschied das ausgeglichene Spiel: Die Klasse 6b gewinnt mit 1:0 gegen die 6a

 

(08.03.2013) Spannend bis zur Schlußminute: Die Klasse 6a spielte gut mit beim Vergleich mit der 6b. Besonders 6a-Torwart Dennis Pantin brachte die Spieler der 6b fast zur Verzweiflung: Mit tollen Paraden hielt er sein Tor "sauber". In der letzten Minute dann allerdings ein Handspiel im Strafraum: Ein Kicker der 6a berührte kurz den Ball mit dem Arm. Den fälligen Siebenmeter-Strafstoß verwandelte Dennis Anton. So stand nach zehn Minuten die 6b als Sieger fest - aber die 6a hat ganz toll gespielt. Weiter so!

 

Auf ein Neues: Die Klasse 6a spielt die grüne Filzkugeln nach vorn.
Auf ein Neues: Die Klasse 6a spielt die grüne Filzkugeln nach vorn.
Prima Ballführung: Die beiden siebten Klassen zeigten tolles Spiel
Prima Ballführung: Die beiden siebten Klassen zeigten tolles Spiel

Vier Tore in der ersten Begegnung der Hauptschul-Fußball-Pausenliga: Die Klasse 7a gewinnt mit 3:1 gegen die 7b

 

(08.03.2013) In den ersten Minuten des Spiels zwischen der 7a und 7b fiel kein Tor - und dann fast im Minutentakt. Die 7a ging mit 3:0 Toren durch Bünyamil Özturk und zweimal Hassan Habbab in Führung. In der letzten Minute verkürzte Semir Djadi mit einem fulminanten Schuss auf 3:1. Die vielen Zuschauer sahen eine hochklassige und sportkameradschaftliche Partie.

 

Viele Zuschauer verfolgten die Partie zwischen der 7a und 7b
Viele Zuschauer verfolgten die Partie zwischen der 7a und 7b

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

 

(04.03.2013) es geht los mit unserer Fußball-Pausenliga für die sechsten, siebten und achten Klassen.

 

Zur Erinnerung: Schulische Veranstaltungen gehen vor! Sagt mit bitte sofort Bescheid, falls es Terminschwierigkeiten gibt. Dann verlegen wir die Spiele. Wir spielen in der ersten großen Pause. Das Spiel dauert maximalzehn Minuten. Also, seid bitte pünktlich und zieht euch schnell um. Die 6. Klassen spielen mit sieben Feldspielern + Torwart, die 7. Klassen spielen mit sechs Feldspielern + Torwart, die 8. Klassen mit fünf Feldspielern + Torwart. Tore, die von Schülerinnen erzielt werden, zählen doppelt. Bitte, bringt Sportkleidung mit. Zuschauer dürfen nur in Begleitung von Lehrkräften in die Halle!!!!

 

Wir spielen um den "CVJM-Wanderpokal". Der Torschützenkönig erhält einen Torschützen-Pokal. Unter den anderen Torschützen wird ein Pokal verlost. Nach der Hinrunde gibt es eine Finalrunde. Noch Fragen? Vorschläge? E-Mail: westhagener-pausenliga@t-online.de. Oder sprecht mich in Westhagen an.

 

Wir haben einen Internetauftritt: www.westhagener-pausenliga.de. Artikel über die Fußball-Pausenliga stehen unter "Berichte über Aktionen" und unter "Schulen".

 

Die ersten Spiele:

Freitag, 08. März 2013, 2. Stunde: 7a - 7b

Freitag, 08. März 2013, 1. große Pause: 6a – 6b

Montag, 11. März 2013, 1. große Pause: 8. Klasse - 6a