Bunte Grundschule Wolfsburg in Detmerode: Volleyball-Pausenliga um "CVJM-Pokal" geht los - toller Volleyball bei Spielerinnen und Spielern der dritten und vierten Klassen - "die Kinder hatten viel Spaß"

Die Klassen 4a und 4b
Die Klassen 4a und 4b

(21.03.2017) Das war schon tolles Volleyball: an der Detmeroder Dependance der Bunten Grundschule Wolfsburg legten die dritten und vierten Klassen sich richtig ins Zeug. Es wird wieder eine sportlich-pädagogische Vorrunde und eine sportliche Finalrunde mit Pokalen für jede Mannschaft geben. Versprochen!

 

In der ersten großen Pause spielten die Klasse 4a und die Klasse 4b gegeneinander und miteinander beim Sportvergleich um den „CVJM-Pokal“. Die 4b hatte sich gleich zur „Verstärkung“ ihre Klassenlehrerin Dagmar Saß mitgebracht. Der erst Satz ging knapp mit 17.15 Satzpunkten an die 4b. Im zweiten Satz kam die 4b – besonders durch das gute Einpritschen des Balles der Mädchen – noch besser ins Spiel und entschied den zweiten Durchgang mit 16:8 Satzpunkten für sich.

 

Die beiden dritten Klassen kamen dann in der zweiten großen Pause zum Einsatz. Nach zwei Fünf-Minuten-Sätzen hatte die 3a zwei Sätze mit 12.10 Punkten und 16:13 Punkten gewonnen. Einige Mädchen wollten garnicht mehr aufhören und spielten sich noch Minuten lang die Volleyballblase (den „Willeball“) zu. Die beiden Organisatoren der kurzweiligen Spielrunden, Marianne Bader und Manfred Wille, zogen ein positives Fazit: „ Es waren tolle Spiele. Und die Kinder hatten viel Spaß.“ Na, dann. Die nächsten Spiele sind am Mittwoch, 28. März 2017.

 

Tabelle:

 

4b: 2:0 Punkte, 33: 23 Satzpunkte

4c: 0:0 Punkte

4a: 0:2 Punkte, 23:33 Satzpunkte

 

3a: 2:0 Punkte, 28:23 Satzpunkte

3b: 0:2 Punkte, 23:28 Satzpunkte

 

Weitere Spielberichte hier klicken.

 

Die Klassen 3a und 3b
Die Klassen 3a und 3b