Bunte Grundschule Wolfsburg: Fußball-Pausenliga - in Westhagen rollt wieder der Ball durch die Halle - Mädchen und Jungen freuen sich riesig auf den Pausenspaß - es geht um den "CVJM-Pokal"

(12.05.2017) „Pausenliga, Pausenliga“, jubelten Kinder der Westhagener Zweigstelle der Bunten Grundschule Wolfsburg schon von weitem: Die Fußball-Pausenliga um den „CVJM-Pokal“ hat wieder begonnen. Auch Schulleiterin Arite Hollstein feuerte ihre Schützlinge an. „Selbstverständlich bin ich dabei – es ist doch sehr schön für die Kids“, so die engagierte Pädagogin.

 

Bei den vierten Klassen besteht eine Mannschaft aus vier Spielern und ein Torwart – im Team sind zwei Mädchen. Die dritten Klassen haben einen Spieler mehr – also vier Jungen und zwei Mädchen. In den Pausen werden jeweils zehn Minuten + Nachspielzeit. Nach der Vorrunde gibt es dann noch die Finalspiele. Die Torschützen erhalten Pokale. Und der niederigschwellige sozialsportliche Pausenspaß wird vom Schulsport-Obmann Dirk Kinne und Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg wieder organisiert.

 

Berichte zu den Spielen unter Schulen und Bunte Grundschule/Zweigstelle Westhagen hier klicken.