Habbibi Geschwister gewinnen den CVJM-Pokal in der Volleyball-Pausenliga an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule: Tolle Ballwechsel - toller Einsatz - tolle Stimmung

Karin Strake, Christina Oeser und Gertrud Mende Zeitner (von links) mit vertretern der Teams
Karin Strake, Christina Oeser und Gertrud Mende Zeitner (von links) mit vertretern der Teams

(07.03.2013) Das war eine tolle Finalrunde bei der Volleyball-Pausneliga an der Westhagener Hans-Christian-Andersen-Grundschule: Die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer konnten hochklassigen Volleyballsport um den "CVJM-Pokal" sehen. 

 

Im ersten Spiel gegen die 3b gewann die 3a mit 1,5:0,5 Satzpunkten (Spielpunkte 26:18 Spielpunkte). Das zweite Match gewannen das Team Habbibi Geschwister gegen die Partybrüder mit 2:0 Satzpunkten (28:25 Spielpunkte).

 

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich die Partybrüder mit 2:0 Sätzen gegen die 3b durch (33:13 Spielpunkte).

 

Das Endspiel war an Spannung nicht zu überbieten. Den ersten Satz entschied die 3a mit 13:10 Spielpunkten gegen Habbibi Geschwister für sich. Im zweiten Satz drehten die Viertklässler auf und lagen am Ende mit 17:11 Spielpunkten vorn. Mit dem besseren Puhnkteverhältnis holten sich Habbibi Geschwister den "CVJM-Pokal".

 

Der zehnjährige Denis Kinder war von der Spielrunde begeistert. "Mir haben die Spiele riesigen Spaß gemacht. Ich gehe auch reglmäßig zum CVJM zum Kindertraining", so der junge Nachwuchsvolleyballer.

 

Aus den Händen von Christina Oeser, Gertrud Mende-Zeitner und Karin Strake nahmen dann die Kinder die Pokale entgegen. Und es gab ein großes Dankeschön an die beiden Organisatoren Dirk Kinne und Manfred Wille. "Es war eine kalsse Volleyball-Pausenliga", dankten die jungen Sportlerinnen und Sportler den Ausrichtern.

 

Informationen zur Volleyball-Pausenliga gibt es auf diesem Internetauftritt (hier klicken) und über den CVJM Wolfsburg (hier Klicken).

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Volleyball-Finals vor dem Beach-Volleyballnetz
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Volleyball-Finals vor dem Beach-Volleyballnetz