Wunderbare Werbung für Westhagen: Die Ping-Pong-Pausenliga wird im Tischtennis Magazin vorgestellt - besondere Auszeichnung für Kinder - sportliche Aktivitäten gewürdigt

(25.052012) "Es ist eine besondere Auszeichnung für unsere Schülerinnen und Schüler in einem Fachmagazin wie dem Tischtennis Magazn des Tischtennis-Verbandes-Niedersachsen mit dieser sozialsportlichen Aktion veröffentlichent worden zu sein", freut sich Ingo Sillge, Sportobmann der Regenbogen-Grundschule in Westhagen. In der neuesten Ausgabe des Tischtennis Magazins wird ausführlich über die "Westhagener Tischtennis Pausenliga" um den "CVJM-Pokal"  - von den Kindern liebevoll "Westhagener-Ping-Pong-Pausenliga" genannt - in Wort und Bild berichtet. Das Magazin wird in einer Auflage von sehr gut 2000 Exemplaren gedruckt und geht an alle Tischtennisvereine in Niedersachsen sowie an Abonnenten und den freien Verkauf und auch zum Beispiel an den niedersächsischen LandesSportBund.

Simon Prellberg aus der Klasse 3b ist riesig stolz. "Wir sind auf Seite 25 im Tischtennis Magazin abgebildet", berichtet er stolz. Jede Schülern und jeder Schüler hat selbstverständlich ene Kopie erhalten. "Wir sind wegen unserer guten Leistung in der Zeitung", ergänzt der Drittklässler. Und tätsächlich: Die 3b hat bei der Westhagener Tischtennis Pausenliga aber auch bei der Wolfsburger Entscheidung des Rundlauf Team Cups des Niedersächsischen Tischtennis Verbandes in Ehmen gut abgeschnitten. Und auch Arlent Hassani findet die sozialsportlichen Tischtennisaktionen gut. "Tischtennis macht viel Spaß", erzählt er.

Günter Donath, Vorsitzender des Wolfsburger Tischtennis Stadtfachverbandes: "Es ist sehr interessant für die Schülerinnen und Schüler, ihre zusätzlichen Aktivitäten so gut gewürdigt zu sehen." Andreas Heinecke, Leiter der Ganztagsbetreuung: "Ich freue mich, dass durch diese Pausenaktion Tischtennis nicht vollständig in Vergessenheit gerät." Gerhard Otte vom TSV Ehmen: "Die Tischtennis-Pausenlga war eine runde Sache. Ich habe gern mitgeholfen." Manfred Wille, Organisator der Westhagener Pausenliga: "Es war immer sehr schön zu sehen, mit welchem Engagement die Kids beim Tischtennis mitgemacht und sich verbessert haben. Und es ist natürlich auch eine wunderbare Werbung für Westhagen."

 

Informationen zur Tischtennis-Pausenliga an der Regenbogen-Grundschule gibt es auf unserem Internetauftritt (hier Anklicken). Ein Artikel über die Tischtenniszeitschrift steht auch im Internet unter www.cvjm-wolfsburg.de (Aktuelle Berichte 2012).

 

Bei diesen niedrigschwelligen, sozialsportlichen Angeboten ist eine zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Schule ausgesprochen wichtig, damit die Kinder Spaß haben und auch eine (sogenannte) Nachhaltigkeit erreicht wird. Deshalb auch wieder Links zu den Internetauftritten der verschiedenen Organisationen: Regenbogen-Grundschule (Anklicken), Tischtennis Stadtverband (Anklicken), TSV Ehmen (Anklicken), CVJM Wolfsburg (Anklicken) und Tischtennis-Verband-Niedersachsen (Anklicken).

 

Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler der Klasse 3b mit einigen "Offiziellen" wie Günther Donath (sitzend Mitte), Andreas Heinecke (sitzend links), Gerhard Otte (sitzend 2. von rechts), Ingo Sillge (stehend 4. von rechts) und Manfred Wille ,
Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler der Klasse 3b mit einigen "Offiziellen" wie Günther Donath (sitzend Mitte), Andreas Heinecke (sitzend links), Gerhard Otte (sitzend 2. von rechts), Ingo Sillge (stehend 4. von rechts) und Manfred Wille ,