Westhagener KirchenCup: Mennos gewinnen achte Auflage des Freizeitfußballturniers - faire Spiele - Marc Dannemann und Jan Winkler erhalten Torschützenpokal

Von links: Marc Dannemann, Nils Ruppel und Jan Winkler
Von links: Marc Dannemann, Nils Ruppel und Jan Winkler

(14.10.2012) Flotter Freizeitkick in Westhagen: Zum achten Mal spielten Hobbyfußballer im Freizeit- und Bildungszentrum um den Westhagener KirchenCup. Ausgerichtet wurde das kurzweilige Turnier vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg im Rahmen der Aktion „CVJM bewegt“ des CVJM Deutschland.


In der Sportandacht betonte Organisator Manfred Wille, dass „wir uns im Leben und im Sport auf das Wesentliche konzentrieren und nicht immer jedem Modetrend hinterherlaufen sollten.“ Und dann kickten die Sozialfußballer im 20-Minuten-Takt den Ball durch die Halle. Tolle Spielaktionen, satte Torschüsse – die Zuschauer konnten schöne Aktionen bejubeln „Es war ein ausgesprochen faires Turnier“, stellte Hobbyfußballer Nils Rupppel zufrieden fest.


Im Endspiel setzten sich die Mennos mit 2:0 Toren gegen die evangelisch-lutherische Martin-Luther-Gemeinde aus Wolfenbüttel durch. Matchwinner war Daniel Kuhn mit zwei Treffern. „Es lief alles zusammen“, freute sich der Goalgetter. Den dritten Platz belegte die Evangelisch Freie Gemeinde Wolfsburg nach einem Sieg über die Immanuelgemeinde. Den Torschützenpokal erhielten Marc Dannemann und Jan Winkler mit jeweils drei Treffern.Weitere Torschützen waren Nils Ruppel, Max Galas, Matthias Fuchs, Heinrich Janzen, Alexander Bressem, Thomas Maurer, Jonas Grundmann, Christian Dehring, Sandro Karkowski, Elias Güldenhof, Tobias Ratze, Christoph Niele und Daniel Kuhn.

 

Ein Artikel mit Fotos gibt es auch auf dem Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2012. Anklicken!