Jesus Christus steht im Mittelpunkt: Jugendgottesdienst in der Immanuel-Gemeinde kommt an - Motto "Game over - Press To Continue" - viele Besucher

Jonas Wall voll in Aktion
Jonas Wall voll in Aktion

(10.12.2012) "Game Over - Press To Continue" (Spiel vorbei - drücke den Knopf, um fortzufahren): Unter diesem Motto veranstaltete der Jugendkreis der evangelisch-baptistischen Immanuelkirchenge-meinde den diesjährigen Jugendgottesdienst (kurz: JUGO). Und der Gottesdienst zog viele Jugendliche in seinen Bann - Hunderte kamen in das Gemeindezentrum am Dresdner Ring nach Westhagen.

 

Dort wurden sie per Handschlag von Jonas Wall und Maik Fast - beide in Kostümen - empfangen. "Wir gestalten unsere Gottesdienste immer sehr jugendgemäß", berichteten Christian Langemann und Daniel Grünwald vom Jugendteam. So war auch der Vorraum passend zum Thema "Spiele" von den Gemeindejugendlichen liebevoll dekoriert - selbst Kicker fehlten nicht.

Von links: Linda Glienke, Karin Fray und Evelyne Diener
Von links: Linda Glienke, Karin Fray und Evelyne Diener

Karin Frey fand gut, "dass so viele Jugendliche an einem Ort versammelt sind, um die Botschaft von Jesus zu hören." Evelyne Diener war dabei, weil sie darüber nachdenken möchte, "welchen Sinn hat das Leben hat". Sie will dieses Thema tiefer hinterfragen. Und Linda Glienke empfand die Gemeinschaft "total gut". Sie möchte Gespräche darüber führen, dass "uns Jesus liebt." Alle drei waren sich einig, dass "wir heute gute Antworten auf unsere Fragen erhalten."

Christliche Musik kam beim Publikum an
Christliche Musik kam beim Publikum an

Und dann war es soweit: Mit Musik wurden die Jugendlichen empfangen. Die Musikgruppe RelyOn spielte das Lied "Der Einzige". Geschickt führten dann die Moderatoren Mike Saretzki und Manuel Krein mit einem Begrüßungsspiel die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Thema "Spiel vorbei - drücke, um weiterzumachen" ein. Begeistert gingen die jungen Besucher mit. in der Predigt wies Ruben Rahn darauf hin, dass "Jesus Christus das Zentrum unseres Lebens sein sollte". Weiter trug die JUGO-Band zum Gelingen des beliebten Jugendgottesdienstes bei. Mit leckerem Essen und Gesprächen klang die Veranstaltung aus.

 

Auf unserem Internetauftritt sind einige Artikel über die Immanuelgemeinde. So zum Beispiel über das "Cafe Auszeit: Das etwas andere Cafe für Jugendliche und Junggebliebene in Westhagen" (Anklicken) und "Die Jugend der Immanuelgemeinde bringt die Gärten der Nationen zum Beben" (Anklicken). Informationen zur Immanuelgemeinde gibt es im Internet unter www.immanuel-wob.de (Anklicken).

 

Die evangelisch-baptistische Immanuelgemeinde in Westhagen am Dresdner Ring
Die evangelisch-baptistische Immanuelgemeinde in Westhagen am Dresdner Ring