Gottes Wort und Sport zweiter Teil in Westhagen: Die Jugend der Immanuelgemeinde bringt die Gärten der Nationen zum Beben

Breakdance kam bei den Besuchern gut an
Breakdance kam bei den Besuchern gut an

(02.07.2011) Da bebten die Gärten der Nationen in Westhagen am Dresdner Ring: Die Immanuelgemeinde veranstaltete zum ersten Mal ein Jugendevent unter dem Motto "Open Days". Edgar Frey vom Organisationsteam: "Wir wollen offen sein für Neues - für neue Kulturen und für Neues im Leben." Und die Besucher fanden es cool. Mustafa Köksal und Mohamed Moussa: "Es ist sehr gut. Wir haben unseren Spaß. Und wir spielen gern Fußball." Auch Paul Penner gefiel es: "Die Open-Days sind sehr gut für Westhagen und für Jugendliche. Sie sind sehr lobenswert."

 

Am letzten Sonntag hatten die Westhagener Mennoniten ihren Tag der Offenen Tür - jetzt zog die Immanuelgemeinde mit dieser tollen Aktion nach. Begonnen hatte es am Freitagabend auf der Outdoor-Bühne mit Musik durch die Gemeindeband "SemperFi" und die Verkündigung von Gottes Wort. Am Samstag ging es sportlich weiter. Beim Fußballturnier - organisiert von Christian Langemann - kickten zehn Mannschaften mit jeweils fünf Spielern im Zehn-Minuten-Takt um den Sieg. David Bürkle betreute das Volleyball-Turnier mit vier Teams. Am Abend gab es wieder ein sehenswertes Programm auf der Bühne. Am Sonntag Nachmittag klangen die Open Days aus.

 

Das Rahmenprogramm mit Kletterwand, Hüpfburg, Relax-Oase, Bastelstation, Breakdance-Workshop und vielen weiteren Attraktionen kam bei den Westhagenern Jugendlichen gut an. Auch für Essen und Trinken für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war bestens gesorgt. "Wir hatten rund 50 Helfer im Einsatz, um diese Aktion durchzuführen - ein riesiges Dankeschön für die vorbildliche Unterstützung", erzählte Edgar Frey.

 

Weitere Informationen zur Jugend der Immanuelkirche unter www.immanuelgemeinde.de und über Kirchen auf unserem Internetauftritt "Kirchen in Westhagen".

 

Viele Westhagener Kinder und Jugendliche waren dabei. Im Hintergrund die Immanuel-Kirche
Viele Westhagener Kinder und Jugendliche waren dabei. Im Hintergrund die Immanuel-Kirche