Finalrunde im Fußball an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule: Martin Anton lief mit vier Toren zu Traumform auf - FC Bloodymerry Meister - Edwin Ziebert Torschützenkönig

Schülerinnen und Schüler vor der Fußball-Finalrunde
Schülerinnen und Schüler vor der Fußball-Finalrunde

(08.06.2012) "Jetzt startet voll durch", sagte Landtagsabgeordnete Angelika Jahns während der Begrüßung zur Finalrunde der Fußball-Pausenliga an der Westhagener Hans-Christian-Andersen-Grundschule um den "CVJM-Pokal". Und die Kids startet durch.

 

In den letzten Wochen kickten die Fußballkids, die Fußballgang, FC Bloodymerry und FC Minaralwasser in den Pausen nach einem festen Spielplan. Betreut wurden die Ligaspiele von Annika Krobjinski, Dirk Kinne und Manfred Wille.

 

Im Finale standen sich FC Bloodymerry und FC Minaralwasser gegenüber. Die ersten Minuten waren noch sehr ausgeglichen. Doch dann lief Martin Anton zu Hochform auf und erzielte vier Tore. Damit stand der Sieger der kurzweiligen Finalrunde fest: Der FC Blooodaymerry aus der vierten Klasse. Die Fußballkids belegten durch ein Tor von Florian Ratkcri gegen die Fußballgang den dritten Platz.

 

Große freude bei den Viertklässlern vom FC Bloodymerry, als sie den "CVJM-Pokal" erhielten. Torschützenkönig wurde mit sechs Treffern Edwin Ziebert. Weitere Torschützen waren Masem Osso, Noah Djady, Roni Martin, Martin Anton und Florian Ratkocri.

 

Die Klassenlehrerinnen Gertrud Mende-Zeitner und Gabriele Meiners waren sehr zufrieden mit dem Ablauf der Fußball-Pausenliga. "Die Westhagener Pausenliga war prima. Die Schülerinnen und schüler haben großen Spaß gehabt, und sie hat sich gut in den Schulalltag eingepasst." Auch Sportpolitikerin Angelika Jahns freute sich: "Es war eine tolle Sache,die Begeisterung der Jungen und Mädchen zu sehen."

 

Spielberichte zur Fußball-Pausenliga gibt es auf diesem Internetauftritt unter Schulen = Hans-Christian-Andersen-Grundschule (zum Text) und einen Artikel mit Foto ist auf dem Internetauftritt des CVJM Wolfsburg www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2012. Anklicken!