Weihnachtsmarkt auf dem Westhagener Einkaufszentrum: Viele Besucher - gute Stimmung - leckeres Essen

Selbstgebasteltes und Selbstgestricktes waren heißbegehrt
Selbstgebasteltes und Selbstgestricktes waren heißbegehrt

(02.12.2012) Der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz kam wieder gut bei den Westhagener Bürgerinnen und Bürgern an: Viele Besucher nutzten den Markt zum Verweilen, zum Gespräch, zum Essen und zum Kaufen. Gertrude Schmidt war begeistert: "Hier gibt es schöne Musik, die Puffer mit Lachs schmecken lecker, und ich habe mir schone tolle Sachen gekauft."

 

Ausgerichtet wurde der Weihnachtsmarkt durch die Interessengemeinschaft Image, Wirtschaft und Kultur und durch den Ortsrat mit Unterstützung durch das Stadtteilmanagement und der Wolfsburger Lebenshilfe. Und viele fleißige Hände halfen mit. Die Kindergärten vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), der Arbeiterwohlfahrt (AWO), St. Elisabeth und Bonhoeffer hatten Geschäfte und die Tanne dekoriert. "Wunderschön", freute sich Ortsbürgermeisterin Ludmilla Neuwirth.

Daniel Schertel
Daniel Schertel

Es gab Puffer mit Lachs, schmackhafte Waffeln mit Nüssen, heiße Getränke, Würstchen - für jeden Geschmack etwas. Elisabeth Streich, Ute Wende und Heike Nowak boten selbstgebastelte Karten und Kettenanhänger sowie selbstgestrickte Socken und Schals an. Uwe Schnalke, Jean-Claude Altesleben, Alfred Boronowski, Regina Karwarth und Strid Altesleben informierten an ihrem Stand über die Interessengemeinschaft "Nachbarschaftshilfe".

 

Daniel Schertel vom Stadtteilmanagement zog ein positives Fazit: "Die Westhagener sind mit Herz und Hand dabei. Alle Angebote sind selbstgemacht - Weihnachten hat in Westhagen angefangen."

 

Übrigens: Das Thema des Monats Dezember ist " Weihnachtsfeiern in der evangelisch-lutherischen Bonhoeffergemeinde in Westhagen


Hochhäuser mit Tanne: Der Weihnachtsmarkt verschönt Westhagen
Hochhäuser mit Tanne: Der Weihnachtsmarkt verschönt Westhagen