Kulturhaus in Westhagen: Renovierung und Einweihung - Grußworte - buntes Bühnenprogramm - Informationsstände - "Es wäre schön, wenn es immer ein volles Kulturhaus mit vielen positiven Erlebnissen gibt."

(24.09.2022) "Was lange währt, wird gut", dieser Meinung waren Teilnehmende der Eröffnungsfeier des neuen Kulturhaus in Westhagen an der Dessauer Straße. Nach der Schließung der katholischen St. Elisabeth-Kirchengemeinde vor fast sechs Jahren (zu einem Bericht hier klicken) und der Renovierung des ehemaligen Kirchengebäudes, gab es in den letzten Wochen und Monaten schon zahlreiche Veranstaltungen. So machte der CVJM Wolfsburg auch bei seiner Fahrradsponsorenrundfahrt Stopp im Kulturhaus.

 

Bei den Feierlichkeiten, durch die Lina Vennemann vom Planungsbüro Junker und Kruse führte, sprachen Bürgermeister Andreas Klaffehn, Ortsbürgermeisterin Ludmila Neuwirth und der Vorsitzenden des Sozialausschusses, Immacolata Glosemeyer, Grußworte. Für die Besucherinnen und Besucher gab es noch ein buntes Bühnenprogramm und Rahmenprogramm: Jazzmusik, Tanzvorführungen, Clownereien, traditionelle Rhythmen aus Afrika und Linedance. Außerdem gab es an zahlreichen Ständen Informationen über Aktivitäten in Westhagen.

 

Ortsratsmitglied Matthias Bussler wünschte sich für die Zukunft: "Es wäre schön, wenn es immer ein volles Kulturhaus mit vielen positiven Erlebnissen gibt."