Thema des Monats Dezember/Januar 2018: Die Broschüre "CVJM bewegt - 40 Jahre Aktionen mit und für Neubürgerinnen und Neubürger" - Vorabdruck - ein Überblick über sozialsportliche Aktionen in den letzten vier Jahrzehnten - ein fettes DANKEschön an Daumendrücker und Mutmacher

Seit rund 40 Jahren bietet der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg Aktionen mit und für Neubürgerinnen und Neubürger an. Dies ist für sozialsportliche Aktionen fast eine „Ewigkeit“. Deshalb haben Akteure im CVJM eine Broschüre mit dem Titel „CVJM bewegt: 40 Jahre Aktionen mit und für Neubürgerinnen und Neubürgern“ erstellt. Darin sind Grußworte und Statements enthalten, die inhaltliche Arbeit wie zum Beispiel Freizeitturniere, Familiennachmittage in der Sporthalle, Freizeiten und Fahrten, Gruppenangebote, die Läufe für Frieden und Toleranz. Aber auch ein Dankeschön an „Daumendrücker und Mutmacher“ (Verbände, Vereine, Gruppen, Kirchen, Schulen, Politik, Presse, Einzelpersonen und, und) fehlt nicht, denn ohne Unterstützung ist eine derartige Arbeit über Jahrzehnte nicht zu leisten. Die Abschnitte Weltdienstarbeit, Pausenliga, Strafvollzug/Sterne des Sports, die Paddeltour zur deutsch-deutschen Einheit und die Historie des CVJM Wolfsburg ist noch nicht enthalten. Sie wird im Januar 2019 fertiggestellt, da wir noch auf einige Statements warten. Da wir schon öfter auf die Broschüre angesprochen wurden, dachten wir uns, wir stellen sie euch schon einmal als Bildergalerie zur Verfügung. Sie ist auch von rund 40/50 geplanten Seiten auf etwa 180 Seiten "angwachsen". Dann werden auch Dateien zum Druck zur Verfügung stehen. Abschließend ein ganz, ganz fettes Dankeschön an Artur Stark, der super und verständnisvoll die technische Abwicklung der Broschüre übernommen hat. Ohne ihn würde sie nicht in dieser Form vorliegen!!!

 

 

 

Noch Bitte: Falls euch Fehler auffallen, sagt uns bitte Bescheid. Sind die Namen richtig geschrieben?  DANKE!