Fußball-Pausenliga an der Westhagener Dependance der Bunten Grundschule Wolfsburg beginnt: Schülerinnen und Schüler freuen sich auf packende Spiele und viele Tore - Unterstützung durch Fans - um "CVJM-Pokal"

Bunte Grundschule Wolfsburg in Westhagen: Spannende Spiel in der Finalrunde - 4e gewinnt "CVJM-Pokal" - Eron Durmishi bei den Jungen und Dilara Akin bei den Mädchen erzielen die meisten Tore - "Pausenliga total motivierend"

 

(25.05.2016) Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft war jetzt die Finalrunde der Fußball-Pausenliga an der Westhagener Abteilung der Bunten Grundschule Wolfsburg um den „CVJM-Pokal“. Die Betreuung der Spiele lag in der bewährten Händen von Dirk Kinne, Lukas Grobe und Manfred Wille.

 

Seit den Osterferien spielten die dritten und vierten Klassen in den Pausen gegeneinander/miteinander. Jeweils zehn Minuten dauerte ein Spiel. Und mindestens zwei Mädchen waren in jedem Team. „Die Fußball-Pausenliga ist für unsere Schülerinnen und Schüler total motivierend“, lobte Schulleiterin Arite Hollstein das sozialsportliche Pausenangebot. „ Die Kinder freuen sich immer, als Spielerinnen und Spieler und als Zuschauer dabei zu sein“, ergänzte die engagierte Pädagogin. So sahen es auch die Kids. Kevin Kinder: „Mir macht die Pausenliga viel Spaß. Ich spiele gern mit.“

 

Jubelnd kamen die Schülerinnen und Schüler in die Schulhalle. „Finale, Finale“, sangen sie lauthals. Und die Halle füllte sich immer mehr mit Kindern und Lehrkräften. Auch Hausmeister Michael Benthe, Sekretärin Isabell Seidel und Schulsozialarbeiter Arne Lieven waren in der Halle und feuerten die Spielerinnen und Spieler an.

 

Im Finale setzte sich die Klasse 4e von Klassenlehrer Dirk Kinne gegen die 3d von Hassinia Jebahi mit 6:1 Toren sehr deutlich durch. Vier Tore erzielte Scheikh Ayub und zwei Mal traf Eron Durmishi. Das Ehrentor erzielte Kevin Kinder. „Etwas zu hoch“, war die Meinung der Zuschauer. Den dritten Platz belegte die 4d von Christina Oeser vor der 3e von Maike Tetenburg.

 

Eine Mordsgaudi war dann das Spiel Schüler gegen Lehrer. Durch Tore von Michael Benthe und Nikita Kovtun stand es am Ende des spaßigen Fußballvergleichs stand es 1:1 – ein sehr pädagogisches Ergebnis.

 

Bei der Siegerehrung übergab Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg an Arite Hollstein und Dirk Kinne noch einen Ersttagsbrief mit spanischen Fußballmarken und dem Bild des Madrider Bernabeau Stadions von 1982 – damals hatte Spanien die Fußball-Weltmeisterschaft ausgerichtet.

 

Die Torschützen-Pokal gingen an Eron Durmishi mit acht Toren und Gabriel Treppner. Den Pokal für die Mädchen erhielt Dilara Akin. Weitere Torschützen Scheikh Ayub (4), Kevin Kinder (3), Artur Wacker (1), Kevin Jakobi (1), Nikita Kovtun (1), Adam Miroschon (1) und Cheikmous Miri (1).

 

Zum Ende der Veranstaltung ließ dann noch Arite Hollstein mit ihren Schülerinnen und Schülern eine „Rakete“ für Manfred Wille als „Dankeschön“ steigen. Nach dann, bis zum nächsten Schuljahr.

 

Eine Fotogalerie der Finalspiele findet ihr unter Berichte über Aktion 2016 (25.05.2016). Einfach hier klicken.

 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und liebe Lehrkräfte

 

(21.05.2016) Vorschlag für das Finale: Mittwoch 25. Mai 2016, in der 2. Stunde. Zuerst Spiel um den 3. Platz, dann Finale. Pokale sind schon gekauft für die Torschützen(in). Ein Spiel Kinder gegen Lehrkräfte wäre sehr schön.

 

 Tabelle:

 

  1. 3d: 7:1 Punkte, 9:2 Tore

  2. 4e: 7:1 Punkte, 7:2 Tore

  3. 4d: 3:6 Punkte, 2:2 Tore

  4. 3e: 0:9 Punkte, 0:12 Tore

 

 

Torschützen:

6 Tore: Gabriel Treppner, Eron Durmishi

2 Tore: Kevin Kinder,

1 Tor: Artur Wacker, Dilara Akin; Adam Miroschin, Cheickmous Miri

 

Unentschieden: Die Klassen 3d und 4e trennen sich sich 2:2 - schönes Spiel mit einigen Torchancen

 

(18.05.2016) Dieses Spiel lässt auf ein tolles Finalspiel hoffen: Die Drittklässler gingen durch Tore von Gabriel Treppner und Kevin Kinder schnell in Führung. Doch dann glichen die Viertklässler durch zwei Treffer von Eron Durmishi aus. Ein schönes Spiel zwischen der 4e und 3d.

 

4e - 3d
4e - 3d

Großer Jubel in der Sporthalle - Schülerinnen und Schüler unterstützen lautstark ihre Klassen

 

(18.05.2016) Da war Jubel in der Sporthalle: Von der Seitenlinie riefen viele Sdhülerinnen und Schüler "3e", "3e" - und die anderen Kids "4d", "4d". Eine tolle Stimmung in der Halle. Durch Tore von Adam Miroschin und Cheickmous Miri gewann die 4d mit 2:0 Toren gegen die 3e.

 

3e
3e

Die Klasse 4e siegt mit 4:0 - 3e stark verbessert - Eron Durmishi erzielt drei Tore

 

(20.04.2016) Stark verstärkt präsentierte sich die Klasse 3e im Spiel gegen die Klasse 4e: Im zehnminütigen Spiel hatten sie zahlreiche Chancen. Allerdings war die 4e in der Verwertung von Chancen besser und siegte mit 4:0 Toren. Drei Treffer erzielte Eron Durmishi und einen Treffer steuerte Dilara Akin durch ein Sieben-Meter-Tor bei.

 

3e - 4e
3e - 4e

Die 3d gewinnt gegen die 4d mit 1:0 - Siegtreffer durch Gabriel Treppner - die Drittklässler bleiben Tabellenführer

 

(20.04.2015) Ein packendes Spiel sahen die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer zwischen den Klassen 3d und 4d. Durch ein Tor von Gabriel Treppner siegten die Drittklässler gegen die Viertklässler. Große Freude natürlich bei Spielerinnen und Spielern der dritten Klasse. Die 3d bleibt damit Spitzenreiter der Fußball-Pausenliga.

 

Spannende Spiele und sehenswerte Tore - die Fußball-Pausenliga hat begonnen

 

Die ersten Spiele sind gelaufen. Es war sehr spannend, und die Zuschauerinnen und Zuschauer haben ihre Mannschaften lautstark unterstützt.

 


Tabelle:

  1. 3d: 3:0 Punkte, 6:0 Tore

  2. 4e: 3:0 Punkte, 1:0 Tore

  3. 4d: 0:3 Punkte, 0:1 Tore

  4. 3e: 0:3 Punkte, 0:6 Tore

 


Torschützen:

 

4 Tore: Gabriel Treppner

 

1 Tor: Kevin Kinder, Artur Wacker, Eron Durmishi

 


Die nächsten Spiele:

 

Mittwoch, 20. April 2016, 1. große Pause: 3d – 4d

 

Mittwoch, 20. April 2016, 2. große Pause: 3e – 4e

 


Viel Erfolg

 


Manfred Wille

 


 

Jeden Dienstag

 

18 bis 19 Uhr

 

Volleyballtraining für Kinder

 

Schulzentrum Westhagen (Eingang über die Dessauer Straße)

 

Lukas Grobe
Lukas Grobe

Klasse 4e gewinnt mit 1:0 gegen die 4d - einzige Tor schießt Eron Durmishi - beide Mannschaften lautstark angefeuert

 

(12.04.2016) "Ich finde die Pausenliga cool", stellte Lukas Grobe, Mitarbeiter des Freiwilligen Dienstes im Sport (FWD) in der Bunten Grundschule Wolfsburg vom ASC Göttingen, fest. "Ich finde es gut, dass die Klassen gegeneinander spielen mit Schiedsrichtern und festen Regeln", so Lukas Grobe weiter. 

 

Zwischen der 4e und 4d entwickelte sich auf dem Feld ein flottes Spiel. Von der Außenlinie wurden die beiden Teams von ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden und ihren beiden Klassenlehrern Christina Oeser und Dirk Kinne laustark angefeuert. Das einzige Tor des Spiels wird durch Eron Durmishi geschossen. So gewinnt die Klasse 4e verdient mit 1:0 Toren.

 

4d - 4e
4d - 4e

Die Klassen 3d und 3e trennen sich 6:0 - Gabriel Treppner schießt vier Tore

 

(12.04.2016) Das war eindeutig: Die 3d gewinnt gegen die 3e mit 6:0 Toren. Zuerst wärmten sich die Schülerinnen und Schüler auf. Dann teilten die Klassenlehrerinnen Hassinia Jebahi und Maike Tetenborg ihre Mannschaften ein: Fünf Feldspieler plus Torwart - darunter zwei Mädchen. Gabriel Treppner traf viermal, Kevin Kinder und Artur Wacker jeweils einmal.

 

3e gegen 3d
3e gegen 3d

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

(09.04.2016) es geht los mit unserer Fußball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal". Zur Erinnerung: Ein Spiel dauert zehn Minuten. ACHTUNG eine Änderung: Bei den vierten Klassen bilden vier Feldspieler + Torwart/Torfrau + Auswechselspieler eine Mannschaft, bei den dritten Klassen sind es fünf Feldspieler + Torwart/Torfrau + Auswechselspieler. Es spielen pro Mannschaft mindestens zwei Mädchen mit.

Am Ende der Spielrunde gibt es wieder eine Finalrunde. Es gibt einen Torschützen-Pokal. Unter allen Torschützen wird ein weiterer Torschützen-Pokal verlost. Es werden immer Berichte und Fotos im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de  unter Schulen = Bunte Grundschule veröffentlicht werden. Also Anklicken! Wir können auch gern eure Kommentare ins Internet setzten.

 

Habt ihr noch Fragen? E-Mail: manfred-wille-cvjm-wolfsburg@t-online.de / Telefon: 05361/62813. Ihr könnt mich auch im Stadtteil ansprechen. Falls es Probleme mit den Spielen gibt, sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid. DANKE!

 

Dienstag, 12. April 2016, erste große Pause: 4d – 4f

Dienstag, 12. April 2016, zweite große Pause: 3d – 3f

 

Viel Erfolg

Manfred Wille