Regenbogen-Grundschule: Jetzt wird wieder gepritscht - die Volleyball-Pausenliga beginnt - spannende Spiele werden erwartet

Mädchen und Jungen warten ungeduldig auf den Anpfiff der Volleyball-Pausenliga-Finalrunde
Mädchen und Jungen warten ungeduldig auf den Anpfiff der Volleyball-Pausenliga-Finalrunde

4b gewinnt den "CVJM-Pokal" - 4a ist gleichwertig - bessere Punkteverhältnis entscheidet - Mädchen sind die Stützen ihrer Klassenmannschaften

 

(24.05.2013) "Volleyball ist cool. Deshalb spielen wir gern bei der Volleyball-Pausenliga mit", freuten sich Khawla Meri und Medine Köksal. Die beiden zehnjährigen Mädchen baggerten und pritschten seit den Weihnachtsferien in der Westhagener Volleyball Pausenliga den Ball über das Netz. Betreut wurde das sozialsportliche Angebot von Ingo Sillge und Manfred Wille. Jetzt waren die Finalspiele der dritten und vierten Klassen um den "CVJM-Pokal". Jürgen Berkle, Vizepräsident des Niedersächsischen Volleyball Verbandes (NVV), ließ Grüße ausrichten und wünschte den Kindern viel Erfolg.

 

Lautstark war die Unterstützung für die Volleyballerinnen und Volleyballer auf dem Spielfeld. Von den Seitenlinien feuerten die Schüler ihre Klassenkameraden frenetisch an. 

 

In den Vorrundenspielen fast eine Sensation: Die 3b hatte den großen Favoriten 4b am Rande einer Niederlage. Aber dann gewannen die Viertklässler doch mit 2:0 sätzen (13:4/ 11:9). Auch das zweite Vorrundenspiel zwischen der 4a und 4b war sehr spannend. Der erste Satz ging unentschieden mit 13:13 Satzpunkten aus, den zweiten Durchgang entschied die 4a mit 14:7 Punkten für sich. Im Endspiel setzte sich die Klasse 4b nach einem spannenden Spiel gegen die 4a mit 1:1 Sätzen - aber dem besseren Punktverhältnis (19:6/11:14) - durch. Es folgten die Klassen 4c und 3b mit 13:13 und 16:10 Satzpunkten.

 

Schulleiterin Gisela Hammer war zufrieden: "Bei der Volleyball-Pausenliga lernen die Kinder spielend Teamgeist und die Mädchen nehmen gleichberechtigt an den Spielen teil. die Pausenliga ist eine schöne Bereicherung für den  Schulalltag."

 

Artikel findet ihr aunter Berichte über Aktionen 2013 (hier klicken) und beim CVJM Wolfsburg www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Presse 2013. Anklicken!

 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,
die Finalrunde unserer Volleyball-Pausenliga um den “CVJM-Pokal” ist am Mittwoch, 24. April 2013, in der dritten und vierten Stunde. Für die Finalrunde haben sich die 4a, 4b und 4c qualifiziert – und die 3b. Mein Vorschlag: Die 3a und 3b bilden eine Mannschaft!? – dann können alle beteiligten Klassen an der Finalrunde teilnehmen. Aber dies ist die Entscheidung der 3b (und der 3a).
Zur Erinnerung: Die dritten Klassen spielen mit zehn Spielern (mindestens fünf Mädchen + 5 Jungen + Auswechselspieler), die vierten Klassen mit acht Spielern (mindestens vier Spielerinnen + vier Spieler + Auswechselspieler). Zuschauer müssen von Aufsichtspersonen betreut werden. Es werden zwei Sätze mit jeweils fünf Minuten gespielt. Mädchen pritschen immer den Aufschlag ein. Wir spielen mit der Volleyballblase. Ich werde schon in der ersten großen Pause in der Halle sein.
Ein riesiges Dankeschön an euch Schülerinnen und Schüler, an die Lehrkräfte und Ingo Sillge. Es hat wieder großen Spaß gemacht!
Spielfolge:
4b gegen 3. Klasse (3b)
4a gegen 4c
Spiel um den dritten Platz
Finale
Ein Hinweis noch: Drei Spiele fehlen in der Berichterstattung. Dies tut mir sehr leid. Technische Probleme sind dafür entscheidend. DANKE für euer Verständnis!!!!!!!!!!!!
Mit Körpereinsatz dabei: Die jungen Volleyballerinnen und Volleyballer setzten sich voll ein
Mit Körpereinsatz dabei: Die jungen Volleyballerinnen und Volleyballer setzten sich voll ein

4b gewinnt mit 2:0 gegen die 4c - 4b ist Tabellenführer und Titelaspirant auf den "CVJM-Pokal"

 

(25.02.2013) Titelfavorit 4b ließ auch im Spiel gegen die 4c nichts anbrennen und gewann mit 2:0 Satzpunkten.

 

Im ersten Satz war die 4b deutlich überlegen und gewann ihn auch mit 16:5 Spielpunkten. Im zweiten Durchgang legten sich die Mädchen der 4c mehr ins Zeug und es gab flotte Ballwechsel. Am Ende lag die 4b wieder mit 13:7 Punkten vorn. Damit ist die 4b Tabellenführer und geht als heißer Anwärter auf den "CVJM-Pokal" in die Finalrunde.

 

Gekonnt gepritscht fliegt der Willeball durch die Sporthalle der Regenbogen-Grundschule: Schülerinnen und Schüler schauen gebannt auf die Volleyballblase
Gekonnt gepritscht fliegt der Willeball durch die Sporthalle der Regenbogen-Grundschule: Schülerinnen und Schüler schauen gebannt auf die Volleyballblase

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer und lieber Ingo Sillge,

 

(20.02.2013) heute die nächsten Spielansetzungen:

Montag, 25. Februar 2013, 1. große Pause: 4c – 4b

Montag, 25. Februar 2013, 2. große Pause: 3a – 3c

Montag, 04. März 2013, 1. große Pause: 4c – 3b

Montag, 04. März 2013, 2. große Pause: 3a – 3b

Mittwoch, 06. März 2013, 1. große Pause: 4b – 3c

Mittwoch, 06. März 2013, 2. große Pause: 4c –4a

 

Bitte sagt mir umgehend Bescheid, falls Spielansetzungen nicht passen, damit wir Spielansetzungen dann tauschen können. DANKE! Wir wollen die Spielrunde vor den Osterferien abschließen und nach den Ferien die Finalspiele durchführen.

 

Tabelle:

4b: 6:0 Satzpunkte, 86:34 Spielpunkte

4c: 4:0 Satzpunkte, 53:32 Spielpunkte

3c: 2,5:3,5 Satzpunkte, 50:64 Spielpunkte

4a: 3:5 Satzpunkte, 72:103 Spielpunkte

3b: 2:4 Satzpunkte, 52:78 Spielpunkte

3a: 1:5 Satzpunkte, 48:70 Spielpunkte


Volleyball ist im Sportunterricht angekommen: Schülerinnen und Schüler üben fleißig
Volleyball ist im Sportunterricht angekommen: Schülerinnen und Schüler üben fleißig

Volleyball ist im Sportunterricht angekommen: Training zahlt sich aus - 4a gewinnt gegen die 3c

 

(13.02.2013) Volleyball ist im Sportunterricht angekommen: Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a trainierten mit ihrer Sportlehrerin Brigitte Brunner die Grundfertigkeiten des Volleyballsports.

 

Und im nachfolgenden Spiel gegen die 3c zeigten die Viertklässler, was sie gelernt hatten. Den ersten Satz gewannen sie mit 16:8 Satzpunkten. Auch nach einem deutlichen Rückstand gegen die Drittklässler leißen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und setzten sich im zweiten Durchgang mit 21:8 Satzpunkten durch. Wieder einmal entschieden die Mädchen der 4a das Spiel.

 

Die Volleyballblase in der Luft: Beide Mannschaften setzen sich vorbildlich ein
Die Volleyballblase in der Luft: Beide Mannschaften setzen sich vorbildlich ein
Voller Einsatz: Gekonnt wird der Ball eingepritscht
Voller Einsatz: Gekonnt wird der Ball eingepritscht

4b auf Titelkurs: Auch gegen die 3b gewinnen sie mit 2:0 Sätzen - Drittklässler zeigen tollen Einsatz

 

(13.02.2013) Die 4b ist auf Titelkurs: Auch gegen die 3b ließen sie nichts anbrennen. Den ersten Satz gewannen die Viertklässler mit 19:3 Satzpunkten gegen die Drittklässler. Der zweite Durchgang ging mit 16:9 Satzpunkten an die "Sillge-Klasse".

 

Aber nicht vergessen: Es gibt noch eine Finalrunde um den "CVJM-Pokal". Die vier Erstplatzierten spielen dann gegen- und miteinander.

 

Die Kinder fiebern mit: Prima Ballwechsel in der Halle
Die Kinder fiebern mit: Prima Ballwechsel in der Halle
Voller Einsatz bei beiden Klassen
Voller Einsatz bei beiden Klassen

Gerechtes Unentschieden: Die 3a und die 4a gewinnen jeweils einen Satz - nach jedem Punkt großer Jubel

 

(07.02.2013) Vor dem Spiel freuten sich die Jungen und Mädchen der 3a und 4a auf das Spiel: Beide Teams hatten sich einiges vorgenommen.

 

Den ersten Satz konnten die Spielerinnen und Spieler der 4a mit 14:12 Satzpunkten für sich entscheiden. Besonders die Mädchen der vierten Klassen konnten beim Pritschen und Baggern überzeugen.

 

Im zweiten Satz drehten dann die Drittklässler voll auf und gewannen verdient mit 12:7 Satzpunkten. Ein gerechtes Unentschieden, da beide Mannschaften von der Leistung her gelichwertig waren.

 

Bei dem Match wurde wieder deutlich, wie schön Volleyball mit dem Willeball für die Kids ist: Nah jedem Punkt wurde riesig gejubelt - egal, ob die Mannschaft in Führung lag oder nicht. Prima!

 

Die Kinder beobachten den willeball, wie er über das pinkfarbene Netz fliegt
Die Kinder beobachten den willeball, wie er über das pinkfarbene Netz fliegt
Voller Einsatz bei der dritten Klasse
Voller Einsatz bei der dritten Klasse

Die 4c gewinnt mit 2:0 Sätzen gegen die 3c - Matchwinner ist Mohammed Miri

 

(07.02.2013) Das war das Spiel von Mohammed Miri: Er entschied die Partie fast im Alleingang. Im ersten Satz lagen die Spielerinnen und Spieler der 3c immer vorn. Doch am Ende des Satzes stand es Dank Mohammed 14:9 Satzpunkte für die Viertklässler.

 

Im zweiten Durchgang das selbe Bild: Die Drittklässler lagen mit einem Punkt im Fünf-Minuten-Satz vorn. Trotzdem ging der Satz wieder an die 4c mit 14:11 Satzpunkten.

 

Rassige Spielzüge beim Spiel 4c gegen 3c
Rassige Spielzüge beim Spiel 4c gegen 3c

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer und lieber Ingo,

 

heute die nächsten Spielansetzungen:

 

Mittwoch, 06. Februar 2013, 1. große Pause: 4c – 3c (Nachholspiel)

Mittwoch, 06. Februar 2013, 2. große Pause: 4a – 3a

Mittwoch, 13. Februar 2013, 1. große Pause: 4b – 3b

Mittwoch, 13. Februar 2013, 2. große Pause: 4a – 3c

 

Falls es Probleme mit den Spielansetzungen gibt, sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid (05361/62813), damit Spiele notfalls verlegt werden können. DANKE!

 

Die Tabelle:

4b: 4:0 Satzpunkte, 51:22 Spielpunkte

3c: 2,5:1,5 Satzpunkte, 30:36 Spielpunkte

4c: 2:0 Satzpunkte, 25:12 Spielpunkte

3b: 2:2 Satzpunkte, 40:43 Spielpunkte

4a: 2:4 Satzpunkte, 51:79 Spielpunkte

3a: 0:4 Satzpunkte, 24:49 Spielpunkte

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manfred Wille

Gespannt schauen die Spielerinnen: Kommt der Willeball über das Netz?
Gespannt schauen die Spielerinnen: Kommt der Willeball über das Netz?

Mädchenpower auf dem Spielfeld: Die Mädels der 4a zeigen gute Leistung - Drittklässler spielen klasse

 

(23.01.2013) Mädchenpower auf dem Volleyballfeld: Ohne Jungen trat diesmal die Vertretung der 4a an und gewann das Spiel gegen die 3b mit 1,5 zu 0,5 Satzpunkten. Riesiger Jubel bei den Nachwuchs-Volleyballerinnen.

 

Im ersten Satz führten die Viertklässler recht schnell und deutlich mit 6:0 Spielpunkten. Dann holten die Drittklässler auf. Letztendlich gewann die 4a mit 13:10 Spielpunkten.

 

Der zweite Satz ein Spielgelbild des ersten Durchganges: Die 4a führte schnell sehr hoch. Doch die Spielerinnen und Spieler der 3b steckten nicht auf und führten sogar zwei Minuten vor Ende mit 15:10 Punkten. Es sah nach einem steilen Sieg der dritten Klasse aus. Doch dann legten die Mädels der 4a los und gewannen Punkt um Punkt bis zum 16:15. Den letzten Punkte holte die 3b - und es gab ein gerechtes Unentschieden im zweiten Satz. Beide Teams haben super gespielt - die 4a hatte diesmal im entschiedenden Moment das "bessere Händchen".

 

Die Tabelle:

 

4b: 4:0 Satzpunkte, 51:22 Spielpunkte

3c: 2,5:1,5 Satzpunkte, 30:36 Spielpunkte

4c: 2:0 Satzpunkte, 25:12 Spielpunkte

3b: 2:2 Satzpunkte, 40:43 Spielpunkte

4a: 2:4 Satzpunkte, 51:79 Spielpunkte

3a: 0:4 Satzpunkte, 24:49 Spielpunkte

 

Die Spielerinnen und Spieler vor dem Match: Die Drittklässler habe sich viel vorgenommen!
Die Spielerinnen und Spieler vor dem Match: Die Drittklässler habe sich viel vorgenommen!
Flott eingepritscht: Mit vollem Einsatz wird die Volleyballblase ins Spiel gebracht
Flott eingepritscht: Mit vollem Einsatz wird die Volleyballblase ins Spiel gebracht

Training zahlt sich aus: Die 3c gewinnt mit 2:0 gegen die 4a - Mädchen waren in beiden Teams der stabilisierende Faktor


(16.01.2013) Heimlich trainiert! Die 3c gewinnt gegen die 4a mit 2:0 Sätzen. Und Klassenlehrerin Alin Jur ist zufrieden. "Meine Kinder haben heute gut gespielt", lobte sie ihre Schülerinnen und Schüler.

 

Im ersten Satz wechselte die Führung laufen. Mal lag die 4a vorn, mal war es die 3c. Am Ende hatte die 3c mit 10:7 Satzpunkten die Nase knapp vorn. Im zweiten Satz führte die dritte Klasse schon recht deutlich mit 16:5 Satzpunkten. Doch dann setzte die vierte Klasse zu einer tollen Aufholjagd an - doch nach fünf Minuten Spielzeit war Schluss. Die Zeit reichte nicht aus. So ging der zweite Satz mit 16:11 Satzpunkten auch an die 3c. 

 

Kinder mit dem Willeball: Besondes Mädchen liefen zu einer guten Form auf
Kinder mit dem Willeball: Besondes Mädchen liefen zu einer guten Form auf
Keine Angst vor der Volleyballblase hatten die Mädchen und Jungen der dritten Klasse
Keine Angst vor der Volleyballblase hatten die Mädchen und Jungen der dritten Klasse

3a steht kurz vor dem Satzgewinn: Trotz deutlicher Führung geben sie den zweiten Satz noch ab - 4b gewinnt mit 2:0


(16.01.2013) Da brauchte der Schiedsrichter gute Nerven: Beide Mannschaften hatten häufig zu viele Spielerinnen und Spieler auf dem Feld. Dies zeigt aber auch, dass die Volleyball-Pausenliga ein Renner bei den Kids ist, denn sie wollen alle mitspielen.

 

Und fast hätte es geklappt: Die Klasse 3a führte kurz vor Schluss des zweiten Satzes mit 8:4 Punkten. Doch dann holte die Vertretung Punkt um Punkt auf und gewann den Satz noch mit 9:8 Punkten. Schade, dieser hätten eigentlich nach den gezeigten Leistungen an die dritte Klasse gehen müssen. Den ersten Satz hatte die 4b mit 15:4 Satzpunkten gewonnen.

 

Viele Spielerinnen und Spieler waren beim Pausenliga-Spiel dabei
Viele Spielerinnen und Spieler waren beim Pausenliga-Spiel dabei
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer und lieber Ingo,
(13.01.2013) es geht weiter mit der Volleyball-Pausenliga. Einige Mädchen haben mich schon angesprochen, wann es endlich wieder gespielt wird. Nicht vergessen: Jeden Dienstag ist von 18 bis 19 Uhr Volleyball für Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klasse im Schulzentrum Westhagen (Eingang Dessauer Straße).
Zur Erinnerung: Die dritten Klasse spielen mit fünf Mädchen und fünf Jungen, die vierten Klassen mit vier Jungen und vier Mädchen. Auswechselspieler sind erlaubt, Zuschauer nur in Begleitung von Betreuern.
Die nächsten Spiele:
Mittwoch, 16. Januar 2013, 1. große Pause: 4b – 3a
Mittwoch, 16. Januar 2013 2. große Pause: 4a – 3c
Mittwoch, 23. Januar 2013, 1. große Pause: 4c – 3c
Mittwoch, 23. Januar 2013, 2. große Pause: 4a – 3b
Bei Terminschwierigkeiten sagt mir bitte Bescheid. DANKE!
Training macht den Meister
Training macht den Meister

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer, lieber Ingo Sillge,

 

(28.11.2012) das waren schon ganz tolle und sehenswerte Spiele. Gerade die Mädchen sind auf ihre Kosten gekommen und haben viele Spielanteile gehabt. Auch die Volleyballblase kommt bei den Kindern gut an.

 

Schön war auch, dass Schülerinnen und Schüler aufmerksam unsere Internetseite lesen. Ich habe einen Fehler gemacht – die Klassen vertauscht – und jetzt stimmt der Bericht (hoffentlich) wieder.


Ich fahre Anfang Dezember wieder in die weite Welt. Also geht die Volleyball-Pausenliga mit alter Frische im Januar weiter. Ich wünsche allen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräften einen guten Rutsch und einigen gute Besserung.

 

Die Tabelle:

4b: 2:0 Satzpunkte, 27:10 Spielpunkte

4c: 2:0 Satzpunkte, 25:12 Spielpunkte

3b: 1,5:0,5 Satzpunkte, 24:14 Spielpunkte

3c: 0,5:1,5 Satzpunkte, 14:24 Spielpunkte

3a: 0:2 Satzpunkte, 12:25 Spielpunkte

4a: 0:2 Satzpunkte, 10:27 Spielpunkte

 

Jeden Dienstag 18 bis 19 Uhr

Kindervolleyball 9/10 bis 11/12 Jahre

Sporthalle im Schulzentrum Westhagen

(Eingang Dessauer Straße)

Das Volleyballtraining ist kostenlos



Viel Erfolg Manfred Wille


Voll in Aktion: Die Mädchen pritschen den Ball ein
Voll in Aktion: Die Mädchen pritschen den Ball ein

Keine Angst vor dem Volleyball: Wir spielen mit einer Volleyballblase - es gibt keine Schmerzen und Verletzungen - 3b gewinnt mit 1,5 zu 0,5 Punkten das Spiel

 

28.11.2012) Na, das war doch toll. Für das erste Spiel der beiden dritten Klassen waren es schon prima Spielaktionen. Unter den Zuschauern auch die Klassenlehrerin von der 3c, Alin Jur.

 

Zuerst Begrüßung im Vorraum der Sporthalle. Wird der Ball auch wehtun? Kein Problem. die Volleyballblase wird den Kindern gezeigt. Sie dürfen den Ball testen. Die Kids sind beruhigt. Vor dem Spiel wärmten sich die Kinder erstmal auf, dann etwas mit der Volleyballblase einspielen, die Regeln werden kurz erklärt.

 

Und dann ging es los. Zuerst führte die 3c deutlich. Die 3b kam aber Punkt für Punkt heran. Schließlich endete der erste Satz mit 8:8 Satzpunkten. Im zweiten Durchgang zog die 3b dann davon und fuhr den Sieg mit 16:6 Nachhause. Aber kein Problem: Bis zur Finalrunde sind noch einige Spiele.

 

Die Nachwuchsvolleyballerinnen und Nachwuchsvolleyballer lächeln in die Kamera
Die Nachwuchsvolleyballerinnen und Nachwuchsvolleyballer lächeln in die Kamera
Voller Einsatz
Voller Einsatz

4c gegen die 3a: Für das erste Mal Volleyball spielt die 3a super - 4c gewinnt mit 2:0 Sätzen

 

(21.11.2012) "Wir spielen zum ersten Mal Volleyball" erzählten die Drittklässler vor dem Spiel. Doch kein Problem: Es gibt nach der Hinrunde noch eine Finalrunde um den "CVJM-Pokal". Also durchhalten und üben.

 

Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein flottes Spiel. Den ersten Satz gewann die 4c mit 17:6 Satzpunkten. Im zweiten Satz steigerte sich die 3a - dir 4c gewann nur noch mit 8:6 Satzpunkten.

 

Und jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr Kindervolleyball im Schulzentrum in Westhagen (Dessauer Straße).

 

Mädchen sind voll mit dabei
Mädchen sind voll mit dabei
Mädchen pritschen die Volleyballblase ein
Mädchen pritschen die Volleyballblase ein

4b gewinnt das Auftaktspiel gegen die 4a - Mädchen sind die tragende Säule im Spiel

 

(21.11.2012) Beim ersten Spiel braucht der Schiri Geduld: eine Mannschaft war überpünktlich - die andere ließ auf sich warten. Doch am Ende klappte alles noch prima und die Kinder hatten ihren Spaß beim Volleyball.

 

Die 4b legte gleich richtig los und gewann den ersten mit 12:4 Satzpunkten. Im zweiten Satz steigerte sich die 4b und es waren tolle Spielszenen zu bestaunen. Am Ende hatte die 4b mit 15:6 Satzpunkten die Nase vorn. In beiden Teams - besonders bei der 4a - waren Mädchen die tragende Säule des Spiels. Weiter so! Und jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr Kindervolleyball im Schulzentrum in Westhagen (Dessauer Straße).

 

Vollkonzentriert: Der Willeball wird eingepritscht
Vollkonzentriert: Der Willeball wird eingepritscht

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer, lieber Ingo Sillge,

 

(15.11.2012) es geht mit unserer Volleyball-Pausenliga los. Wichtig: Schulische Veranstaltungen gehen vor! Wir spielen in den Pausen nach einem festen Spielplan jeweils zwei Sätze von fünf Minuten Spieldauer. Falls Termine nicht passen - bitte rechtzeitig Bescheid geben (Telefon 05361/62813 + E-Mail westhagener-pausenliga@t-online.de). Nach der Hinrunde gibt es eine Finalrunde. Wir spielen um den "CVJM-Wanderpokal". Die dritten Klassen spielen mit fünf Mädchen und fünf Jungen + Auswechselspieler und die vierten Klassen mit vier Mädchen und vier Jungen + Auswechselspieler in einer Mannschaft. Klassen bestimmen die Zusammensetzung der Teams selbst.

 

Wir spielen mit einer Volleyballblase (Von Schülern liebevoll "Willeball" getauft). Durch die Volleyballblase werden die Finger nicht verletzt und es entsteht sofort ein Spiel. Die Mädchen der Klassen pritschen den Ball immer ein. Dann wird gespielt, wie der Ball fliegt. Das Netz darf durch die Sportler nicht berührt werden. Die Spieler dürfen auch nicht auf die andere Seite laufen. Wir spielen zwei Sätze mit fünf Minuten Länge. Noch Fragen? Sprecht mich ruhig an.  

 

Die ersten Spiele:

Mittwoch, 21. November 2012, 1. große Pause: 4a – 4b

Mittwoch, 21, November 2012, 2. große Pause: 4c – 3a

Mittwoch, 28. November 2012, 2. große Pause: 3b - 3c

 

Jeden Dienstag 18 bis 19 Uhr

Kindervolleyball 9/10 bis 11/12 Jahre

Sporthalle im Schulzentrum Westhagen

(Eingang Dessauer Straße)

Das Volleyballtraining ist kostenlos



Viel Erfolg Manfred Wille