Regenbogen-Schule: Fußball-Pausenliga geht los - Mädchen und Jungen freuen sich auf die Spiele - es geht um den "CVJM-Pokal" - Torschützen erhalten auch Pokale

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,


Wie versprochen: Es geht los mit unserer Fußball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal". Zur Erinnerung: Ein Spiel dauert zehn Minuten. Bei den vierten Klassen bilden fünf Feldspieler + Torwart/Torfrau + Auswechselspieler eine Mannschaft, bei den dritten Klassen sind es sechs Feldspieler + Torwart/Torfrau + Auswechselspieler. Werden Mädchen durchgehend eingesetzt, gibt es pro Mädchen ein Tor - maximal zwei Tore. Zuschauer dürfen nur in pädagogischer Begleitung in die Halle.


Am Ende der Spielrunde gibt es wieder eine Finalrunde. Die beiden ersten dritten und vierten Klassen qualifizieren sich für die Finalrunde. Es gibt einen Torschützen-Pokal. Unter allen Torschützen wird ein weiterer Torschützen-Pokal verlost. Die Ergebnisse + Fotos stehen im Internet www.westhagener-pausenliga.de unter Schulen/Regenbogen-Grundschule= Fußball 2015. Wir können auch gern eure Kommentare und Geschichten ins Internet setzten.


Habt ihr noch Fragen? E-Mail: westhagener-pausenliga.de / Telefon: 05361/62813. Ihr könnt mich auch im Stadtteil ansprechen. Falls Spiele umgelegt werden müssen, sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid. DANKE!


Die ersten Spiele:

Mittwoch, 29. April 2015, 1. große Pause: 4a - 4b

Mittwoch, 29. April 2015, 2. große Pause: 3a – 3b



Volleyball für Kinder

Dienstag von 18 bis 19 Uhr

Sporthallen im Schulzentrum Westhagen

(Eingang Dessauer Straße)

3a gewinnt mit 4:3 Toren gegen die 3b - sehenswertes Spiel - Kinder und Zuschauer zufrieden


(29.04.2015) Zum ersten Spiel der diesjährigen Fußball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal" zwischen der 3a und 3b kamen zahlreiche Zuschauer und auch zwei Studentinnen - und natürlich auch die beiden Klassenlehrerinnen Brigitte Brunner und Sandy Senkbeil. Dies war eine gute Motivation, denn auf dem Spiel entwickelte sich ein sehenswertes Spiel. Am Ende stand es durch zwei Tore von Dilschad Schahin für die 3a und einen Treffer von Andre Schlotthuaer 2:1. Beide Teams erhielten noch zwei Mädchentore: 4:3 für die 3a.

 

Die Klasse 4a nutzte die Torchancen und gewinnt mit 4:2 Toren gegen die 4b - Jad Fakih zweifacher Torschütze 


(06.05.2015) So ist Sport, so ist Fußball: Eigentlich waren beide Mannschaften gleichwertig - aber die 4a nutzte die beiden Chancen zu Toren gegen die 4b durch Jad Fakih und gewann mit 2:0 Toren. Während des Spiels hatte die 4b eine große Chance zum Ausgleich - aber vom Innenpfosten sprang der Ball wieder in Feld zurück. Beide Teams setzten mindestens zwei Mädchen ein - so war das Endergebnis also mit 4:2 Tore für die Klasse 4a.


4a gegen 4b
4a gegen 4b