Die Volleyball-Pausenliga geht wieder los: Kinder freuen sich auf den sportlichen Vergleich am Netz

So sehen Sieger aus: Die 4c gewinnt den "CVJM-Pokal"
So sehen Sieger aus: Die 4c gewinnt den "CVJM-Pokal"

Volleyball-Pausenliga an der Westhagener Regenbogen-Grundschule: Finalrunde um den "CVJM-Pokal" - entspanntes Turnier - flotter Volleyball - 4c gewinnt die Spielrunde

 

 

(05.03.2014) „Ich bin ganz aufgeregt“, erzählte der achtjährige Muhammed aus der 3c vor der Finalrunde der Volleyball-Pausenliga um den „CVJM-Pokal“ an der Westhagener Regenbogen-Grundschule. Neben der Klasse 3c hatten sich noch die 4a,4b und 4c für die Endrunde qualifiziert. Das sportliche Turnier wurde durch Frank Zeisbrich und Manfred Wille organisiert.

 

Schulleiterin Gisela Hammer lobte die Volleyball-Spielrunde: „Sie ist immer eine Bereicherung für unseren Schulalltag. Und besonders unsere Mädchen lieben das Volleyballspiel.“ So sah es auch Nicole Freiknecht, Jugendwartin des Niedersächsischen Volleyball Verbandes (NVV): „Die Mädchen sind gut in das Spiel miteinbezogen – es ist ein harmonisches Miteinander.“

 

Auch in der Finalrunde wurde mit der weichen Volleyballblase („Willeball“) gespielt, damit es zu keinen Verletzungen der Finger kommt. Wider pritschten die Mädchen den Ball ein. Die vierten Klassen spielten mit vier Mädchen und vier Jungen, die 3c mit fünf Mädchen und fünf Jungen. Und natürlich stand wieder Spaß und Fairness im Vordergrund. Auch für die vielen Zuschauer - unter ihnen Konrektor Rainer Prieß -, die vom Spiefeldrand ihre Klassenkameraden lautstark unterstützten.

 

Das erste Spiel zwischen der 4b und 3c war ausgesprochen knapp. Der erste Satz ging unentschieden mit 14:14 Satzpunkten aus, im zweiten Durchgang setzte sich die 4b knapp mit 15:13 Satzpunkten durch. Das zweite Spiel zwischen der 4c und 4a ging klar an die 4c mit 21:5 Satzpunkte und 13:13 Satzpunkten.

 

Eine Überraschung dann im Spiel um den dritten Platz: Die dritte Klasse setzte sich deutlich mit 20:13 Satzpunkten und 15:6 Satzpunkten gegen die 4a durch.

 

Das Finale war nichts für schwache Nerven. Im ersten Satz führte die Klasse 4b schon mit einigen Punkten gegen die 4c. Doch die Schülerinnen und Schüler der 4c steckten nicht auf und erreichten noch ein Unentschieden mit 12:12 Satzpunkten. Im zweiten Durchgang setzte sich die 4c überraschend mit 18:9 Satzpunkten durch.

 

Während der Siegerehrung übergaben dann Frank Zeisbrich und Sabrina Heuer an jede Mannschaft einen funkelnden Pokal. Riesiger Jubel natürlich bei der Vertretung der 4c – stolz reckten sie ihren Pokal in die Höhe.

 

Ein Artikel mit Fotogalerie steht auf diesem Internetauftritt unter Berichte über Aktionen 2014 (hier klicken) und auf dem Internetauftritt des CVJM Wolfsburg unter Aktuelle Berichte 2014. Anklicken!

 

Schülerinnen und Schpüler lächeln in die Kamera
Schülerinnen und Schpüler lächeln in die Kamera

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

 

 

die Volleyball-Pausenliga ist super gelaufen. Dank an euch junge Volleyballerinnen und junge Volleyballer, Dank an die Lehrkräfte, Dank an die Schulleitung, Frau Hammer und Herrn Prieß, und DANK an den Sportobmann, Herrn Zeisbrich, für die super Unterstützung. Es hat großen Spaß gemacht.

 

 

Jetzt steht noch die Finalrunde um den „CVJM-Pokal“ aus. Wir pritschen und baggern am Mittwoch, 05. März 2014, in der dritten und vierten Stunde um den Titel. Es dürfen gern Zuschauer kommen, aber nur in Begleitung von Lehrkräften.

 

 

Die Spielfolge:

Erster gegen Vierter: 4b – 3c

Zweiter gegen Dritter: 4a – 4c

Kleines Finale: Verlierer der ersten beide Spiele

Finale: Sieger der ersten beiden Spiele

 

 

Die Endplatzierung

 

1. 4b: 9:1 Punkte, 160:90 Satzpunkte

2. 4c: 5,5:4,5 Punkte, 125:110 Satzpunkte

3. 4a: 5,5:4,5 Punkte, 127:115 Satzpunkte

4. 3c: 4,5:5,5 Punkte, 114:130 Satzpunkte

5. 3b: 3:7 Punkte, 104:132 Satzpunkte

6. 3a: 2,5:7,5 Punkte, 88:145 Satzpunkte

 

 

 

Volleyball für Kinder

 

jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr

 

Schulzentrum Westhagen

 

(Eingang Dessauer Straße)

 

kostenlos

 

Da staunen die Klassenkameraden: Der Ball wird prima eingepritscht
Da staunen die Klassenkameraden: Der Ball wird prima eingepritscht

Das letzte Spiel der Volleyball-Pausenliga gewinnt die 4b gegen die 4c - gepflegtes Spiel in der Halle - beide Mannschaften für die Finalrunde qualifiziert

 

(26.02.2014) Das letzte Spiel der Volleyball-Pausenliga war noch einmal ein richtiger Hit: Die Jungen und besonders die Mädchen spielten einen gepflegten Volleyball, wobei die Klasse 4b am Ende der Sätze die besseren Nerven behielt.

 

Der erste Satz ging mit 14:10 Satzpunkten an die 4b gegen die 4c, und den zweiten Durchgang gewann ebenfalls die 4b mit 16:8 Satzpunkten. Aber für die Vertretung der 4c war mehr drin. Mal sehen, wie die Finalrunde am Mittwoch, 5. März, ausgeht?

 

4b - 4c
4b - 4c
4a - 4c
4a - 4c

Tolle Ballwechsel: 4a und 4c gewinnen jeweils einen Satz - beide Mannschaften in der Finalrunde um den "CVJM-Pokal" - Glückwunsch an Spielerinnen und Spieler

 

(19.02.2014) Ganz aufgeregt waren die Schülerinnen und Schüler aus der 4a und 4c vor dem Spiel. Aber nach dem ersten Ballwechsel legt sich die Aufgeregtheit und es entwickelte sich ein prima Spiel mit tollen Ballwechseln.

 

Den ersten Satz entschied die 4a mit 14:11 Satzpunkten für sich. Im zweiten Durchgang kam die 4c besser ins Spiel und gewann ihn mit 10:9 Satzpunkten. Damit haben sich beide Mannschaften für die Finalrunde am Mittwoch, 05. März, um den "CVJM-Pokal" qualifiziert. Herlichen Glückwunsch!

 

Prima! Klasse eingepritscht.
Prima! Klasse eingepritscht.
3a - 3c
3a - 3c

3a und 3c spielten flott miteinander: 3c ist für die Finalrunde qualifiziert - jetzt noch trainieren und dann die Überraschung?

 

(19.02.2014) Schnell führte die Klasse 3c und gewann den Satz mit 15:11 Satzpunkten. Im zweiten Satz führte die 3a recht deutlich. Doch mit dem letzten Aufschlag glich die 3c zum 12:12 nach Satzpunkten aus.

 

Mit dem sehr guten Ergebnis hat sich die 3c für die Finalrunde der Volleyball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal" am Mittwoch, 05. März, in der dritten und vierten Stunde qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! In der Finalrunde spielt der Vierte gegen den Erstplatzierten und der Zweite gegen den Dritten. Die Verlierer spielen um den 3. Platz und die Sieger um den 1. Platz. Für alle vier Teams gibt es einen Pokal. Versprochen!

 

Ein tolles Spiel gab es zwischen der 3a und 3c
Ein tolles Spiel gab es zwischen der 3a und 3c
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,
 
die nächsten Spiele unserer Volleyball-Pausenliga. Für Mittwoch, 05. März 2014, ist unsere Finalrunde geplant. Die vier Erstplatzierten spielen dann in der drittten und vierten Stunde den "CVJM-Pokal" aus. Recht herzlichen Dank an die Kinder, Lehrkräfte und den Sportobmann, Herrn Zeisbrich, für die vorbildliche Unterstützung der Pausenliga. Es macht Spaß zu sehen, wie sich die Kids im Volleyball verbessern und das Zusammenspiel in den Mannschaften besser wird.
 
Die aktuelle Tabelle:
 
1. 4b: 7:1 Punkte, 130:72 Satzpunkte
2. 4c: 4,5:1,5 Punkte, 86:57 Satzpunkte
3. 4a: 4,5:3,5 Punkte, 104:94 Satzpunkte
4. 3c: 3:5 Punkte, 87:107 Satzpunkte
5. 3b: 3:7 Punkte, 104:132 Satzpunkte
6. 3a: 2:6 Punkte, 65:118 Satzpunkte
 
Die nächsten Spiele:
 
Mittwoch, 19. Februar 2014, 1. große Pause: 3a - 3c
Mittwoch, 19. Februar 2014, 2. große Pause: 4b - 4c
Mittwoch, 26. Februar 2014, 2. große Pause: 4a - 4c

 

Na, wie geht es weiter?
Na, wie geht es weiter?

Ausgeglichenes Spiel: 3c und 4a trennen sich in beiden Sätzen unentschieden - toller Einsatz von den Teams

 

(12.02.2014) Fast hätte die Klasse 3c eine kleine Überraschung geschafft: Gegen die Klasse 4a führte sie bis zum letzten Ballwechsel. Erst mit der allerletzten Ballberührung glichen die Viertklässler aus.

 

Im ersten Satz lag die Vertretung der 4a schon deutlich vorn. Doch die Drittklässler holten auf und der Satz ging mit 13:13 Satzpunkten untentschieden aus. Im zweiten Durchgang der umgedrehte Ablauf: Die 3c führt deutlich - aber die 4a holte Punkt um Punkt auf und erreichte noch den Ausgleich. 14:14 nach Satzpunkten ging der zweite Satz aus. Ein sehr erfreuliches Ergebnis.

 

3c - 4a
3c - 4a
Hin zum Ball!
Hin zum Ball!

Sehenswertes Spiel zwischen der 3b und 4b: Die 4b gewinnt mit 2:0 Punkten - Schiedsrichter hätte gern mitgespielt

 

(12.02.2014) Bei diesem Spiel hätte der Schiedsrichter gern mitgespielt: Immer wenn der Ball durch die Halle flog, zuckte es in seinen Armen und Fingern. Beide Klassen zeigten eine blitzsaubere Leistung. Die 4b setzte sich allerding smit 2:0 Punkten durch.

 

Der erste Satz ging mit 17:6 Satzpunkten an die 4b und der zweite Durchgang mit 15:10 Satzpunkten an die 3b. Besonders gut spielte Hanusa von der 4b: Mit ihren Aufschlägen holte sie viele Punkte, und auch während des sportlichen Volleyballvergleichs glänzte sie mit viel Spielverständnis.

 

3b - 4b
3b - 4b
3a - 3b
3a - 3b

Unentschieden: Die 3a und 3b trennen sich 1:1 - attraktive Ballwechsel - noch kurzes Training während des Spiels

 

(05.02.2014) Schon wieder: Ein Spiel ging unentschieden nach Sätzen und Satzpunkten aus. Die Volleyballerinnen und Volleyballer der 3a und 3b spielten ein Super-Volleyball. Prima!!!! Der erste Satz ging mit 13:12 Satzpunkten an die 3a.

 

Im zweiten Satz gab es dann noch einmal eine kurze Spielunterbrechung, damit eine Spielerin das Einpritschen trainieren konnte. Auch das ist bei unserer Volleyball-Pausenliga möglich. Denn der Spaß und die Freude stehen im Vordergrund. Der Satz ging mit 10:9 Satzpunkten an die 3b. En pädagogisches Ergebnis!

 

Die Drittklässler spielten flott den Ball über das Netz
Die Drittklässler spielten flott den Ball über das Netz
3c - 4c
3c - 4c

Tolle Leistung der 3c: Die Drittklässler holen einen Satz gegen die Vertretung der 4c - Aufschläge der Mädchen bei der 3c bringen den Satzgewinn

 

(05.02.2014) Na endlich: Diesmal gewann eine dritte Klasse gegen eine vierte Klasse einen Satz. Toll! Zuerst sah es aber nicht danach aus. Die 4c führte im ersten Satz gegen die 3c. Aber die Drittklässler legten sich richtig ins Zeug und gewannen durch kluge Aufschläge den ersten Durchgang mit 13:8 Satzpunkten.

 

Im zweiten Satz führten die Spielerinnen und Spieler der 4c auch wieder klar. Doch diesmal schafften es die Schülerinnen und Schüler der 3c nicht mehr, den Vorsprung aufzuholen. Am Ende ging der Satz mit 16:9 Satzpunkten an die Vertretung der 4c.

 

Flotte Ballwechsel beim Spiel der 3c gegen die 4c
Flotte Ballwechsel beim Spiel der 3c gegen die 4c
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrkräfte und lieber Frank,
 
die nächsten Spiele unserer Volleyball-Pausenliga:
 
Mittwoch, 05. Februar 2014, 1. große Pause: 4c – 3c (Nachholspiel)
Mittwoch, 05. Februar 2014, 2. große Pause: 3a – 3b
Mittwoch, 12. Februar 2014, 1. große Pause: 3b – 4b
Mittwoch, 12. Februar 2014, 2. große Pause: 3c – 4a
 
Falls ihr bei bestimmten Spielen Terminschwierigkeiten habt, mailt mir bitte sofort, damit wir die Spiele umlegen können.
 
Die aktuelle Tabelle:
 
1. 4b: 5:1 Punkte, 98:56 Satzpunkte
2. 4c: 3,5:0,5 Punkte, 62:35 Satzpunkte
3. 4a: 3,5:2,5 Punkte, 77:67 Satzpunkte
4. 3b: 2:4 Punkte, 66:80 Satzpunkte
5. 3c: 1:3 Punkte, 40:56 Satzpunkte
6. 3a: 1:5 Punkte, 43:96 Satzpunkte

 

Es wird bestimmt noch richtig spannend. Aber nicht vergessen: Die ersten vier Mannschaften spielen noch in einer Finalrunde um den “CVJM-Pokal”.

 

Bis Mittwoch

Manfred Wille

4a - 3b
4a - 3b

Tolles Spiel der 3b - schöne Ballwechsel - trotzdem gewinnt die 4a - Erfahrung zahlt sich aus

 

(29.01.2014) Der erste Satz war aber spannend: Erst mit dem letzten Ballwechsel konnte die Klasse 4a zum 13:13 Unentschieden ausgleichen. Die 4a ging schnell gegen die 3b mit 5:0 nach Satzpunkten in Führung. Aber dann kamen die Drittklässler richtig in Fahrt und holten Punkt um Punkt auf. Ein toller Satz!

 

m zweiten Durchgang zahlte sich die Erfahrung der Viertklässler aus. Schnell gingen sie in Führung und gaben sie auch nicht mehr ab. Mit 17:7 Satzpunkten ging er an die 4a, die mit 1,5 zu 0,5 Punkten das Spiel entschied.

 

Tabelle:

1. 4b: 5:1 Punkte, 98:56 Satzpunkte
2. 4c: 3,5:0,5 Punkte, 62:35 Satzpunkte

3. 4a: 3,5:2,5 Punkte, 77:67 Satzpunkte

4. 3b: 2:4 Punkte, 66:80 Satzpunkte

5. 3c: 1:3 Punkte, 40:56 Satzpunkte

6. 3a: 1:5 Punkte, 43:96 Satzpunkte

 

Gekonnt wrd der Ball über das Netz gepritscht
Gekonnt wrd der Ball über das Netz gepritscht
Und los geht es: Der "Willeball" wird eingepritscht
Und los geht es: Der "Willeball" wird eingepritscht

4b gewinnt das Spiel mit 2:0 Punkten - 3a holt im zweiten Satz rasant auf - am Ende entscheiden die Aufschläge der Schülerinnen der 4b

 

(22.01.2014) Der erst Satz ging deutlich an die 4b. Punkt um Punkt zogen die Viertklässler gegen die Vertretung der 3a davon. Am Ende des Satzes stand es 24:3 Satzpunkte für die 4b.

 

Nach einer personellen Umstellung kamen die Drittklässler besser ins Spiel und machten das Spiel richtig spannend. Bis zum 10:10 hielten sie gut mit. Doch dann punkteten die Schülerinnen der 4b durch einige gute Aufschläge und es stand 16:10 Satzpunkte.

 

3a und 4b
3a und 4b
Super: Der Ball wird aus dem Netz "gefischt"
Super: Der Ball wird aus dem Netz "gefischt"

Entspanntes und faires Spiel: 3b und 3c trennen sich unentschieden mit 1:1 Sätzen und 23:23 Satzpunkten

 

(22.01.2014) Das war ein richtig entspanntes Spiel: Die Schülerinnen und Schüler der 3b und 3c legten auf dem Feld los und spielten fair miteinander/gegeneinander.

 

Den ersten Satz gewann die 3b mit 14:10 Satzpunkten. Den zweiten Durchgang gewann die Vertretung der 3c mit 9:13 Satzpunkten. Also 1:1 nach Sätzen und nach 23:23 Satzpunkten. Ein gerechtes Ergebnis für ein entspantes Spiel.

 

3b und 3c
3b und 3c

 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer und lieber Frank,

 

es geht weiter mit unserer Volleyball-Pausenliga. Zur Erinnerung: Die dritten Klassen spielen mit fünf Mädchen und fünf Jungen und die vierten Klasse spielen mit vier Spielerinnen und vier Spielern.

 

Falls Spielansetzungen nicht passen, sagt mit bitte sofort Bescheid. Dann können wir die Spiele auch umlegen. DANKE! Spielberichte mit Fotos sind im Internet unter www.westhagener-pausenliga.de unter Schulen. Die Kinder fragen immer nach den Berichten. Sagt ihnen bitte Bescheid. DANKE!

 

Die nächsten Spiele:

 

Mittwoch, 22. Januar 2014, 1. große Pause: 3b – 3c (Nachholspiel)

Mittwoch, 22. Januar 2014, 2. große Pause: 3a – 4b

Mittwoch, 29. Januar 2014, 1. große Pause: 4a – 3b

Mittwoch, 29. Januar 2014, 2. große Pause: 4c - 3c

 

 

 

Volleyball für Kinder

jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr

Schulzentrum Westhagen

(Eingang Dessauer Straße)

kostenlos

 

 

 

Ein gesundes, fröhliches, gesegnetes und erfolgreiches Jahr 2014

Manfred Wille

Die vierte Klasse wartet auf den Ball
Die vierte Klasse wartet auf den Ball

Nach spannenden Sätzen ein Unentschieden und Satzgewinn: 4c und 3b spielen gegeneinander und miteinander - Klasse 4c Tabellenführer

 

(04.12.2013) Der erste Satz zwischen den Klassen 4c und 3b ging mit 13:13 Satzpunkten unentschieden aus. Der zweite Satz ging knapp an die Klasse 4c mit 14:10 Satzpunkten.

 

 

Tabelle:

1. 4c: 3,5-0,5 Punkte, 62:35 Satzpunkte

2. 4b: 3:1 Punkte, 58:43 Satzpunkte

3. 4a: 2:2 Punkte, 47:47 Satzpunkte

4. 3a: 1:3 Punkte, 30:56 Satzpunkte

5: 3b: 05:1,5 Punkte, 23:27 Satzpunkte

6. 3c: 0:2 Punkte, 17:33 Satzpunkte

 

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

 

Im nächsten Jahr geht es im Januar mit der Volleyball-Pausenliga weiter!

 

 

4c gegen 3b
4c gegen 3b
Voll im Einsatz: Die Drittklässler spielen den Ball zurück
Voll im Einsatz: Die Drittklässler spielen den Ball zurück

Die Klasse 3c zum erstn Mal dabei - 4b gewinnt nach einem spannenden Spiel und tollen Ballwechseln mit 2:0 Sätzen

 

(04.12.2013) Zum ersten Mal spielte die 3c in der Volleyball-Pausenliga mit und schlug sich wacker gegen die 4b. Im ersten Satz holte sie noch gut einen Rückstand auf. Der Satz ging mit 13:7 an die 4b. Im zweiten Satz ging die 4b wieder deutlich in Führung - aber die Drittklässler machten durch einige sehr gute Aufschläge Punkte. Am Ende hieß es 16:10 Satzpunkte für die 4b.

 

4b und 3c
4b und 3c
So sieht Jubel aus! Spielerinnen und Spieler der Klasse 3a freuen sich über jeden Punkt
So sieht Jubel aus! Spielerinnen und Spieler der Klasse 3a freuen sich über jeden Punkt

"Ich bin froh, dass wieder Volleyball-Pausenliga ist": Die Klassen 3a und 4a spielten Klasse Volleyball - leistungsgerechtes Unentschieden

 

(27.11.2013) "Ich bin so froh, dass wieder Volleyball-Pausenliga ist", kam ein Spieler der 3a auf mich zu. "Und heute gewinnen wir", war er sich vor dem Spiel sich. Die Spielerinnen und Spieler der dritten Klasse hatten sich viel gegen die 4a vorgenommen.

 

So starteten sie auch in das Match. Schnel führten sie mit 3:0 Satzpunkten. Jeder Punkt wurde von den Drittklässlern ausgiebig bejubelt. Doch dann holte die 4a Punkt um Punkt auf. Die 3a hatte noch etwas Kraft und gewann schließlich den ersten Satz mit 11:10 Satzpunkten.

 

Im zweiten Satz ließen die Viertklässler aber nichts mehr "anbrennen" und zogen mit 5:0 Satzpunkten davon. Die 3a holte noch einige Punkte - aber letztlich setzten sich die Spielerinnen und Spieler der 4a mit 11:7 Satzpunkten durch. Ein leistungsgerechtes Unentschieden.

 

Die Klassen 3a und 4a vor dem Spiel
Die Klassen 3a und 4a vor dem Spiel
Die Drittklässler und die Viertklässler
Die Drittklässler und die Viertklässler

Die Klasse 4c entscheidet das Spiel für sich - 3a zeigt aber eine tolle Leistung

 

(20.11.2013) Der 3a fehlt noch Spielpraxis beim ersten Spiel der Volleyball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal": Die 4c hatte im letzten Jahr schon genug Erfahrung sammlen können und gewann die beiden Sätzen. Im ersten hieß es 18.& Satzpunkte für die Viertklässler und im zweiten 17:6 Satzpunkte.

 

Aber kein Problem: Nach der Hnrunde gibt es noch die Finalrunde der ersten vier Mannschaften.

 

Die Volleyballblase wird über das Netz gepritscht
Die Volleyballblase wird über das Netz gepritscht
Jungen und Mädchen der vierten Klassen lächeln in die Kamera
Jungen und Mädchen der vierten Klassen lächeln in die Kamera

Gerechtes Unentschieden zwischen der 4a und 4b - Dank an den Schedsrichter

 

(20.11.2013) Es darf die Teambesprechung nicht fehlen: Bevor es los ging, sprachen die Mädchen und Jungen die Mannschaftsaufstellung intensiv durch. Und dann baggerten und pritschten die Kids den Ball über das Netz.

 

Der erste Satz ging mit 13:11 Satzpunkten an die Klasse 4a. Im zweiten Durchgang setzte sich dann die 4b mit 18:13 Satzpunkten durch.

 

Nach dem Spiel kamen einige Jungs auf den Schiedsrichter zu und schüttelten ihm die Hand. "Danke, für das schöne und faire Spiel", bedankten sie sich beim Unparteiischen in der Sporthalle.

 

Vorbildlich: Mädchen pritschen den Ball ins Spielfeld
Vorbildlich: Mädchen pritschen den Ball ins Spielfeld

 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer, lieber Frank,

 

es geht mit unserer Volleyball-Pausenliga wieder los. Wichtig: Schulische Veranstaltungen gehen vor!Wir spielen in den Pausen nach einem festen Spielplan jeweils zwei Sätze von fünf Minuten Spieldauer. Falls Termine nicht passen - bitte rechtzeitig Bescheid geben (Telefon 05361/62813 + E-Mail westhagener-pausenliga@t-online.de), damit wir die Spiele verlegen können. Nach der Hinrunde gibt es eine Finalrunde. Wir spielen um den "CVJM-Wanderpokal". Die dritten Klassen spielen mit fünf Mädchen und fünf Jungen + Auswechselspieler und die vierten Klassen mit vier Mädchen und vier Jungen + Auswechselspieler in einer Mannschaft. Klassen bestimmen die Zusammensetzung der Teams selbst. Zuschauer dürfen nur in Begleitung von Lehrern, Betreuern etc. in die Halle.

 

Wir spielen mit einer Volleyballblase (Von Schülern liebevoll "Willeball" getauft). Durch die Volleyballblase werden die Finger nicht verletzt und es entsteht sofort ein Spiel. Die Mädchen der Klassen pritschen den Ball immer ein. Dann wird gespielt, wie der Ball fliegt. Das Netz darf durch die Sportler nicht berührt werden. Die Spieler dürfen auch nicht auf die andere Seite laufen. Noch Fragen? Sprecht mich ruhig an.Nach jedem Spiel gibt es einen Bericht mit Fotos im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter Schulen = Regenbogenschule = Volleyball 2013/2014. Anklicken!

 

Viel Erfolg Manfred Wille

 

Die ersten Spiele:

 

Mittwoch, 20. November 2013, 1. große Pause: 4a – 4b

Mittwoch, 20. November 2013, 2. große Pause: 4c – 3a

Mittwoch, 27. November 2013, 1. große Pause: 3b – 3c

Mittwoch, 27. November 2013, 2. große Pause: 4a – 3a

Mittwoch, 04. Dezember 2013, 1. große Pause: 4b – 3c

Mittwoch, 04. Dezember 2013, 2. große Pause: 4c – 3b

 

 

Jeden Dienstag

von 18 bis 19 Uhr

Volleyball für Kinder

Schulzentrum Westhagen

(Eingang Dessauer Straße)