Pausenliga im Fußball beginnt: Spannende Spiele werden erwartet

Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft: Die Finalrunde der Westhagener Pausenliga an der Regenbogen-Grundschule um den "CVJM-Pokal" steigt

 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

eine wunderbare Fußball-Pausenliga geht zu Ende. Schöne Spiele, tolle Tore – auch manchmal Gefühlsausbrüche. Danke an die Kinder, Lehrerinnen+Lehrer und Ingo Sillge. Die Finalrunde um den „CVJM-Pokal“ findet wie abgesprochen am Donnerstag, 07. Juni 2012, in der dritten und vierten Stunde statt. Qualifiziert sind die ersten vier Mannschaften: 3c, 3b, 4c und 4b. Falls ein Team nicht kann oder will, würde die 4a nachrücken. Zuschauer dürfen nur in Betreuung von Lehrkräften in die Sporthalle. Falls noch Fragen sind, bitte direkt an mich: westhagener-pausenliga@t-online.de und Telefon 05361/62812. Im Internet stehen die Berichte: www.westhagener-pausenliga.de unter Schulen/Regenbogen-Grundschule.
Tabelle:
1. 3c: 10:4 Punkte, 21:11 Tore
2. 3b: 10:4 Punkte, 22:13 Tore
3. 4c: 10:4 Punkte, 19:12 Tore
4. 4b: 8:5 Punkte, 17:11 Tore
5. 4a: 4:10 Punkte, 15:16 Tore
6. 3a: 0:15 Punkte, 10:23 Tore
Torschützen:
7 Tore: Simon Prellberg
6 Tore: Washin Mistu
4 Tore: Ömer Cicek, Besem Tatari, Uael Iras
3 Tore: Besnik Tatari, Paul Amos, Rony Challal
2 Tore: Arlent Hassani, Hassan Majid
1 Tor: Laoug Laama, Finn Deinert, Assem Haziri, Kjell Sufrian, Nico Rumland, Hüseyen Önedes
(Sind die Namen richtig geschrieben?)

Torschützin:
1 Tor: Jennifer Ifer

Flotter Fußball in der Sporthalle: Die 3b und 4b kicken um den "CVJM-Pokal"
Flotter Fußball in der Sporthalle: Die 3b und 4b kicken um den "CVJM-Pokal"

Topp-Spiel: Die 3b und 4b trennen sich Unentschieden - Simon Prellberg bleibt Torschützenkönig mit sieben Treffern

 

(31.05.2012) Ein absolut sehenswertes Spiel auf hohem Niveau: Die 3b und 4b lieferten eine tolle Generalprobe für die Finalrunde am Donnterstag, 7. Juni, ab. Beide Mannschaften waren total gleichwertig. Es werden sicherlich spannende Spiele um den "CVJM-Pokal" werden.

 

Die 4b ging durch einen Treffer von Ömer Cicek in Führung. Doch kurz vor Ende der Partie glich die 3b durch Arlent Hassani verdient aus. Mit sieben Treffern bleict Simon Prellberg Torschützenkönig.

Mädchen und Jungen spielen gemeinsam Fußball
Mädchen und Jungen spielen gemeinsam Fußball
Die Fußballerinnen und Fußballer vor dem Spiel der Fußball-Pausenliga
Die Fußballerinnen und Fußballer vor dem Spiel der Fußball-Pausenliga

Die Klasse 3c gewinnt gegen die 4c mit 4:3 Toren - Beide Mannschaften sind in der Finalrunde

 

(23.05.2012) Das war ein sehenswertes Spiel: Die 3c legte eine tolle Leistung hin und gewann mit 4:3 Toren das Spiel gegen die 4c.

 

Die 3c ging schnell durch ein Tor von Washim Misto in Führung. Dann glich die 4c durch Nico Rumland aus und erzielte sogar durch Benik Tatari das 2:1 Führungstor. Ein strammer Schuss durch Paul Amos - und es stand kurz vor Schluss noch 2:2. Durch den Einsatz von zwei Mädchen gewann die 3c mit 4:3 Toren, da die 4c nur ein Mädchen einsetzte.

 

Gut abgewehrt: Die 4c verteidigte super das Tor
Gut abgewehrt: Die 4c verteidigte super das Tor

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

(20.05.2012) da eine Klasse aus der Fußball-Pausenliga ausgeschieden ist, habe ich einen neuen Spielplan geschrieben.

Die letzten Spiele:
Mittwoch, 23. Mai 2012,

1. große Pause: 3c – 4c
Donnerstag, 31. Mai 2012,

1. große Pause: 3b – 4b

Falls es Terminschwierigkeiten gibt, sagt mr bitte Bescheid. Bitte den Termin für die Finalrunde vormerken: Donnerstag, 07. Juni 2012, in der dritten und vierten Stunde.

 

Tolle Dribblings bei den Kickern der Fußball-Pausenliga
Tolle Dribblings bei den Kickern der Fußball-Pausenliga

Washim Misto mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze - Rony Challal und Kjell Sulfrian schießen jeweils en Tor - 3c gewinnt gegen die 4a mit 7:2 Toren

 

(16.05.2012) Überpünktlich kamen die Kicker der dritten Klasse zur Sporthalle: Sie hatten sich einiges für den Pausenliga-Kick vorgenommen. Und in der Halle legten sie richtg los und spielten die Viertklässler fast schwindlig. Am Ende hatte die 3c gegen die 4a mit 7:2 Toren gewonnen - davon zwei Mädchentore für die 3c und zwei für die 4a.

 

In den ersten Minuten hielt die 4a noch gut mit, aber dann erzielten die Spielerinnen und Spieler der 3c ein Tor nach dem anderen. Diesmal trugen sich Washim Misto mit drei Treffern, Rony Challal und Kjell Sulfrian mit jeweils einem Tor in die Torschützenliste ein.

 

Die Drittklässler legten los: Mit 7:2 gewannen sie gegen die 4a
Die Drittklässler legten los: Mit 7:2 gewannen sie gegen die 4a

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

(13.05.2012) es gab Fragen zur Tabelle. Für einen Sieg gibt es drei Pluspunkte, für ein Unentschieden einen Pluspunkt und einen Minuspunkt, für eine Niederlage gibt es drei Minuspunkte – wie beim Fußball. Für Donnerstag, 07. Juni 2012, ist die Finalrunde in der dritten und vierten Stunde geplant. Bitte den Termin schon vormerken!!!  Die ersten vier Mannschaften sind für die Finalrunde um den „CVJM-Wanderpokal“ qualifiziert. Und für den Torschützenkönig/die Torschützenkönigin wird es Pokale geben.

Jetzt die nächsten Spiele:
Mttwoch, 16. Mai 2012, 2. große Pause: 3c – 4a (Nachholspiel)
Mittwoch, 23. Mai 2012, 1. große Pause: 3a - 4a
Donnerstag, 24. Mai 2012, 1. große Pause: 3c – 4c
Mittwoch: 30. Mai 2012, 1. große Pause: 3b – 4b
Mittwoch: 30. Mai 2012, 2. große Pause: 3a – 4c (Nachholspiel)

Falls es Termnschwerigkeiten gibt, sagt mir bitte Bescheid: westhagener-pausenliga@t-online.de oder tauscht Spielansetzungen um. DANKE!

Gut gehalten!
Gut gehalten!

4c gewinnt gegen die 4b mit drei Toren Vorsprung mit 4-1 - 4c und 4b wahrscheinlich für Finalrunde qualifiziert

 

(10.05.2012) Etwas unruhig war das Spiel zwischen der 4b und 4c schon: Aber als dann alle Fragen beantwortet waren, ging es sportlich fair über die Bühne.

 

In der Halle entwickelte sich ein flotter Kick zwischen den Teams der beiden vierten Klassen. Die 4c war etwas überlegen und erzielte dann auch das 1:0 durch Besnik Tatari. Kurz vor Schluss folgten noch zwei Tore durch Wael Iras. Beide Klassen erhielten je ein Mädchentor, und so stand es schließlich 4:1 für die 4c.

 

Durch den Sieg hat wohl die Klasse 4c für die Finalrunde qualifiziert. Die 4b dürfte auch qualifiziert sein.

 

Spielerinnen und Spieler der 4b und 4c
Spielerinnen und Spieler der 4b und 4c
Gute Ballführung: Ein schönes Spiel zwischen den beiden dritten Klassen
Gute Ballführung: Ein schönes Spiel zwischen den beiden dritten Klassen

Jennifer Ifer erzielt Tor - die 3b gewinnt mit 9:2 gegen die 3a

 

(09.05.2012) Trotz der vielen Tore, hatten alle Spielerinnen und Spieler und der Schiedsrichter viel Spaß. Pünktlich wurde die Begegnung zwischen der 3b und 3a angepfiffen.

 

Es war ein Spiel auf ein Tor. Die Kicker der 3b erzielten ein Tor nach dem anderen. Am Ende stand es 9:2 durch Tore von Simon Prellberg (3), Jennifer Ifer (1), Hassan Majid (2) und Alend Hasani (1). Da beide Mannschaften mindestens zwei Mädchen einsetzten, erhielten die Teams jeweils noch zwei Tore.

 

Entspannt lächeln Spielerinnen und Spieler in die Kamera
Entspannt lächeln Spielerinnen und Spieler in die Kamera

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

(06.05.2012) es wird immer spannender in der Fußball-Pausenliga. Die letzten drei Spiele waren sehr schön anzuschauen mit vielen Toren. Erfreulich: Die dritten Klassen schlagen sich prächtig. Über alle Spiele gibt es Berichte im Internet: www.westhagener-pausenliga.de unter Schulen (Regenbogenschule).

Die Tabelle:

1. 4b: 7:1 Punkte, 13:4 Tore
2. 3b: 6:3 Punkte, 10:8 Tore
3. 4c: 4:1 Punkte, 7:5 Tore
4. 3c: 4:4 Punkte, 10:6 Tore
5. 4a: 1:7 Punkte, 6:14 Tore
6. 3a: 0:6 Punkte, 4:13 Tore

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 09. Mai 2012, 2. große Pause: 3b – 3a
Donnerstag, 10. Mai 2012, 1. große Pause: 3c – 4a
Donnerstag, 10. Mai 2012, 2. große Pause: 4b – 4c

Falls es Terminschwierigkeiten gibt, sagt mir bitte sofort Bescheid. DANKE! Mail: . westhagener-pausenliga@t-online.de

Leeres Akku - keine Fotos: Aber in der Halle ging es locker zur Sache - die 3c gewinnt mit 7:2 Toren gegen die 3a

 

(02.05.2012) So wuselig wie das Spiel war, ist auch diesmal die Berichterstattung: Zuerst war der Fotochip voll. Als dieses Problem gelöst war, war der Akku leer. So war es auch beim Spiel: Zuerst mussten die Spielerinnen und Spieler durchgezählt werden, denn es waren viele Ersatzspieler dabei. Als dann die Mannschaften komplett waren, pfiff der Schiedsrichter an.

 

Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein lockeres Spielchen. Die Mädchen der 3a leisteten tapferen Widerstand. Gegen die Kicker der 3c hatten sie aber wenig Chancen. Trotzdem kämpften sie ganz toll. Am Ende siegte die 3c mit 7:2 Toren - darunter zwei Tore von Paul Amos und Rony Challal. Die Klasse 3a erhielt zwei Treffer für den Einsatz von Mädchen, die Klasse 3c einen Treffer.

 

Wer bekommt den Ball?
Wer bekommt den Ball?

Überzeugend: Die Klasse 4b gewinnt mit 7:2 Toren gegen die 4a - 4b jetzt Tabellenführer

 

(26.04.2012) Überzeugend! Die 4b gewann deutlich mit 7:2 Toren gegen die Vertretung der 4a.

 

Am Anfang sah es noch nach einem Unentschieden aus. Doch dann drehte Besim Tatari auf. Er schoss ein Tor nach dem anderen. Am Ende des Spiels nach zehn Minuten hatte er vier Treffer markiert. Ein Tor steuerte Ömer Cicek bei. Da beide Teams jeweils zwei Mädchen einsetzten, stand es dann 7:2 für die 4b.

 

Durch den Sieg hat die 4b die Tabellenführung übernommen, und Besim Tatari führt mit erzielten vier Toren gemensam mit Simon Prallberg aus der 3b die Torschützenliste an.

 

Voller Einsatz - und trotzdem fair: Das Spiel zwischen der 4a und 4b war sehenswert
Voller Einsatz - und trotzdem fair: Das Spiel zwischen der 4a und 4b war sehenswert
Selbst der Torwart der 3b stürmt mit
Selbst der Torwart der 3b stürmt mit

Uael Iras war der Matchwinner: Drei Tore von ihm sind die Grundlage zum 5:3-Sieg der 4c gegen die 3b

 

(25.04.2012) Die 4c hatte sich einiges vorgenommen. Wie die Wirbelwinde stürmten die Spieler der 4c auf das Tor der 3b. Die ersten Minuten hielt die Abwehr - besonders der Torwart - den Angriffen der Spieler der 4c stand - und sie führten mit 2:1 Toren, da sie zwei Mädchen auf dem Spielfeld hatten.

 

Doch dann traf Uael Iras zweimal. Simon Prallberg von der 3b glich zum 3:3 aus. Dann noch einmal Uael Iras, und Hüseyen Önedes schoss zum Endergebnis 5:3. Ein sehenswertes Spiel ging nach zehn Minuten Zuende.

 

Die 4c ist sich vor dem Spiel schon ihrer Sache sicher
Die 4c ist sich vor dem Spiel schon ihrer Sache sicher

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

da haben ja die dritten Klassen mächtig gut gespielt. Ein Sieg und ein Unentschieden in den beiden letzten Spielen ist schon prima. Mal sehen, wie es weitergeht. Und nicht vergessen: Nach der Hinrunde gibt es noch die Finalrunde um den "CVJM-Pokal", für die die ersten vier Mannschaft qualifiziert sind.

Tabelle
1. 3b: 6:0 Punkte, 7:3 Tore
2. 4b: 4:1 Punkte, 6:2 Tore
3. 4c: 1:1 Punkte, 2:2 Tore
4. 3c: 1:4 Punkte, 3:4 Tore
5. 4a: 1:4 Punkte, 4:7 Tore
6. 3a: 0:3 Punkte, 2:6 Tore
 
Torschützen:
3 Tore; Simon Prallberg
2 Tore: Ömer Cicek, Waschin Mistu
1 Tor: Louag Laama, Finn Deinert, Besnik Tatari, Paul Amos, Assem Haziri
( Stimmen die Namen?)

Die nächsten Spiele:
Mittwoch, 25. April 2012, 2. große Pause: 3b – 4c
Donnerstag, 26. April 2012, 1. große Pause: 4a – 4b
Mittwoch, 02. Mai 2012, 2. große Pause: 3a – 3c

Falls es Terminschwierigkeiten, sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid (05361/62813). DANKE!
.
Volleyball für Kinder
jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr
Schulzentrum Westhagener
(Eingang Dessauer Straße)

Sportlich, sportlich: Nach dem Aufwärmen noch schnell ein Foto:
Sportlich, sportlich: Nach dem Aufwärmen noch schnell ein Foto:

Überlegen: Die 3c spielt die 4b schwindlig - 2:2 Unentschieden nach zehn Minuten-Kick

 

(19.03.2012) Guter Tag für die dritten Klassen: Nach der 3b zeigt die 3c auch eine Super-Leistung und spielte 2:2 gegen die 4b. Dabei waren die Viertklässler noch gut bedient: Die Kicker der 3c hatten einige Torchancen liegen gelassen.

 

Die Spielerinnen und Spieler der 3c legten rasant los. Und gleich fiel auch das erste Tor durch Warichin Misto für die 3c. Wirbelwind Paul Amos spielte die die Spüieler der 4b richtig schwindlig und krönte seinen Auftritt durch das zweite Tor. Dann der Treffer von Assem Haziri für die 4b. Durch den Einsatz eines Mädchens stand es am Ende der Partie 2:2. Etwas glücklich für die 4b!

 

Prima Einsatz bei den Kickern
Prima Einsatz bei den Kickern
Wie geht das Spiel aus?
Wie geht das Spiel aus?

Blitzauberer Hattrick von Simon Prallberg - Drittklässler entscheidet das Spiel - die 3b gewinnt mit 5:2 gegen die 4a

 

(19.04.2012) Ein blitzsauberer Hattrick von Simon Prallberg entschied das Spiel: Der Drittklässler schoss die 3b mit seinen Toren gegen die 4a zum 5:2 Sieg. Jedes Team erhielt zwei Tore für den Einsatz von Mädchen. Der Schiedsrichter hatte allerdings einige Aktionen abzupfeifen.

 

Nach dem Spiel waren die Drittklässler selig. Glücklich begrüßten sie ihren Klassenlehrer Ingo Sillge und erzählten ihm von dem Sieg. Auch am nächsten Tag war das Spiel noch Thema bei den Jungen und Mädchen der 3b im Einkaufszentrum. Mal sehen, ob die 3b weiter so erfolgreich ist?

 

Gekonnt! Die Schülerinnen und Schüler spielen den Ball geschickt durch die Halle
Gekonnt! Die Schülerinnen und Schüler spielen den Ball geschickt durch die Halle

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

die ersten Spiele unserer Fußball-Pausenliga sind vor den Osterferien gut gelaufen. Es gab tolle sportliche Vergleiche zwischen den Klassen und schöne Tore. Jetzt die nächsten Spiele. Falls es Terminschwierigeiten gibt, sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid (Manfred Wille 05361/62813).

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 18. April 2012, 2. große Pause: 4c – 3a
Donnerstag, 19. April 2012, 1. große Pause: 4a – 3b
Donnerstag, 19. April 2012, 2. große Pause: 4b – 3c

Der gelb-grüne Ball ist das begehrte Obhjekt: Mädchen und Jungen kicken ihn durch die Halle
Der gelb-grüne Ball ist das begehrte Obhjekt: Mädchen und Jungen kicken ihn durch die Halle

Die Klasse 3b gewinnt mit 2:1 Toren gegen die 3c - schönes Spiel

 

(20.03.2012) Der Einsatz von Mädchen lohnt sich. Die Klasse 3b führte schon vor dem Anpfiff mit zwei Toren: sie hatte mindestens zwei Mädchen eingesetzt.

 

Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein schönes und faires Spiel. Mal griff die 3b an, mal die 3c. Dann ein Treffer durch Waschin Mistu. Dies war dann auch der Endstand nach zehn Minuten. Glückwunsch an beide Mannschaften für ein tolles Match. Jetzt ist erst einmal Spielpause. Nach den Osterferien geht es weiter.

 

Teamgeist ist gefragt: Die Klassen 3b und 3c freuen sich auf den Kick
Teamgeist ist gefragt: Die Klassen 3b und 3c freuen sich auf den Kick
Entspannter Kick: Die Klassen 4b und 3a spielen gemeinsam Fußball
Entspannter Kick: Die Klassen 4b und 3a spielen gemeinsam Fußball

6:2 für die Klasse 4b gegen die Klasse 3a: Die Viertklässler sind jetzt Tabellenführer

 

(20.03.2012) Zuerst mussten die Regeln genau erklärt werden. Und die Spielerinnen und Spieler wurden durchgezählt. Dann kam der Pfiff.

 

Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Klasse 4b drängte die ganzen zehn Minuten. Und die 4b hatte Erfolg. Durch Tore von Finn Deinert, Louyg Laama und zweimal Ömer Cicek gewannen sie gegen die Klasse 3a mit 6:2 Tore - zwei Tore hatte jede Klasse für den Einsatz von mindestens zwei Mädchen erhalten.

 

Tabelle

  1. 4b: 3:0 Punkte, 6:2 Tore
  2. 3b: 3:0 Punkte, 2:1 Tore
  3. 4a: 1:1 Punkte, 2:2 Tore
  4. 4c: 1:1 Punkte, 2:2 Tore
  5. 3c: 0:3 Punkte, 1:2 Tore
  6. 3a: 0:3 Punkte, 2:6 Tore

 

Torschützen:

2 Tore: Ömer Cicek

1 Tor: Louag Laama, Finn Deinert, Waschin Mistu,Besnik Tatari

 

Voller Einsatz: Alle versuchen, den Ball zu erreichen
Voller Einsatz: Alle versuchen, den Ball zu erreichen
Gut gestoppt: Die Nachwuchskicker spielen wieder um den "CVJM-Pokal"
Gut gestoppt: Die Nachwuchskicker spielen wieder um den "CVJM-Pokal"

4a und 4c trennen sich unentschieden: Die Mädchen entscheiden das Spiel

 

(14.03.2012) Unentschieden: Das erste Spiel der Westhagener Fußball Pausenliga ging 2:2 aus. Es war ein kämpferisches Spiel - nach dem englischen Vorbild "kick an rush" (schieß und lauf).

 

Die Klasse 4a führte mit 2:1 Toren, da sie zwei Mädchen einsetzten und die 4c nur eine Spielerin. Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein recht hektisches Spiel. Der Ball lief nicht so - vielmehr liefen die Kicker mit dem Ball durch die Halle. Kurz vor Schluss noch ein Tor durch Besnik Tatari. Großer Jubel bei der 4c. Nach zehn Minuten stand es dann 2:2. Nicht vergessen: Es gibt noch eine Finalrunde.

 

Wer wird schießen?
Wer wird schießen?

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

(12.03.2012) es geht mit unserer Fußball-Pausenliga los. Zur Erinnerung: Die vierten Klassen spielen mit fünf Feldspielern und einem Torwart, die dritten Klassen mit sechs Feldspielern und einem Torwart. Wir spielen in den großen Pausen. Pro eingesetztem Mädchen gibt es ein Tor - aber maximal zwei Tore pro Spiel. Ein Spiel dauert maximal zehn Minuten. Bitte pünktlich sein und Sportzeug mitbringen. Falls Spiele sich mit schulischen Veranstaltungen überschneiden, bitte rechtzeitig Bescheid geben (Fax 05361/62813). Es gibt eine Finalrunde.

Wir spielen um den "CVJM-Pokal". Für den Troschützenkönig gibt es einen Pokal, und ein Pokal wird unter allen Torschützen ausgelost.

Die ersten Spiele:

Mittwoch, 14. März 2012, 2. große Pause: 4c - 4a
Dienstag, 20. März 2012. 1. große Pause: 4b- 3a
Dienstag, 20. März 2012. 2 große Pause: 3b - 3c