Pausenliga

Packendes Finale 2009

(7.9.2009) Packende Spiele gab es beim Finale der Fußball-Pausenliga der Hauptschule Westhagen um den "CVJM-Wanderpokal": Lauthals wurden die Kicker der sechsten und siebten Klassen von ihren Klassenkameraden in der großen Sporthalle im Freizeit- und Bildungszentrum unterstützt. „Eine Superstimmung", freuten sich Udo Fiedler (stehend 2. von rechts) und Jürgen Hillmann von der Schulleitung.

 

In den Schulpausen hatten die Klassen in den letzten Monaten jeweils zehn Minuten nach einem festen Spielplan gegeneinander gespielt. "Die Pausenliga ist eine prima Aktion. In den Pausen haben wir etwas zu tun, und wir können gegen andere Klassen spielen", lobte Andreas Wieck aus der 6b die Liga. Betreut wurde sie von Karsten Lege (stehend links aussen), Markus Welzel und Manfred Wille.

 

Und in diesem Jahr haben LandesSportBund-Präsident Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann und Innenminister Uwe Schünemann die Schirmherrschaft für die Westhagener Pausenliga übernommen.

 

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich die 6b mit 1:0 gegen die 6a durch. Das Endspiel gewann die 7b um Klassenlehrer Meinhard Eschner mit 1:0 gegen die 7a von Klassenlehrerin Susanna Dargel. Torschützenkönig wurde mit 14 Treffern Hashim Hazimi. Weitere Torschützenpokale erhielten Eddy Sabani und Moussa Mentcho. Während der Siegerehrung versprach Rektor Fiedler den Schülern: „Nach den Weihnachtsferien gibt es wieder eine Fußball-Pausenliga."