Die Fußball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal" geht wieder los: Fußball-Weltmeisterschaft wirft ihr Schatten voraus - Schülerinnen und Schüler sind begeistert mit dabei

So sehen Sieger aus!
So sehen Sieger aus!

Hans-Christian-Andersen-Grundschule: Westhagener Pausenliga im Fußball - "CVJM-Pokal" geht an die 4b - Yasika Sethi und Khaled Ibrahim erhalten Torschützen-Pokale

 

(09.07.2014) In den letzten Wochen kickten Jungen und Mädchen der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in der Westhagener Pausenliga um den „CVJM-Pokal'“. Organisiert wurde die sozialsportliche Aktion von Dirk Kinne und Manfred Wille.

 

Jetzt kam des zu den Finalspielen. Rektorin Renate Donnarumma dankte Kinder für die gute Mitarbeit und wünschte ihnen viel Erfolg. „Die Fußball-Pausenliga macht den Mädchen und Jungen viel Spaß“, lobte sie die Spiele in der Pause.

 

Das Endspiel gewann die 4b von Klassenlehrerin Karin Strake gegen die 4a von Christina Oeser erst nach Siebenmeter-Schießen mit 4:2 Toren und erhielt den „CVJM-Pokal“. Die Treffer erzielten Rüzgar Mendanlioglu, Khaled Ibrahim, Heimen Kidir und Luckman Husegin getroffen. Eindeutiger war das Spiel um den dritten Platz: Die 3b von Stefanie Zander setzte sich mit 3:0 Toren gegen die 3a von Tanja Barthin durch. Torschützen waren Sead Topcu, Dimen Kidir und Yashika Sethir.

 

Während der Siegerehrung erhielten dann bei den Mädchen Yashika Sethi und Khaled Ibrahim bei den Jungen die Torschützenpokale. „Nach den Sommerferien geht es dann wieder mit der Volleyball-Pausenliga los“, versprachen die Organisatoren Dirk Kinne und Manfred Wille.

 

Torschützen:

8 Tore: Khaled Ibrahim

7 Tore: Himen Kidir

4 Tore: Luckman Hussein, Rüzgar Mendalioglu

3 Tore:Dimen Kidir

2 Tore: Ahmed Abboud, Gabriel Zimpfer

1 Tor: Sammy Hussein, Sammy Ibrahim

 

Torschützin:

1 Tor: Yashika Sethi

 

Informationen zum CVJM wolfsburg gibt es im Internet unter www.cvjm-wolfsburg.de

 

Der Ball ist rund und grün: Mädchen und Jungen kicken gemeinsam
Der Ball ist rund und grün: Mädchen und Jungen kicken gemeinsam

Fußball in Westhagen: die 4b spielt gegen die 3a - Viertklässler gewinnen mit 8:0 - Khalet Ibrahim trifft viermal

 

(03.07.2014) Tore im Minutentakt: Die 4b gewann gegen die 3a mit 8:0 Toren. Trotzdem hatten die Drittklässler viel Spaß beim Pausenligakick an der Westhagener Hans-Christian-Andersen-Grundschule. Die Tore erzielten Gabriel Zimpfer (2 Tore), Khalet Ibrahim (4 Tore) und Rüzger Mendanlioglu (2 Tore).

 

3a gegen 4b
3a gegen 4b
4a gegen 3b
4a gegen 3b

Fußball besser als in Brasilien - 4a und 3b kicken den Ball aufs Tor - Drittklässler mit guten Torchenacen

 

(27.06.2014) "Heute war es viel spannender als bei der Fußball-Weltmeisterschaft", lobte Schulsekretärin Isabell Seidel die Nachwuchskicker der Hans-Christian-Andersen-Grundschule. Gemeinsam mit dem Westhagener Polizei-Kontaktbeamten Michael Voß schaute sie sich die Partie zwischen der 4a und 3b an.

 

Die Drittklässler hatten wieder Schilder gemalt und unterstützen ihre Klassenkameraden vom Spielfeldrand lautstark. Auf dem Feld entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, das die 4a mit 3:0 Toren gewann. Torschützen: Himen Kidir (2 Tore) und Sammy Ibrahim.

 

Fatima Beluli kickt den den Ball
Fatima Beluli kickt den den Ball
4a gegen 4b
4a gegen 4b

Weltmeisterliche Leistung: Die WM in Brasilien wirft ihre Schatten auch bis in die Hans-Christian-Andersen-Grundschule nach Westhagen - 4a gewinnt 1:0

 

(26.06.2014) Die Viertklässler zeigten eine tolle Leistung auf dem Spielfeld: Die Jungen und Mädchen der 4a und 4b spielten weltmeisterlich! Besodners Torwart Alessandro Lamaigna glänzte mit tollen Paraden.

 

Das einzige Tor im Spiel erzielte Hemin Kidir - und so gewann die Klasse 4a mit 1:0 Toren unter dem Jubel der vielen Zuschauerinnen und Zuschauer.

 

Geschickt den Ball geköpft
Geschickt den Ball geköpft
3b - 4b
3b - 4b

Ein ausgeglichenes Spiel: Die 4b gewinnt gegen die 3b mit 4:2 Toren - Khaled Ibrahim dreimal erfolgreich

 

(20.06.2014) Ein heißes Spiel entwickelte sich zwischen der 3b und 4b: Beide Torhüter standen im Mittelpunkt des Geschehens. Am Ende der spannenden Partie stand es 4:2 für die Viertklässler. Zuerst ging die 4b mit 1:0 in Führung. Die 3b gab nicht auf und glich zum 1:1 aus. Wieder ging die 4b mit 2:1 in Führung und die Drittklässler glichen aus. Doch dann traf die 4b noch zweimal zum Endergebnis. Torschützen waren: Dimen Kidia, Achmed Abboud, Rüzgar Mendalioglu und dreimal Khaled Ibrahim.

 

Wie in Brasilien: die Kinder kicken den Ball durch die Halle.
Wie in Brasilien: die Kinder kicken den Ball durch die Halle.
Die Klassen 4a und 3a
Die Klassen 4a und 3a

Viertklässler gewinnen mit 7:0 Toren gegen die Drittklässler - Himen Kidir Matchwinner

 

(13.06.2014) Brasilien (3a) gegen die 4a: Die Tore fielen fast im Minutentakt. Überlegen waren die Viertklässler gegen die Drittklässler - doch die Spieler der 3a gaben bis zum Schlusspfiff nicht auf und hatten einige guten Chancen, die sie leichfertig vergaben. So gewann am Ende die 4a mit 7:0 Toren gegen die Brasilianer, wobei Himen Kidir der spielentscheidende Kicker gewesen war. Die Tore erzielten Himen Kidir (3 Tore), Luckman Hussein (3 Tore) und ein Tor durch Sammy Hussein.

 

Viele Zuschauer waren beim Spiel.
Viele Zuschauer waren beim Spiel.
Mädchen spielen selbstverständlich mit in der Fußball-Pausenliga
Mädchen spielen selbstverständlich mit in der Fußball-Pausenliga

Drittklässler kicken wieder in der Fußball-Pausenliga: Viel Unterstützung durch die Zuschauer - viele Torraumszenen - Spanien gewinnt gegen Brasilien mit 3:0 Toren

 

(16.05.2014) Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wirft ihre Schatten schon voraus: So spielten im ersten Spiel Spanien (3b) gegen Brasilien (3a) um Punkte und Tore. Beide Mannschaften wurden von ihren Klassenkameraden kräftig von der Seitenlinie mit Anfeurungsrufen und Plakaten unterstützt.

 

Und die Unterstützung half: Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein flottes Spiel mit vielen Torraumszenen. Am Ende setzte sich das Team Spanien gegen Brasilien mit 3:0 Toren durch. die Treffer erzielten Topcu Sarhat und zweimal Ahmed Abboud.

 

3a - 3b. Dritter von links: Sportobmann Dirk Kinne
3a - 3b. Dritter von links: Sportobmann Dirk Kinne

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

 

(10.05.2014) es geht los mit unserer Fußball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal". Zur Erinnerung: Ein Spiel dauert maximal zehn Minuten. Bei den vierten Klassen bilden fünf Feldspieler + Torwart/Torfrau + Auswechselspieler eine Mannschaft, bei den dritten Klassen sind es sechs Feldspieler + Torwart/Torfrau + Auswechselspieler. Es spielen pro Mannschaft zwei Mädchen mit.

 

Am Ende der Spielrunde gibt es wieder eine Finalrunde. Es gibt einen Torschützen-Pokal. Unter allen Torschützen wird ein weiterer Torschützen-Pokal verlost. Die Ergebnisse + Fotos stehen im Internet www.westhagener-pausenliga.de unter Schulen/Hans-Christian-Andersen-Grundschule. Wir können auch gern eure Kommentare ins Internet setzten.

 

Habt ihr noch Fragen? E-Mail: westhagener-pausenliga.de / Telefon: 05361/62813. Ihr könnt mich auch im Stadtteil ansprechen.

 

Im Sommer findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien statt. Vielleicht ein gute Möglichkeit, dass sich die Klassen ein teilnehmendes Land (nicht Deutschland) auswählen, unter dem sie die Spielrunde durchführen möchten?

 

Die ersten Spiele:

Freitag, 16. Mai 2014, 1. große Pause: 4a – 4b

Freitag, 16. Mai 2014, 2. große Pause: 3a – 3b

Freitag, 13. Juni 2014, 2. große Pause: 4a – 3a

Freitag, 20. Juni 2014, 2. große Pause: 4b – 3b

Freitag, 27. Juni 2014, 2. große Pause: 4a – 3b

Freitag, 04. Juni 2014, 2. große Pause: 4b – 3a

Finale: 28. Woche