Fußball-Pausenliga: Es geht um spannende Spiele - die dritten und vierten Klassen kicken um den "CVJM-Pokal" - sehenswerte Tore werden erwartet

Stolz präsentieren Khaled Ibrahim (links) und Hemin Kidir mit von links Karin Strake, Gertrud Mende-Zeitner, Oeser und Dirk Kinne
Stolz präsentieren Khaled Ibrahim (links) und Hemin Kidir mit von links Karin Strake, Gertrud Mende-Zeitner, Oeser und Dirk Kinne

 

Ein Tor entscheidet: Das Team Kennex gewinnt das Finale mit 1:0 gegen die Klasse 3a

 

(17.05.2013) Mit einer packenden Finalrunde ging die Fußball-Pausenliga an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule jetzt zu Ende: Viele Zuschauer verfolgten die Spiele um den dritten Platz und das Endspiel um den „CVJM-Pokal“ in der Sporthalle. Die Pausenliga wurde von Renate Donnarumma,  Dirk Kinne und Manfred Wille organisiert.


Seit den Osterferien kickten die dritten und vierten Klassen in Pausen jeweils zehn Minuten nach einem festen Spielplan. Und den Mädchen und Jungen machte die Liga sichtlich Spaß. Der zehnjährige Denis Kinder begeistert: „Ich freue mich immer auf die Spiele. Es ist eine prima Abwechslung in den Pausen.“ So sahen es auch die Lehrerinnen Karin Strake, Christina Oeser und Gertrud Mende Zeitner: „Bei der Pausenliga lernen unsere Kinder selbstständig Mannschaften zusammen zu stellen und sich zu organisieren.“


In einem spannenden Finale setzte sich das Team „Kennex“ gegen die favorisierte Klasse 3a durch ein Tor von Denis Kinder mit 1:0 durch. Den dritten Platz belegte die 3b vor den „Zerschreddern“. Aus den Händen von Sportobmann Dirk Kinne erhielten während der Siegerehrung Khaled Ibrahim und Hemin Kidir den begehrten Torschützen-Pokal: Beide hatten jeweils fünf Treffer erzielt. Es folgten Denis Kinder (4), Mahmud El-Merhi (3), Sammy Ibrahim (2) und Gabriel Zimpfer. Als "wertvollster" Spieler der Finalrunde erhielt Denis Kinder noch einen "CVJM-Pokal". Zum Abschluss bedankten sich Kinder wie Lehrer noch bei Manfred Wille für die gute Organisation der Pausenliga. "Im nächsten Schuljahr gibt es wieder die Pausenliga im Volleyball und Fußball", versprach Sozialsportler Manfred Wille den Schülerinnen und Schülern.


Einen Artikel gibt es auch auf dem Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2013. Anklicken! 

 

Spielerinnen und Spieler der Finalrunde
Spielerinnen und Spieler der Finalrunde

3a und die Viertklassenvertretung "Konnex" spielen um den "CVJM-Pokal" im Finale der Fußball-Pausenliga

 

(03.05.2013) Es waren schöne Spiele, und jetzt geht es im Finale am Freitag, 17. Mai 2013,in der dritten Stunde um den "CVJM-Pokal" zwischen der 3a und dem Team Konnex. Das spiel um den dritten Platz bestreiten die 3b und die Zerschredder.

 

Tabelle:

1 Platz: 3a mit 9:0 Punkten und 7:2 Toren

2. Platz: Konnex mit 4:4 Punkten und 3:3 Toren

3. Platz: 3b mit 2:5 Punkten und 5:6 Toren

4. Platz: Zerschredder mit 1:7 Punkten und 2:6 Toren

 

Torschützenkönig mit fünf Toren ist Hemin Kidir. Khaled Ibrahim hat jetzt insgesamt vieri Tore erzielt und liegt auf dem zweiten Platz. Es folgen Dennis Kinder mit drei Toren, Mohammed El-Meriund Samy Ibrahim mit jeweils zwei Toren, und ein Tor hat Gabriel Zimpfer geschossen.Aber abgerechnet wird erst nach der Finalrunde!

 

Mädchen spielen selbstverständlich bei der Fußball-Pausenliga mit
Mädchen spielen selbstverständlich bei der Fußball-Pausenliga mit

3a gewinnt mit 2:0 gegen das Team Konnex - lautstarke Untertützung von der Seitenlinie - 3a im Finale


(03.05.2013) Eine starke Leistung der Drittklässler: Mit 2:0 Toren siegte die 3a gegen das Team der Viertklässler "Konnex". Und an der Seitenlinie unterstützen nicht nur die Klassenkamerden der 3a ihr Team - Klassenlehrerin Christina Oeser ging voll mit und feuerte ihre Klasse lautstark an. Torschützen bei der 3a waren Himan Kedir und Samy Ibrahim.

 

3a und das Team Konnex vor dem Spiel
3a und das Team Konnex vor dem Spiel
Schöne Ballführung: Die jungen Fußballspielerinen und Fußballspieler zeigten tollen Einsatz
Schöne Ballführung: Die jungen Fußballspielerinen und Fußballspieler zeigten tollen Einsatz

Torwart Dennis Ebeling rettet Unentschieden für die vierte Klasse: 2:2 gegen die 3b

 

(03.05.2013) Das war der Tag von Torwart Dennis Ebeling: Mit tollen Paraden rettete er ein Unentschieden für die "Zerschredder" aus der vierten Klasse gegen die 3b. Die Drittklässler gingen zweimal in Führung durch Gabriel Zimpfer und Khaled Ibrahim, und zweimal glich Mohammed El-Meri aus - einmal durch ein direkt geschossenes Eckentor.

 

3b und Zerschredder vor dem Spiel
3b und Zerschredder vor dem Spiel
Abwurf vom Torwart: Beim Spiel gab es tolle Aktionen vor dem Tor
Abwurf vom Torwart: Beim Spiel gab es tolle Aktionen vor dem Tor

Dennis Kinder entschied das Spiel: Kennex gewinnt gegen die Zerschredder mit 2:0 Toren

 

(25.04.2013) Kennex gegen die Zerschredder: Diese Spielansetzung versprach Spannung. Spielerinnen und Spieler der vierten Klasse trafen aufeinander. Aber zuerst Aufwärmen, dann das Mannschaftsfoto und endlich ging es los.

 

Das Spiel wogte hin und her. Schöne Szenen vor dem  Tor, und die Torwarte hielten ihren Kasten sauber. Doch dann schlug die große Stunde von Dennis Kinder: Zweimal traf er. Sieg für das Team Kennex. Und Dennis Kinder liegt mit drei Toren auf dem zweiten Platz in der Torschützenliste.

 

Mädchen und Jungen der dritten Klassen voll im Einsatz
Mädchen und Jungen der dritten Klassen voll im Einsatz

(25.04.2013) Nach kurzer Zeit sah die Partie zwischen der 3a und der 3b nach einem sehr einseitigen Spiel aus. Die 3a führte nach zwei Toren durch Hemin Kedir und einem Treffer durch Sammy Ibrahim mit 3:0.

 

Doch dann schlug die große Stunde von Khaled Ibrahim. Durch zwei knackige Schüsse markierte zwei Tore. Riesiger Jubel bei der 3b. Aber zum Ausgleichstreffer reichte es nicht mehr. Kein Problem. Es gibt noch die Finalrunde um den "CVJM-Pokal". Vielleicht klappt des dann und die 3b holt den Pokal.

 

Torschützenkönig mit vier Toren bleibt Hemin Kidir. Khaled Ibrahim hat jetzt insgesamt drei Tore erzielt und liegt auf dem zweiten Platz.

 

Fröhlich wie das Spiel: Spielerinnen und Spieler der 3a und 3b lächeln in die Kamera
Fröhlich wie das Spiel: Spielerinnen und Spieler der 3a und 3b lächeln in die Kamera
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,
(22.04.2013) die nächsten Spiele:
Donnerstag, 25. April 2013, 1. große Pause: 3a – 3b
Donnerstag, 25. April 2013, 2. große Pause: 4. Klasse – 4. Klasse
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Wille
Toll! Sicher fängt der Torwart den Ball
Toll! Sicher fängt der Torwart den Ball

Neue Schuhe brachten den Sieg: Die 3a gewinnt gegen die "Zerschredder" aus der vierten Klasse - packende Spielszenen


(18.04.2013) Als ich zur Halle ging, kam mir Hemin Kidir ganz aufgeregt entgegen. Er müsse schnell noch Nachhause, denn er habe seine Schuhe vergessen. Und der Lauf hat sich gelohnt. Der Drittklässler erzielte beide Tore beim 2:0 Sieg der 3a gegen die "Zerschredder" aus der vierten Klasse. Es war ein tolles Spiel mit vielen packenden Spielszenen.

 

Schülerinnen und Schüler lächeln in die Kamera
Schülerinnen und Schüler lächeln in die Kamera
Aktiv: Schülerinnen und Schüler spielen den Ball
Aktiv: Schülerinnen und Schüler spielen den Ball

Ein gerechtes Unentschieden: Die 3b und die Vertretung der vierten Klassen trennen sich mit 1:1 Tore - Super Unterstützung durch die vielen Zuschauer

 

(18.04.2013) Zuerst Aufwärmen, und dann ging es los. Die 3b gegen eine Vertretung der vierten Klasse. Von der Seite jubeln die Zuschauer und unterstützen ihre Klassenkameraden auf dem Spielfeld.

 

Als die 3b das erste Tor durch Khaled Ibrahim fällt, brodelt und kocht die Halle. Glückwünsche. Gratulation. Aber eine Minute später erzielt Dennis Kinder aus der vierten Klasse den Treffer zum 1:1 Ausgleich. Jetzt freuen sich die Fans der Klasse 4. Nach zehn Minuten eing erechtes Unentschieden.

 

Wie wird das Spiel? Wer wird gewinnen?
Wie wird das Spiel? Wer wird gewinnen?

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

 

(15.04.2013) es geht mit unserer Fußball-Pausenliga los. Zur Erinnerung: Die vierten Klassen spielen mit fünf Feldspielern und einem Torwart, die dritten Klassen mit sechs Feldspielern und einem Torwart. In jeder Mannschaft spielen mindestens zwei Mädchen mit. Wir spielen in den großen Pausen. Ein Spiel dauert maximal zehn Minuten. Bitte pünktlich sein und Sportzeug mitbringen. Falls Spiele sich mit schulischen Veranstaltungen überschneiden, bitte rechtzeitig Bescheid geben (westhagener-pausenliga@t-online.de). Es gibt eine Finalrunde.

 

Wir spielen um den "CVJM-Pokal". Für den Torschützenkönig gibt es einen Pokal, und ein Pokal wird unter allen Torschützen ausgelost.

 

Jedes Spiel wird ins Internet gestellt unter www.westhagener-pausenliga.de (Schulen und dann Hans-Christian-Andersen-Schule). Wer nicht ins Internet möchte, stellt sich bitte nicht auf die Fotos!!!

 

Die ersten Spiele:

 

Donnerstag, 18. April 2013, 1. große Pause: 3a Klasse – 4. Klasse (eine Hälfte)

Donnerstag, 18. April, 2. große Pause: 3b Klasse – 4. Klasse (andere Hälfte)

 

Volleyball für Kinder geht weiter

jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr

Schulzentrum Westhagen (Eingang Dessauer Straße)