Sozialvolleyball in Chiang Mai: An der Wadmaegadnoi-Schule wurde eine Volleyball-Anlage gebaut - regelmäßig in den Pausen und im Sportunterricht genutzt - Wolfsburger Sozialsportler Manfred Wille besucht die Schule und spielt mit Kinder Volleyball und mit dem Schwungtuch

(20.12.2022) Seit Jahren unterstützt der Sozialsportler Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg Volleyball an der Wadmaegadnoi-Schule in der Nähe von Chiang Mai in Nordthailand. Jetzt besuchte er in seinem „Ehrenamts-Urlaub“ wieder die Schule und war sehr zufrieden. „Gemeinsam mit dem Schulleiter Narong Lumma und Kontaktlehrer Worosat Tayapong haben wir ein Volleyballfeld auf dem Schulhof angeregt“, erzählte der engagierte Sozialvolleyballer. Bei einem Besuch vor Corona hatte er Volleybälle für Kinder und Jugendliche vom CVJM und Nordwestdeutscchen Volleyball Verband (NWVV) mitgenommen und sie der Schule übergeben (Wolfsburger Allgemeine Zeitung und Wolfsburger Nachrichten berichteten). Und jetzt spielen besonders Mädchen in der Mittagspause ausgiebig Volleyball auf dem Feld. „Dies ist notwendig nach dem harten Lockdown an thailändischen Schulen, dass sich Schülerinnen und Schüler neben dem Unterricht auch richtig bewegen können“, betonen Worosat Tayapong und Manfred Wille. Natürlich spielten die Beiden gleich mit Kindern Volleyball mit einer Volleyballblase und anschließend einem bunten Schwungtuch. „Die Kinder wollten nicht aufhören und haben mir zum Dank für meinen Einsatz ein fröhliches Lied gesungen“, zog er ein positives Fazit über seinen Schulbesuch. Und Schulrektor Narong Lumma lud den Wolfsburger Manfred Wille wieder zu einem Besuch der Wadmaegadnoi-Schule ein.

Der CVJM Wolfsburg bietet Volleyball für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene, Neubürger und Altbürger im Stadtgebiet unter dem Motto „Sport und mehr“ an. Informationen unter der Telefonnummer 05361/62813.