Mobilee-Dialogwerkstatt in Hannover: Thema "Soziale Arbeit mit Sport und Bewegung" - alle gesellschaftlichen Gruppen und Vereine, Politik und Verwaltung müssen vertrauensvoll zusammenarbeiten - CVJM Wolfsburg vor Jahrzehnten schon Vorreiter

(17.04.2023) „Soziale Arbeit mit Sport und Bewegung“ war das Thema der Mobilee Dialogwerkstatt in Hannover im Kulturzentrum Pavillon. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland und verschiedenen Organisationen und Vereinen diskutierten über dieses Thema. Dabei wurde deutliche, dass alle gesellschaftlichen Gruppen und Vereine, Politik und Verwaltung vertrauensvoll zusammenarbeiten müssen, um junge und ältere Menschen erreichen zu können und sie mit Hilfe des Sports in ihrem Leben „zu bewegen“.

 

Der CVJM Wolfsburg hat vor 30 / 40 Jahren im organiserten Sport entscheidenden Anteil daran, dass sozialsportlich-integrative Aspekte angeschoben worden sind. 

 

Die Lotto-Sport-Stiftung ist im Netz hier klicken und Mobilee hier klicken.