"Westhagen olé": Nachwuchsvolleyballer fahren mit dem CVJM zum Turnier - Spaß und Freude stehen beim sportlichen Vergleich im Vordergrund - Erlebnis ist mehr als Ergebnis - Super-Gastfreundschaft beim USC Braunschweig - Training zahlt sich aus - prima Leistung - jeden Dienstag Treffen im Schulzentrum Westhagen

(29.11.2002) "Was erwartet uns?", fragten sich vier Kinder, die seit einem halben Jahr regelmäßig am Dienstag um 18 Uhr Volleyball im Schulzentrum in Westhagen trainieren. Adrian, Bing, Steven und Yasin warteten pünktlich an der verabredetern Stelle, und dann ging es los über die Autobahn nach Braunschweig. Nach der Begrüßung wärmten sich die vier Volleyballer auf. Alle vier Spiele gewannen sie mit 2:0 Sätzen, denn sie hatten sich mit ihrem Trainer Manfred Wille in den letzten Wochen gut vorbereitet. Allerdings stellte sich heraus, dass sie in der falschen Altersgruppe mitgemacht hatten. Trotzdem war der kurzweilige Volleyballtrip ein voller Erfolg. Beim nächtsen Mal wollen sie dann in der vorgeschriebenen Altersgruppe mitspielen.

Janina Stümpel (Mitte)
Janina Stümpel (Mitte)

Und Erlebnis ist halt doch mehr als Ergebnis, waren sich die Nachwuchs-Volleyballer einig. Durch das Training und die Spiele haben sie aber schon ihren ersten positiven Eindruck vom Volleyballsport erhalten und wollen weiter eifrig trainieren.

 

Ein fettes DANKEschön an den ausrichtenden USC Braunschweig um Bezirksjugendwartin Janina Stümpel für die Super-Gastfreundschaft während des Volleyball-Vergleich in der Integrierten Gesamtschule "Franzsches Feld".