Sport und mehr: Ein fettes DANKE - Polizei und Feuerwehr eskortierten Kinder und ihre Betreuer zu ihrem Volleyball-Training in den Sporthallen des Schulzentrums Westhagen - auf dem Nachbargelände brannte ein Haus

(25.10.2022) Dies war doch eine ganz neue Erfahrung: Die Polizei eskortierte Kinder zum Volleyballtraining des CVJM Wolfsburg im Schulzentrum Westhagen. Auf dem Nachbargrundstück brannte es - die Polizeit spricht von möglicher Brandstiftung laut Kommunal-Zeitungen. Ein Großeinsatz der Feuerwehr und der Polizei war die Folge. Überall standen Löschfahrzeuge und Polizeiautos. Natürlich auch direkt vor dem Eingang zur Sporthalle. Nach einer freundlichen Frage um Unterstützung führte drei Polizisten die Kinder und ihre Betreuer zum Eingang und das Training konnte beginnen. Ein fettes DANKE!