Stadtteilfest Westhagen: Das gelungene Stadtteilfest war wieder ein Volltreffer - viele Angebote an Ständen und auf der Bühne - für leibliche Wohl war gesorgt - Bonhoeffer-Kirchengemeinde war für Frieden - Wiederholung geplant

(10.09.2022) Ein Volltreffer war wieder das Stadtteilfest in Westhagen: Hunderte von Besucherinnen und Besucher bevölkerten den Marktplatz. Auf ihm hatten verschiedene Gruppen, Vereine, KITAs, Schulen, Freizeitheim und viele mehr Stände aufgebaut, an denen  besonders die Jüngeren spielten. Und in der evangelisch-lutherischen Bonhoeffer-Kirchengemeinde wurde über den Frieden gesprochen. Notwendig! Auf der Bühne gab es ein tolles Programm mit viel Musik und Tanz. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Es gab Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen und Spezialitäten aus Herkunftsgebieten von Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem multi-kulti Stadtteil. Und das Wetter war dem Fest angepasst - nicht zu kalt und nicht zu warm und kein Regen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die organisierenden Gruppen waren sich einig: "Ein wieder gelungenes Stadtteilfest,"