P-A-U-S-E-N-L-I-G-A: Eine Welle für junge Menschen - Grundschülerinnen und Grundschüler der Wolfsburger Wohltbergschule pritschen und baggern   um den "CVJM-Pokal"  - vierten Klassen gewinnen - toller Einsatz - jeder Punkt bejubelt - nächste Spiele am Donnerstag, 16. Juni

(09.06.2022) Da war richtig Stimmung in der Sporthalle der Wohltberg-Grundschule: Jeder Punkt wurde in der zweiten Runde der Volleyball-Pausenliga bejubelt. Und dies ist das schöne an der Volleyball-Liga – nach jedem Punkt kommt der nächste Punkt und der letzte Punkt ist vergessen. Trotzdem gab es einige Tränen nach den Spielen die aber Minuten später vergessen waren. So ist Sport, es gibt Siege und Niederlagen. Auch ein Training für das Leben.

 

In den beiden Spielen wurde wieder mit vollem Einsatz gepritscht und baggert von den Nachwuchsvolleyballerinnen und Nachwuchsvolleyballer. Die 3a von Klassenlehrer Kay Groneberg und die 4a von Klassenlehrerin Andrea Simonis trennten sich nach den zwei Fünf-Minuten-Sätzen mit 0:2 Sätzen und 14:27 Satzpunkten.  Im zweiten Spiel setzte sich die 4b von Klassenlehrerin Isa Probst mit 2:0 Sätzen und 31:19 Satzpunkten durch. In beiden Spielen legten sich die Drittklässler voll ins Zeug und lagen in den ersten Sätzen lange Zeit in Führung. Und bei der Klasse 4b waren die Mädchen die „Matchwinner“. Mit von der Partie und im mit vollem Einsatz dabei noch Sarah Kirmes, Isa Probst, Andrea Simonis undd Anja Mecklenburg.

 

Die nächsten Spiele:  

 

Donnerstag; 16. Juni 2022, in der ersten großen Pause: 3a mit 4b +

 Donnerstag; 16. Juni 2022, in der ersten großen Pause: 3b mit 4a

 

Ach ja, eine Tabelle gibt es natürlich auch noch. Wichtig: Am Ende gibt es noch eine Finalrunde am Donnerstag, 23. Juni 2022.

 

  • Klasse 4a: 3:1 Sätze und 47:29 Satzpunke
  • Klasse 4b: 3:1 Sätze und 46:39 Satzpunkte
  • Klasse 3b: 1:3 Sätze und 37:48 Satzpunkte
  • Klasse 3a: 1:3 Sätze und 31:45 Satzpunkte