Sport und mehr: Westhagener Jugendliche und Sozialvolleyballer spielen in der Eichendorffschule gemeinsam - zwei Stunden lang ein kurzweiliger und freundschaftlicher Volleyballvergleich - Erlebnis ist mehr als Ergebnis - Wiederholung geplant

(21.07.2021) Dies hatten sich jugendliche Volley-baller vom Projekt "Sport und mehr" aus Westhagen gewünscht: Vor den Sommerferien noch ein Freundschafts-spiel mit Spielern der Mittwochsgruppe in der Neuen Halle der Eichendoirffschule.Einige von den jüngeren und älteren Sozialvolleyballern waren auch bei der "symbolischen Welle um die Welt aus Solidarität zu jungen Menschen" mitgeradelt (Zum Artikel hier klicken).

Nach intensivem Aufwärmen und Einspielen ging es ans Netz. Verstärkt durch Valeri Seifried legten Ali, Didar, Daniel und Federico sich richtig ins Zeug und zeigten den "Volleyball-Profis", was sie so alles "drauf haben". Nach rund zwei Stunden war der kurzweilige und freunschaftliche Volleyballvergleich vorbei. Alle waren sich einig: Erlebnis ist mehr als Ergebnis. Und - nach den Sommerferien muss unbedingt wieder ein Volleyballvergleich durchgeführt werden.