Sozialvolleyball trifft Spitzenvolleyball: Eine Stippvisite in die Bundeshauptstadt zu den Berlin Volleys – Lüneburg zu Gast – Premiere für Manfred Wille nach der Corona-Pandemie - steile Stimmung in der Halle - Volleyball vom Feinsten - DANKE!

(09.10.2021) Sozialvolleyball trifft Spitzenvolleyball: Manfred Wille vom Christlichen Verein Junger Menshen (CVJM) Wolfsburg besuchte ein Punktspiel zwischen der SVG Lüneburg und dem amtierenden deutschen Meister, die BR Volleyballs Berlin, in der Max-Schmeling-Halle in der deutschen Bundes-hauptstadt. Einmal wieder Volleyball live in der Halle sehen in der Corona-Pandemie!!!Trotz der vorgeschriebenen und notwendigen Hygienemaßnahmen war es ein Schritt in die Normalität. Dafür ein herzliches DANKE an die Veranstwortlichen in den Vereinen, der Liga und im Verband.

 

Und die Berlin Volleys hatten den hiesigen CVJM bei einer „Dankeschön-Aktion“ für Valeri Seifried vorbildlich unterstützt (hier lesen) Und der Geschäftsführer der SVG, Andreas Bahlburg, hat in einer Kommission zur Werbung von Mitgliedern des Niedersächsischen Volleyball Verbandes (jetzt: Nordwestdeutscher Volleyball Verband (NWVV) einige sozialsportliche Aktionen des hiesigen CVJM – zum Beispiel die Volleyball-Pausenliga – mitbeworben (hier lesen). Und so war selbstverständlich, dass Sozialvolleyballer Manfred Wille die Volleyballer auch einmal wieder vor Ort unterstützten wollte.

In der Halle entwickelte sich ein flottes Spiel zwischen den Hauptstädtern und den „Lünehünen“. Mit 3:0 Sätzen ging es schließlich an die Berliner. Ein Satz mehr wäre auch schön gewesen …

 

Ein gelungenes Wochenende: Bis zum nächsten Mal.