Wohltberg Grundschule: Siegerehrung bei der Volleyball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal" - Silvia Mohnke: " Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern zeigen, dass wir sie wertschätzen" - Kinder danken ihren Lehrerinnen und Lehrern

(29.06.2020) Jetzt ging die diesjährige Volleyball-Pausenliga an der Wohltberg-Grundschule um den „CVJM-Pokal“ mit einer kleinen Siegerehrung zu Ende. Im Februar begann die Liga und die Mädchen und Jungen spielten in ihren Mannschaften aus den dritten und vierten Klassen in den Pausen. Organisiert wurden die Spiele wieder von Silvia Mohnke von der Wohltberg-Schule und Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg. „Begonnen haben wir mit Volleyball in Sportstunden“, erzählte Sozialvolleyballer Wille. Und dann wurde die Pausenliga nach einem Spielplan durchgeführt. „Wir haben eine Volleyblase benutzt. Dadurch gibt es keine Verletzungen der Finger und es entsteht sofort ein Spiel“, ergänzte Silvia Mohnke.

„Die Volleyball-Liga hat den Kindern riesigen Spaß gemacht und sie kam im Kollegium super an. Es ist toll, dass unsere Kinder in den Pausen etwas gemeinsam machen können. Es ein großartiges Pausenangebot“, stellten die Lehrer Julia Schwarz und Kay Groneberg zufrieden fest.

 

Durch die Corona-Krise durften die Finalspiele nicht mehr ausgetragen werden. „Trotzdem möchten wir die Leistung der Kinder wertschätzen und haben noch eine kleine Siegerehrung durchgeführt“, betonten Silvia Mohnke und Manfred Wille. Jede Mannschaft erhielt einen schmucken CVJM-Pokal. Der zehnjährige Marco war begeistert. „Die Pausenliga war richtig gut. Und ist sehr nett von unseren Lehrern, dass wir diese Pokale erhalten haben“, freute er sich im Namen seiner Klassenkameradinnen und Klassenkameraden.

 

Der CVJM Wolfsburg bietet Volleyball für Kinder an. Informationen bei Manfred Wille unter der Telefonnummer 05361/62813.