Volleybälle für die Wadmaegadnoi-Schule in Nordthailand: CVJM Wolfsburg, Nordwestdeutscher Volleyball Verband und Spender unterstützen die Aktion - "Das ist klasse" - "Prima Unterstützung" - "Mit den neuen Bällen macht Volleyball viel Spaß"

(23.12.2019) Versprochen ist versprochen! Im Sommer war Sozialsportler Manfred Wille während eines Urlaubstrips in Chiang Mai in Nordthailand in der Wadmaegadnoi-Schule und spielte mit Schülerinnen und Schülern Volleyball. Jetzt brachte er einige Volleybälle für die Kinder mit und übergab sie Schulleiter Narong Lumma. „Bei der Aktion haben mich auch der CVJM Wolfsburg und er Nordwestdeutscher Volleyball Verband unterstützt“, erzählte Sozialvolleyballer Wille. „Das ist klasse“, bedankte sich Narong Lumma im Namen der Schule. Kontaktlehrer Worasak Tayapong: „Eine prima Unterstützung unserer Sportarbeit an der Schule.“

 

Und die Volleybälle wurden gleich ausprobiert. Die Kinder und Lehrer waren begeistert. „Es macht viel Spaß“, so die zwölfjährige Oh. Anschließend unterrichtete Manfred Wille noch eine zweite Klasse im Sport. Als Dankeschön für seinen Einsatz sangen die die Zweitklässler ihm noch ein thailändisches Lied. Auch der Gast aus Deutschland trug ein Lied vor. „Auf der schwäbschen Eisenbahne haben wir gemeinsam gesungen und die Bewegungen eines Zuges nachgemacht – es war einfach toll“, berichtete Manfred Wille schmunzelnd. Bei seinem nächsten Besuch will er wieder Volleybälle mitbringen. „Wegen des Gewichts des Gepäcks gehen immer nur einige Bälle“, so der Volleyballaktivist.