Wohltberg-Grundschule: Die Volleyball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal" ist gestartet - toller Einsatz auf dem Feld - Mädchen zeigen starke Leistung und waren "ruhender Pol" auf dem Spielfeld - pädagogisches Ergebnis: ein Unentschieden

(04.03.2020) Die Volleyball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal" ist wieder an der Wohltberg-Grundschule gestartet. Die Betreuung an der Schule hat wieder Silvia Mohnke übernommen, und Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg hat die sportliche Leitung.Gespielt wird mit einer Volleyballblase (dem "Willeball"), damit es keine Fingerverletzungen gibt und sofort ein Spiel entsteht.

 

Beim ersten Spiel legten sich Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse so richtig ins Zeug. Besonders die Mädchen zeigten vollen Einsatz und waren der "ruhende Pol" auf dem Spielfeld. Und es gab ein pädagogisches Ergebnis: Der erste Satz ging mit 11:9 Satzpunkten an eine Hälfte der Klasse und der zweite mit 16:10 Satzpunkten an den anderen Teil der Klasse. Na, dann bis zum nächsten Spiel.