Alte VW-Bullis und VW-Käfer in Chiang/Thailand: Eldorado für Sammler von allten Volkswagen - Erinnerungen an den ersten CVJM-Vereinsbulli - Manfred Wille: "Wenn ich die VW-Oldies sehe, kommen Heimatgefühle auf"

Manfred Wille vor einem VW-Bulli
Manfred Wille vor einem VW-Bulli

(24.12.2018) Wenn einer eine Reise macht, sagt der Volksmund, dann kann er viel erleben. Diese Erfahrung machte auch Weltenbummler Manfred Wille in Chiang Mai in Nordthailand. Als er in einem großen Einkaufszentrum shoppen ging, sah er einige alte VW-Bullis, die zum Kauf angeboten wurden. „Dies erinnerte mich sofort an unseren ersten CVJM-Vereinsbulli, der genauso aussah, und den wir bei Zeltlagern und Fahrten genutzt haben“, erinnert sich Wille wehmütig. „Aber auch sonst gibt es viele alte VW-Käfer im Straßenverkehr und sogar umgebaute VW-Bullis als Bars und viele, viele VW-Oldies als Souvenirs und auf T-Shirts – es kommt dann immer so etwas wie ein Heimatgefühl auf“, weiß Manfred Wille zu berichten.