Grundschule Wohltberg: Spiele mit einem ehemaligen Fallschirm begeistern Schülerinnen und Schüler - Kinder machen engagiert und freudig mit - Übungen zur Teambildung - "bis zum nächsten Mal" - 100.000 Schritte für Frieden  und Toleranz

(08.02.2019) Schon nach kurzer Zeit nahmen Schülerinnen und Schüler der Wohltberg-Grundschule Spielgeräte in ihren Besitz, die Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg mitgebracht hatte. Und dann ging es richtig los. Mit einem ehemaligen Fallschirm spielten die Gründschülerinnen und Grundschüler ausgelassen und kamen richtig ins Schwitzen. Viele Übungen konnten die Kids nur als Klassenverband, als Mannschaft mit ihrer Klassenlehrerin Silvia Mohnke lösen. Dies klappte nach kurzer Einübungszeit prima.

 

In den letzten Minuten der kurzweiligen Sportstunde stellte Sozialsportler Manfred Wille noch ein us-amerikanisches Abwerfspiel vor. Mit einem kurzen Liedchen und der "Wille-Welle" klang die Übungsstunde aus. "Es hat uns riesigen Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal", freute sich die engagierte Sportleherin Silvia Mohnke.

 

Der CVJM Wolfsburg führt eine Aktion "175 Jahre YMCA - Schritte für Frieden und Toleranz" durch. Insgesamt 100.000 symbolische Schritte sammelten die Schülerinnen und Schüler mit der kurzweiligen Schulaktion.