Westhagen: Bürgerbegegnungsstätte wird wirklich - in der ehemaligen St. Elisabeth-Kirche geplant - Ortsrat setzt sich mit der Thematik auseinander - Rat fasst Objektbeschluss in der nächsten Sitzung - welchen Namen soll die Begegnungsstätte haben?

(07.03.2019) Es geht voran mit der Bürgerbegegnungs-stätte in Westhagen: Am Donnerstag, 7. März,  setzte sich der Ortsrat im Freizeit- und Bildungszentrum in einer Sondersitzung mit der Thematik auseinander, damit der Wolfsburger Rat am Donnerstag, 28. März 2019, einen Objektbeschluss fassen kann.

 

Zu Beginn der Sitzung stellte Raina Becker von der Abteilung Strategische Planung/Stadtentwicklung der Stadt die Konzeption für eine Begegnungsstätte vor. Es folgte eine angeregte Diskussion im Ortsrat. Schwerpunkte der Beiträge war der Name des neuen Stadtteil-Treffpunktes und sein Beirat. Ein Namens-Vorschlag ist „Kulturhaus“. Es soll aber einen Namenswettbewerb geben.

 

Der Baubeginn soll noch 2019 und die Einweihung schon Mitte 2020 sein.