Kulturkirche St. Marien: Auftaktkonzert mit JanDi  - Dimitri Schenker und Jan Weigelt verzaubern Zuhörerinnen und Zuhörer - "abwechslungsreiches Konzert" - "einfach grandios" - "Musik hat unsere Herzen erreicht"

Dimitri Schenker an der Klarinette (rechts) und Jan Weigelt am Flügel
Dimitri Schenker an der Klarinette (rechts) und Jan Weigelt am Flügel

(03.02.2019) Mit einem „herzlich willkommen“ begrüßte Pastorin Uta Heine die Besucher in der St. Mariengemeine in der Nordstadt zum Auftaktkonzert der Kulturkirche am Sonntagnachmittag. Gemeinsam mit dem Vorbereitungsteam Britta Steinborn, Sonja Brose, Roswitha und Ulrich Günzel, Inge Nitsch und Heidi Hahne hatte sie den Konzertnachmittag mit dem Duo JanDi vorbildlich vorbereitet.

 

In der gut besuchten Kirche verzauberten Dimitri Schenker mit seiner Klarinette und Jan Weigelt auf dem Flügel die Zuhörer mit ihrem virtuosen und harmonischen Zusammenspiel von Klezmer- ,Jazz- und Swing-Stücken unter dem Kreuz. Mit Titeln wie „Reich mir die Hand“, „Ein Amerikaner in Paris“ und „All Of Me“ begeisterten sie die Musikliebhaber. Und Jan Weigelt führte mit Witz und Charme durch das Programm und hatte die Lacher auf seiner Seite. Selbstverständlich gab es noch eine Zugabe. Wann fordern Kirchenbesucher schon einmal Zugaben?

 

„Es war ein abwechslungsreiches Konzert – einfach grandios“, schwärmte Besucher Wolfgang Scheuermann. Auch die beiden Musiker waren zufrieden. „Wir sind hier in der Marienkirche herzlich aufgenommen worden. Es war eine Super-Atmosphäre.“, lobten Dimitri Schenker und Jan Weigelt die Organisatoren. Uta Heine zog ein positives Fazit über das Auftaktkonzert: „Die Musik hat heute unsere Herzen erreicht und wir werden beschwingt Nachhause gehen. Es war ein wunderbares Konzert.“ Anschließend trafen sich die Konzertbesucher noch bei Getränken und Laugengebäck zum Gespräch in der Kapelle.

 

Weitere Informationen  bei Uta Heine (Telefon 05361890 66 94) und im Internet hier klicken.

 

Uta Heine begrüßt die Besucherinnen und Besucher
Uta Heine begrüßt die Besucherinnen und Besucher