Es geht los in der Wolfsburger Wohltberg-Grundschule: Die Volleyball-Pausenliga startet - erste Übungsstunden in Klassen fanden schon statt - Kinder und Lehrkräfte freuen sich auf die sozialsportliche Aktion - um "CVJM-Pokal"

(04. 05. 2018) Im Januar und Februar startete der CVJM Wolfsburg mit Unterstützung des Nordwestdeutschen Volleyball Verbandes und der Sportjugend Niedersachsen eine Aktion, um Volleyball an Grundschulen bekannter zu machen. Dieser Aufruf wurde stark von Wolfsburger, Gifhorner und Wolfenbütteler Zeitungen unterstützt.

 

Als es wieder einmal in der Zeitung stand, klingelte gegen 7 Uhr morgens das Telefon bei Manfred Wille. Silvia Mohnke von der Wohltberg-Grundschule war am Telefon. Da Manfred Wille an diesem Tag einige Schulen mit einem Aufruf für eine Volleyball-Kindergruppe an Schulen verteilen wollte, machte er einen Stopp in der Wohltberg-Schule. Die Volleyballblase und das Konzept überzeugten. Es wurden noch Volleyball-Unterrichtsstunden mit der Klasse 3a von Annika Sander, der Klasse 3 b von Silvia Mohnke, der Klasse 4a von Isa Probst und Klasse 4b von Linda Zentner mit Unterstützung von Kay Groneberg durchgeführt. Und am Freitag, 4. Mai 2018, wird es in der zweiten großen Pause losgehen. Mittlerweile spielt auch schon ein Schüler – Omar – aus der 3b – begeistert am Dienstag von 18 bis 19 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen mit. Dann wollen wir mal sehen, wie die Volleyball-Pausenliga um den „CVJM-Pokal“ laufen wird. Die Kinder, Lehrerinnen und auch Manfred Wille freuen sich schon auf den kurzweiligen Pausensport. Auf jeden Fall werden Spaß, Freude und Bewegung im Mittelpunkt stehen.