Mohamed Kodja: "Mohamed Ibrahim ist wieder unser Imam" - Islamisches Kulturzentrum - 44-jähriger Ägypter ist Imam und Geschäftsführer - "wir freuen uns" - "wir wünschen ihm viel Erfolg"

Mohamed Ibrahim
Mohamed Ibrahim

Mohamed Ibrahim ist wieder unser Imam


Seit Beginn des neuen Jahres ist Mohamed Ibrahim, zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer, wieder Imam unseres Zentrums. Der 44-jährige Islamgelehrte und Wirtschaftsingenieur kam 2007 nach Wolfsburg und war bis 2011 Imam und Geschäftsführer unseres Zentrums.

 

2011/2012 war er ein Jahr lang in seiner Heimat Ägypten als Lehrer für Mathematik und Informatik tätig. Nach seiner Rückkehr aus Ägypten übernahm er bei uns die Geschäftsführung, an seiner Seite unser bisheriger Imam Mohammed Boubekri. In den letzten vier Monaten 2016 war Ibrahim, nach dem Weggang Boubekris, ehrenamtlich unser Imam. Neben seiner Tätigkeit an unserem Zentrum wird Ibrahim freiberuflich als „Allgemein beeidigter Dolmetscher und ermächtigter Übersetzer für die arabische Sprache“ tätig sein. Wir freuen uns, dass Ibrahim wieder unser Imam und Geschäftsführer ist, wünschen ihm viel Erfolg und mit uns weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

Dr. Mohamed Kodja
1. Vorsitzender, Islamischer Verein Wolfsburg e. V.