Festgottesdienst zum Abschluss der Allianz-Gebetswoche: Christus-Kirche - viele Besucherinnen und Besucher - "imponierender" Gottesdienst - Predigt von Ingolf Ellßel - Musik von der Pro-Christ-Band - "Ach, war das schön"

(17.01.2017) Einen Festgottesdienst zur Allianzgebetswoche mit einer Rückschau zur Veranstaltungsreihe Pro Christ feierten Gemeindemitglieder aus zahlreichen Gemeinden in der vollbesetzten Christus-Kirche unter dem Motto "Einzigartig". "Es waren rund 500 Besucherinnen und Besucher - darunter etwa 50 Kinder", freute sich Frank Morgner. Die Predigt hielt Ingolf Ellßel über Kolosser 1, 27 – 28 (27 Ihnen wollte er zeigen, welch herrlichen Reichtum dieses Geheimnis für euch, die nichtjüdischen Völker, in sich birgt: Christus mitten unter euch, gerade euch! Das bedeutet die sichere Hoffnung, dass Gott euch Anteil gibt an seiner Herrlichkeit! 28 Diesen Christus verkünden wir. Und wir hören nicht auf, jeden Einzelnen in der Gemeinde zu ermahnen und jedem Einzelnen in der Gemeinde den Weg zu zeigen, den uns Christus gewiesen hat.8 Das tun wir mit der ganzen Weisheit, die uns gegeben ist. Denn wir möchten jeden und jede in der Gemeinde dahin bringen, dass sie vor Gott dastehen in der Vollkommenheit, die aus der Verbindung mit Christus erwächst.). Weitere Mitwirkende waren Dietmar Wagner, Matthias Weindel, Frank Morgner, Stefan Dupont, Willi Kort, Jens Schütz und Benjamin Kremin. Zudem gab Stefan Josi einen Rückblick zu Pro Christ. Musikalisch umrahmt wurde der "imponierende" Gottesdienst von der Pro-Christ-Band. Die Kollekte wurde für eine Gefangenenmission auf den Phillipinen gespendet.

 

Als ich ins Auto stieg, sagte eine Teilnehmerin, als sie ins Auto stieg: „Ach, war das schön.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Vollbesetzt war die Christuskirche beim Abshcluss-Gottesdienst der Allianz-Gebetswoche.
Vollbesetzt war die Christuskirche beim Abshcluss-Gottesdienst der Allianz-Gebetswoche.