Volleyball an der Grundschule: Schon Zweitklässler spielen mit einem Kindervolleyball an der Westhagener Dependance der Bunten Grundschule Wolfsburg - Kinder haben viel Spaß - tolle Aktionen

(12.06.2017) Da habe ich aber gestaunt! Als ich in die Halle der Westhagener Abteilung der Bunten Grundschule Wolfsburg kam um das Finale der Fußball-Pausenliga vorzubereiten, spielten Zweitklässler mit ihrer Sportlehrerin Christina Oeser Volleyball mit einem Kindervolleyball über die Schnur. Und es klappte schon ganz prima. Und die Mädchen und Jungen hatten ihren Spaß. In der Pause spielen Kinder häufig Volleyball-Rundlauf auf einem Tischtennis-Tisch. So belebt die Volleyball-Pausenliga den Schulalltag, den Sportunterricht und Aktivitäten in den Pausen, so wirft die Volleyball-Pausenliga ihr Schatten voraus. Toll!!! ich habe mich sehr gefreut.Es bleibt nur zu hoffen, dass in anderen Grundschulen öfter Volleyball spielen.