Rotary Club West in Chiang Mai: Wolfsburger Weltenbummler Manfred Wille besucht Sitzung - deutsche Schokolade und Glückspfennige im Gepäck - Gespräche über Deutschland und Europa - immer willkommen

(12.07.2017) Auf Einladung von Somchai Obboon, der an diesem Tag auch seinen Geburtstag feierte,  nahm der Wolfsburger Manfred Wille an einer Sitzung des „Chiang Mai West Rotary Clubs“ im Empress-Hotel teil. „Ich kenne Somchai Obboon aus der Kirche“, erzählte Manfred Wille. Der Wolfsburger Sozial-Volleyballer hatte auch schon einmal einen Vortrag über Sozialsport in diesem Rotary Club gehalten (hier klicken).

 

Freundlich wurde Manfred Wille von den Mitgliedern empfangen. Neben den üblichen Regularien unterhielten sich die Rotarier mit ihm über Deutschland. „Es ist immer verwunderlich, welche guten deutschen Sprachkenntnisse die Thais haben. Häufig haben sie in der Schule Deutsch-Unterricht gehabt oder sich einige Worte bei Besuchen in Deutschland angeeignet“, so Wille. Natürlich hatte er wieder Schokolade aus Deutschland und Glückspfennige („Deutschmark“). Wenn ich wieder einmal nach Chiang Mai fliege, werde ich wieder zum Rotary-Club gehen“, versprach Weltenbummler Manfred Wille. 

 

Again visited Manfred Wille the Rotary Club "Chiang Mai West". For the Thais he had german chocolate and a "lucky-penny". In the small talk they were speaking about the situation in Germany and Europe.