Herzlichen Glückwunsch: Thomas Dyszack als Vorsitzender der Sportjugend Niedersachsen wiedergewählt - Unterstützer von sozialsportlichen Aktionen wie der Pausenliga des CVJM Wolfsburg - Ideen, Mut und Tatkraft zum Wohl von Kindern

(11.09.2016) Herzlichen Glückwunsch! Thomas Dyszack wurde bei der Vollversammlung in Königslutter zum Vorsitzenden der Sportjugend (SJN) Niedersachsen von den rund 100 Delegierten für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Der CVJM Wolfsburg wünscht ihm weiterhin Ideen, Mut und Tatkraft zum Wohl von Kindern und Jugendlichen. Mit zum Vorstand gehören Ulrike Marszk, Reiner Sonntag, Tim Julian Wilhelmi, Dennis Bartels und Thorben Steguweit. Weiter gehört dem Vorstand Norbert Engelhardt, zuständiges Vorstandsmitglied beim LandesSportBund (LSB) Niedersachsen für die Sportjugend, an.

Thomas Dyszack ist seit einem guten Jahrzehnt Unterstützer von sozialsportlichen Aktivitäten des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg und hat immer ein offenes Ohr auch für die kleinen Probleme, Sorgen und Nöte von kleinen Vereinen. Und gerade für den CVJM Wolfsburg, der manchmal schon ganz „schräge“ Ideen hat. So hat er die CVJM-Idee zu Pausenliga und Pausensport voll unterstützt. Er schreibt in einer Broschüre: „Die Sportjugend Niedersachsen unterstützt die Pausenliga seit Jahren, weil sie sich stets weiterentwickelt hat, daraus neue Projekte wie eine Schülerzeitung, Handzettel mit Torschützenliste, Tabellenstand und wechselnden Informationen für Freizeit- und Sportangebote für Kinder aus dem Stadtteil entstanden sind. Darüber hinaus stellt sie ein Best-Practice-Modell für übergreifende Zusammenarbeit von Schule und Verein dar.“

 

Und zu den Aktionen und Besuchen im Strafvollzug führt er aus: „40 Jahre Sport im Strafvollzug ist eine tolle Leistung. Hier überwindet der Sport Grenzen, wo es wirklich welche gibt. Hier wird Sport für alle gelebt und erlebbar gemacht. Danke für 40 Jahre Einsatz mit Kraft und Herz.“

 

Auch auf der Vollversammlung in Königslutter machte er dem CVJM Mut bei der Arbeit mit Neubürgerinnen und Neubürgern (Newcomern). DANKE! Als Dankeschön erhielt er vor drei Jahren ein Glasbild mit einem Ball spielenden Elefanten des thailändischen Glasmalkünstlers Sayon Kaew Lerng aus Chiang Mai/Nordthailand.

 

Informationen zur Sportjugend Niedersachsen hier klicken

 

Thomas Dyszack mit einem Glasbild des thailändischen Glasmalkünstlers Sayon Kaew Lerng mit einem Ball spielenden Elefanten  als Dankeschön
Thomas Dyszack mit einem Glasbild des thailändischen Glasmalkünstlers Sayon Kaew Lerng mit einem Ball spielenden Elefanten als Dankeschön