Gastfreundschaft wird groß geschrieben: Mennoniten feierten ihr Gemeindefest - Flüchtlingskinder zu Gast - Gottesdienst - Gespräche - Essen und Trinken - Spiele für Junge und Junggebliebene

Beliebt bei Kindern: Der CVJM-Tobewurm
Beliebt bei Kindern: Der CVJM-Tobewurm

(28.06.2015) Gast-Freundschaft wird bei der Westhagener Mennoniten-

gemeinde - einer evangelischen Freikirche - groß geschrieben: Zu ihrem Tag der offenen Tür luden sie Menschen aus der Nachbarschaft und Flüchtlinge aus der Fallersleber Hafenstraße ein.

 

Begonnen hatte das Gemeindefest auf dem Kirchengelände an der Neubrandenburger Straße mit einem Gottesdienst unter Leitung von Pastor Daniel Janzen. Er stand unter dem Motto "Lebe gern - wünscht uns Gott".

 

Anschließend stärkten sich die gut 150 Besucherinnen und Besucher beim gemeinsames Mittagessen. Und dann ging es los auf dem Parkplatz und der Gemeindewiese. Dicht umlagert von Kindern und Eltern war der CVJM-Tobewurm. Auf dem Fußbafeld kickten die Kids mit ihren Vätern aufs Tor. Und auf dem Klettergerüst turnten die Kleinen. Unter Pavillions unterhielten sich Gemeindemitgliedern mit ihren Gästen. Auf dem Parkplatz spielte Nils Ruppel mit Flüchtlingskinder. Ein rundum gelungenes Gemeindefest, waren sich die Teilnehmerinnen und Besucher einig. Na, dann bis zum nächsten Jahr.


Weitere Informationen zu den Mennoniten im Internet www.MG-wolfsburg.de.