Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup: Grundschulen Fallersleben und Ehmen/Mörse gewinnen - viel Spaß - perfekte Organisation - Urkunden und bunte Bälle für die Kids - Tischtennisverband Ausrichter

Chef-Organisator Günter Donath erklät den Ablauf des Turniers
Chef-Organisator Günter Donath erklät den Ablauf des Turniers

Der Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup ist bei uns ein Erfolgsmodell“, freute sich Günter Donath vom Tischtennis Stadtverband Wolfsburg. Ausrichter ist der Tischtennis Verband Niedersachsen (TTVN). Diesmal nahmen an der Endrunde in Ehmen sieben Schulen teil. Neu war die Westhagener Abteilung der Bunten Grundschule mit ihrem Betreuer Dirk Kinne dabei - ebenso wie die Regenbogen-Grundschule Westhagen mit Frank Zeisbrich und Sabrina Heuer, Grundschule aus Hattorf mit Karen Lang, die Heiligendorfer Grundschule mit Birgit Munk-Reichelt und Susanne Rinker, die Grundschule Fallersleben mit Sven Freudenthal und Christhard Liebert, die Grundschule Ehmen/Mörse mit Inka Freudenberg und Jan Wonszak und die Grundschule Rühen mit Bernd Bernats und Daniela Hoppe.

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Günter Donath. Unterstützt wurde er von Wolfgang Burgstedt (TSV Heiligendorf), Heinz Nöske, Ralf Schneider und Peter Dorowski (alle TSV Ehmen) und Werner Schröder (VfB Fallersleben). Für die Technik waren Ilai Kaulbarsch und Martin Bögel vom (TTVN) zuständig.


Viel Einsatz und Jubel herrschte an den sechs Tischen bei den Kids: Eltern und Zuschauer konnten schon tolle Leistungen der Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler bestaunen. Jeder Punkt war hart umkämpft. Die zehnjährige Nour aus Westhagen zog ein positives Fazit über das Turnier: „Ich finde den Rundlauf-Team-Cup gut. Es macht viel Spaß gegen andere Schulen zu spielen.“ Und Schulrektor Jan Wonszak lobte die Organisatoren: „Das Turnier wird immer perfekter.“ So sah es auch Günter Donath: „Es war richtig nett!“ Bei der Siegerehrung gab es noch für jede Schülerin und jeden Schüler Urkunden und bunte Bälle. Na, dann bis zum nächsten Jahr.

 

 

Tabelle der 3. Klassen:

  1. Ehmen/Mörse

  2. Fallersleben

  3. Hattorf

  4. Heiligendorf

  5. Bunte Grundschule

  6. Rühen

  7. Regenbogen-Grundschule





Tabelle der 4. Klassen:

  1. Fallersleben

  2. Hattorf

  3. Bunte Grundschule

  4. Ehmen/Mörse

  5. Rühen

  6. Regenbogen-Grundschule

  7. Heiligendorf