CVJM-Idee ist ein Exportschlager: Volleyball-Pausenliga jetzt auch an der Grundschule Isenbüttel - Ingo Sillge initiert kurzweilige Pausenaktion - Kinder haben ihren Spaß

(20.02.2015) Die CVJM-Idee der Pausenliga ist ein Exportschlager: Jetzt startete eine Volleyball-Pausenliga an der Grundschule Isenbüttel. Sportlehrer Ingo Sillge initierte diese kurzweilige Pausenaktivität für die dritten und vierten Klassen.


"Gemeinsam mit Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg haben wir über zehn Jahre erfolgreich Pausenliga im Volleyball und Fußball an der Westhagener Regenbogen-Grundschule erfolgreich durchgeführt - den Jungen und Mädchen hat es immer riesigen Spaß gemacht", erzählte Ingo Sillge. "Jetzt möchten wir diese Idee über die Wolfsburger Grenzen in den Landkreis gifhorn tragen", so der aktive Sportler weiter.

Ingo Sillge freut sich über die bunte CVJM-Briefmarke
Ingo Sillge freut sich über die bunte CVJM-Briefmarke

Schulleiterin Gabriele Smeikat ist begeistert von der Volleyball-Pausenliga und schaut sich die Spiele gern an. "Die Volleyball-Pausenliga ist klasse - einfach toll", schwärmt sie. "Die Pausenliga ist eine Bereicherung in unserem Schullalltag - ich bin sehr zufrieden", betonte die engagierte Pädagogin.


Und den Schülerinnen und Schülern der Isenbütteler Grundschule gefallen die Spiele. "Es macht großen Spaß", sagten sie nach dem sportlichen Pausenvergleich in der Sporthalle.


Als "Mutmacher" erhielt Ingo Sillge eine bunte CVJM-Briefmarke zum 60-jährigen Vereinsjubiläum mit dem Motiv von Kindervolleyballturnieren. Außerdem gab es noch einen Volleyball, um aus der Volleyballblase den "Willeball" herzustellen. Nach dann noch viel Erfolg!