Mennonitenkriche in Westhagen: Lichterfest - Motto "Jesus ist das Licht" - Weihnachtsfeier für Kinder - Gottsdienst - gemeinsames Kaffeetrinken - Stockbrot backen - Lagerfeuer

Feuer fasziniert immer ...
Feuer fasziniert immer ...

(06.12.2015) Lichterfest bei der Mennoniten-Kirche in Westhagen: Unter dem Motto „Jesus ist das Licht“ feierten sie am 2. Advent wieder ihr beliebtes Gemeindefest.

 

Begonnen hatte das Fest mit der Weihnachtsfeier der Schatzkiste – Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren. Es wurden Kekse gemeinsam gebacken und ein Video gedreht.


Am Nachmittag feierte die Gemeinde dann ihren Gottesdienst. Rund hundert Besucher versammelten sich im Gemeindesaal zu Gottes Wort. Anschließend saßen die Besucherinnen und Besucher bei Kaffee, Tee und Kuchen zusammen, machten Feuer und brieten Stockbrot. Yolla und Jaquline waren begeistert: „Uns gefällt das Lichterfest sehr.“

 


Gemeinsam saßen Besucherinnen und Besucher des Lichterfestes zusammen
Gemeinsam saßen Besucherinnen und Besucher des Lichterfestes zusammen