CVJM-Weltdienstgruppe: Kerstin Kühn gewinnt Kegel-Wanderpokal - Planungen für die 20. Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 19. Juli, gehen weiter

Kerstin Kühn mit dem Schmucken Wanderpokal. Von links: Ferdinand Uecker, Waldemar Felde, Valerie Seifried und Michael Meixner.
Kerstin Kühn mit dem Schmucken Wanderpokal. Von links: Ferdinand Uecker, Waldemar Felde, Valerie Seifried und Michael Meixner.

(28.04.2014) Beim Kegeln der CVJM-Weltdienstgruppe gewann Kerstin Kühn mit kräftigen Würfen diesmal den funkelden Wanderpokal. Lachend sagte Kerstin Kühn: „Prima. Da werden meine Männer Zuhause staunen. Der Pokal bekommt bei uns einen Ehrenplatz.“ Bis zum  nächsten Kegeltreffen am Montag, 30. Juni 2014, wird der Pokal bei Familie Kühn bleiben.

 

Neben den gemütlichen Teil wurden noch einige Punkte zur 20. Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 19. Juli 2014, geklärt. Der Handzettel mit einem Grußwort von Karl-Heinz Stengel, Präses des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland, wird in den nächsten Tagen fertig sein. Als Stopps bei der kurzweiligen Radtour sind ein Halt bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mörse und bei der Krankenhausseelsorge sein. Ausklingen wird die Rundfahrt mit einem gemütlichen Kaffeetrinken in den Räumen des Stadtjugendringes. Die Abrechnung übernimmt wieder der CVJM-Landesverband Hannover.

 

Außerdem wurden noch wietere Aktionen im Rahmen des 60-jährigen CVJM-Jubiläums und Ehrungen für Personen und Vereine besprochen. 

 

Informationen zur Weltdienstgruppe des Wolfsburger Christlichen Vereins Junger Menschen geben Michael Meixner (05363/812453), Mareile Pieper (05362/52397) und Michael Kühn (05361/291220). Informationen gibt es auch im Internet unter www.cvjm-wolfsburg.de Gerade jüngere Radlerinnen und Radler und für die Weltdienstgruppe jüngere Mitarbeiter werden gesucht.

 

Die nächste Besprechung der CVJM-Weltdienstgruppe findet am Donnerstag, 19. Juni 2014, um 20 Uhr in der Eisdiele in der Wolfsburger Kaufhofpassage statt.