3. Seniorensporttag des Wolfsburger StadtsportBundes - Georg Lubowsky bringt jüngere und ältere Teilnehmer in Bewegung - großes Lob von Senioren für die Veranstaltung

Georg Lubowsky brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Bewegung
Georg Lubowsky brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Bewegung

Denken und Bewegen im Alter“: Unter diesem Motto richtete der Wolfsburger Stadtsportbund im Föhrenkrug den 3 Seniorensporttag aus. Er fand im Rahmen der Reihe „Aktiv und gesund in der zweiten Lebenshälfte“ (AGIL) des LandesSportBundes (LSB) Niedersaschen.

 

Referent Georg Lubowsky brachte die vorwiegend Teilnehmerinnen und Teilnehmer schwungvoll in Bewegung und förderte so Körper, Geist und Seele (übrigens seit über 150 Jahren das CVJM-Motto „Body, Mind, Spirit“). „Der Sporttag ist sehr vielfältig und es wird auf allen Bereichen etwas geboten“, lobte Katarina Ollmann die Veranstaltung. Sie war mit 93 Jahren die älteste Teilnehmerin, Ursula Biek war 89 Jahre.

 

Ilse Niemeyer, Beauftragte im SSB, war von der Aktion begeistert. „Heute werden die älteren Sportler sehr gut mobilisiert“. Unterstützt wurde sie von ihrem Ehemann Jürgen Niemeyer, und Ortsbürgermeister Detlef – selbst in der SSB-Seniorensportgruppe mit aktiv – war auch dabei. Christa Kuske vom SSB betonte: „Dieser Sporttag ist auch für uns Jüngere prima.“

 

SSB-Vorsitzende Ursula Sandvoß zog ein positives Fazit vom Seniorentag: „Wir wollen Senioren zusammenbringen und zu nachhaltiger Bewegung anregen – und dies ist uns gelungen.“

 

Der SSB lädt für den Mittwoch, 17. September 2014, zu einem Impulsworkshop - nicht nur Frauen - ebenfalls in den Föhrenkrug ein: „Erfolgsfaktor Stimme – Frauen gehen in Führung“.


Weitere Informationen zum Stadtsportbund im Internet unter www.stadtsportbund.wolfsburg.de

 

Die Übungen machten richtig Spaß
Die Übungen machten richtig Spaß